Hallo,
vor kurzem habe ich hier schon mal eine Frage gestellt - jetzt kommt nochmal eine Frage.
Ich möchte nächstes Jahr in der zweiten Septemberhälfte mit meiner Schwester zusammen verreisen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Reiseziel. Zuerst dachten wir an Südtirol, jetzt hat meine Schwester aber auch die Idee gehabt, dass wir evtl. nach Südfrankreich (gerne St. Tropez/Nizza/Cannes, aber nicht ausschließlich) fahren könnten. Ich glaube ja, dass das für unser Budget zu teuer wird, aber ich lasse mich da von euch gerne eines Besseren belehren…
Unsere „Rahmenbedingungen“:
- Dauer: ca. 7 Tage
- Budget: ca. 250-300 Euro pro Person für Anreise und Übernachtung
- Unterkunft: einfaches Doppelzimmer im Hotel (möglichst zentral gelegen), gerne auch Privatzimmer, Jugendherberge o.ä. mit Frühstück
- Interessen: Altstadt besichtigen, historische Gebäude, Strand (nicht ausschließlich), Natur genießen, evtl. kleinere Wanderungen oder so.
Wie warm ist es denn Mitte bis Ende September in Südfrankreich? Und wie ist das Wetter so im allgemeinen?
Kann man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen oder würdet ihr das nicht empfehlen? Ich habe zwar ein Auto, aber da es ziemlich klein ist, ist es auf so eine lange Strecke nicht sehr gemütlich
Gibt es vielleicht auch Billigflieger, die von Stuttgart aus in diese Richtung fliegen?
Kann man mit unserem Budget in Südfrankreich Urlaub machen oder muss man dann arg rechnen und in einer Absteige schlafen?
Habt ihr mir vielleicht auch noch Tipps, wo ich das ganze am besten buche - welche Veranstalter ein gutes, preiswertes Angebot für diese Region haben, ob es sinnvoller ist, selbst direkt beim entsprechenden Hotel zu buchen oder habt ihr mir einen Tipp für ein gutes Reisebüro in Stuttgart?
Ich hoffe, das sind nicht allzu dumme Fragen… Ich war halt noch nie dort.
Ach so, falls euch noch ein anderes Reiseziel einfällt, wo es um diese Jahreszeit angenehm warm (so ab 20 Grad aufwärts) und sonnig ist und wo man mit unserem Budget einen netten Urlaub verbringen könnte - nur zu!
Sonnige Grüße,
Annegret