Synoshi Power Scrubber

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Gerät? Lohnt sich der Kauf?
Danke für Eure Antworten!
LG
Malu

Wenn es so dreckig bei dir ist, dass sich eine elektrische Bürste lohnt, hast du ein anders Problem als dieses Machwerk, mit dem man in keine Ecke und keinen Winkel kommt. Andererseits kann es ja sein, dass du aufgrund von Rheuma Probleme mit den Gelenken hast und das Ding für dich genau das richtige ist.

Überleg dir genau, was du eigentlich putzen willst, bevor du dir dieses Dings anschaffst.

1 Like

Hallo Frager,
Im Grunde hast Du völlig recht. Ich dachte nur an eine Grundreinigung der Travertin- Platten im Eingangsbereich. Aber da wäre vermutlich ein heiss-Wasserdampfgerät sinnvoller.
LG
Malu

m.E billiges Chinagelumpe fragwürdiger Qualität für den Preis.

Passendes Putzmittel (Fette, Schmutz, etc nimmt man was basisches, Kalk nimmt man was saures, Schimmel was chlorhaltiges) und passender Lappen/Scheuerschwamm ersetzt dieses Gerät mühelos.

ist niemals sinnvoll. Der Dampf kommt gar nicht an den Schmutz, der steigt nach oben. Und wenn die Absaugung mit integriert ist, klappt es erst recht nicht. Zudem darfst du mal überlegen, seit wann sich Fett mit Wasser lösen lässt. Schon jemals einen Reinigungsprofi gesehen, der einen Dampofreiniger verwendet? Ich kenn nur welche, die mit Putztuch, Aufnehmer und Staubsauger unterwegs sind, ausgestattet mit zwei bis drei Reinigungsmitteln.

Mach es wie die Profis und nimm ein passendes Reinigungstuch und ein passendes Reinigungsmittel.

Vielen Dank für Eure Antworten. So dreckig ist es bei mir wirklich nicht. Es geht nur wie gesagt um eine Grundreinigung. normalerweise benutze ich immer den Leifheit Wischer mit entsprechenden Reinigungsmitteln. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass dadurch nicht gründlich gereinigt wird. Die Oberfläche von Travertin hat ja Poren und ist nicht so glatt wie Steinfeinzeug.
Lieben Gruß
Malu