Hi, möchte MP3 Dateien aus Youtube Videos und Webradio aufnehmen. Habe Audacity und heute noch ein paar andere Aufnahmeprogramme runtergeladen, aber die nehmen immer über das Mikrofon auf und bei den Einstellungen kann ich keine andere Quelle angeben. Gibt es Freeware, die das Mikro ignoriert und mir die Sachen ohne lästige Hintergrundgeräusche (die vor allem natürlich von mir stammen, tippen und so) aufnimmt?
Habe ein Toshiba Satellite A300 Notebook mit integriertem Mikrofon. Der Vista Rekorder lässt mich auch nur übers Mikro aufnehmen.
Habe schon das Archiv durchsucht aber nichts passendes gefunden.
Danke für Eure Zeit, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich benutze schon längere Zeit „Audacity“ und
„No23 Recorder“. Die greifen den Ton direkt von der Soundkarte ab. No23 Recorder finde ich etwas besser…
Und mit „MP3Gain“ kann man seine Musikdateien ganz einfach auf gleiche Suondstärke bringen.
Hi, ich bedaure, aber damit kenne ich mich leider nicht aus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, möchte MP3 Dateien aus Youtube Videos und Webradio
aufnehmen. Habe Audacity und heute noch ein paar
Guck Dir mal Muziic an.
Viel Spaß
Hallo
freeyoutube software heißt das tool was du brauchst,zu finden über google.einfach aber genial,viel Spaß.
Mitikos
Hallo
freeyoutube software heißt das tool was du brauchst,zu finden
über google.einfach aber genial,viel Spaß.
Mitikos
Danke für die Antwort aber mit freeyoutube kann ich mir laut Beschreibung nur die Videos runterziehen. Möchte aber nur die Tonspur, damit es es in meine i-tunes Bib aufnehmen und auf CD brennen kann.
Danke, damit spiele ich jetzt mal rum
Hallo,
zum Aufnehmen empfehle ich Audiograbber (freeware). Das mit dem Mikrofon ist ein Problem der systemsteueuerung von Vista. Einfach aufs Lautsprechersymbol klicken. Mit etwas Glück ist doret schon das Mikrofon extra aufgefühjrt, ansonsten auf das Symbol doppelklicken, das das Hauptausgabegerät kennzeichnet (heißt i.d.Regel Lautsprecher), dort sollten dann unter „Pegel“ alle Eingänge zu finden sein.
LG
Hallo,
schon mal bei Itunes geschahut,sonst fällt mir auch nichts mehr ein .
Danke, hab leider nirgends die Option, das Mikro auszuschalten aber hat sich erledigt, hab Software, um von youtube den Audiostream runterzuladen. Besorge mir bald Windows7, da hab ich dann hoffentlich wieder mein volles Equalizer Menü mit Mikrofon…
Kleine Korrektur, mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher drücken und Aufnahmegeräte auswählen, geht also doch.
Das hängt eben von Deinem verwendeten Treiber und der Hardware auch ab…
Kleine Korrektur, mit der rechten Maustaste auf den
Lautsprecher drücken und Aufnahmegeräte auswählen, geht also
doch.
Hallo Caro !
Es tut mir wirklich leid, aber da kann ich dir auch nicht helfen. Probiere es bitte noch mal bei jemandem anderen, sorry.
Herzliche Grüße,
anita
Für Apple Macintosh Computer gibt es „Audio Hijack Pro“. Das ist ein Sharewareprogramm, die Demoversion läuft jedoch auch schon gut. Ich glaube es gibt dann nur eine Zeitbeschränkung… (15 min.)
Für Apple Macintosh Computer gibt es „Audio Hijack Pro“. Das
ist ein Sharewareprogramm, die Demoversion läuft jedoch auch
schon gut. Ich glaube es gibt dann nur eine
Zeitbeschränkung… (15 min.)
Danke, unterstütze aber leider noch Bill Gates…
Probier es mal mit Audials One, damit kannst du alles, was du im Internet hören kannst, aufnehmen. Also alle Webradios, Sounds von Webseiten, die Tonspur von Videos etc. Schau mal hier:
http://audials.com/de/one/index.html
Danke