Hallo, seit einem Jahr hab ich extreme Probleme mit dem linken Arm. Ich habe ständige starke Schmerzen.
Zunächst wurde ich geröntgt, bekam einen Gips und Reizstromtherapie.Dann Krankengymnastik und zwei Termine im CT. Dann Bestrahlungen mit Röntgenstrahlen. NIx wird besser. Es schmerzt nach wie vor.
Nun habe ich seit einer Woche auch noch starke Schmerzen im rechten Arm. Ich schwöre, ich habe ihn nicht überstrapaziert.
Wovon kommt das denn ? Habt ihr eine Idee? Ich hab zwei Tennisarme…
Beim CT hat der Arzt an meinen Hausarzt geschrieben, das hämatopoetische System müsste überprüft werden. Was hat das zu bedeuten?
seit einem Jahr hab ich extreme Probleme mit dem linken
Arm. Ich habe ständige starke Schmerzen.
Nun habe ich seit einer Woche auch noch starke Schmerzen im
rechten Arm.
Wurde überprüft, ob die Sehnenscheiden (darin bewegen sich die Sehnen) evtl. entzündet sind? Wenn das der Fall wäre, bestünde eine Schwellung, von der Entzündung verursacht und die Sehnen hätten nicht genug Platz, um sich zu bewegen. Dies kann u.a. im Ellenbogen-, Schulter- und Handgelenksbereich auftreten.
So etwas kann nach Überlastung auftreten, wobei für den einen Überlastung sein kann, was ein anderer gar nicht spürt.
Machst du beruflich mit den Armen immer die gleichen Bewegungen und das sehr oft am Tag?
das hämatopoetische System müsste überprüft werden. Was hat das zu
bedeuten?
Hämatopoetisch kommt von Hämatopoese und bedeutet Blutbild. Im Blutbild kann man u.a. feststellen, ob eine Entzündung vorliegt. Wenn du bislang nur beim Hausarzt warst, wäre eine Untersuchung beim Orthopäden angebracht.
Mit dem hämatopoetischem System kann ich dir leider auch nicht auf die Schnelle weiterhelfen. Ganz grob meint dein CT-Arzt wahrscheinlich, dass dein Blut bzw. die Blut bildenden Systeme (Knochenmark/Leber z. B.) untersucht werden sollten.
Es ist ein bisschen wenig Information über deine Beschwerden, deswegen fällt eine klare Antwort schwer.
Wo genau sind deine Schmerzen? So ein Arm kann ganz schön lang sein. Und sind die Schmerzen tatsächlich ständig da oder schwankt das vielleicht doch ein bisschen im Tages-/Nachtverlauf? Wie genau fühlen sie sich an (kribbelnd, wie Ameisen, stechend, drückend, spitz, dumpf, ausstrahlend, örtlich begrenzt…)?
Es kann diverse Ursachen für deine schmerzenden Arme geben. Halswirbelsäule, 1. - 4. Rippe, Durchblutungsstörungen, tatsächlich einen (oder zwei) Tennisellbogen, Carpaltunnelsyndrom und noch einiges mehr (abhängig von Alter, Beruf, sportlichen Hobbys).
Ich möchte dir aber kein Flöhe ins Ohr setzen (und dir damit vielleicht Angst machen), sondern dich lieber zu einem guten Orthopäden und/oder Neurologen schicken. In deinem Artikel klingt es nämlich so, als ob du lediglich bei deinem Hausarzt Hilfe gesucht hättest.
Mich würde auch interessieren, was genau bei der Krankengymnastik unternommen wurde (bin selber Physiotherapeutin) und wovon die CT-Aufnahmen gemacht wurden.
Laß mich wissen wie es dir weiterhin ergeht!
Liebe Grüße, Emma
mir half nach Überanstrengung (Bäumchen ausgegraben) der Gang zum Neuraltherapeuten.
Er spritzte mir 2x Procainhydrochlorid zwischen den Gelenkspalt. Es schmerzte kaum. Dabei wurde der Arm angewinkelt. Vielleicht würde Dir das auch helfen.
Such Dir einfach einen Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie. Solltest Du in NRW wohnen, könnte ich Dir eine Adresse geben.
Die Schmerzen sind im Ellenbogen,etwa neben dem kleinen Knöchel der raussteht.
Wie genau fühlen sie sich an
Teilweise ist der Schmerz stechend, schrill. Ich muss ab und zu eine Schmerztablette nehemen weil ich diesen spitzen Schmerzn icht mehr ertrage.Nachts kann ich oft nicht schlafen,weil es so schmerzt.
tatsächlich einen (oder zwei) Tennisellbogen,
Epicondyllitis lautet die Diagnose des Orthopäden
Carpaltunnelsyndrom und noch einiges mehr (abhängig von Alter,
Beruf, sportlichen Hobbys).
Ich bin Goldschmiedin und habe sehr viel handwerklich gearbeitet mit der linken Hand. Habe seit vielen Monaten nichts mehr gemacht damit. Und nun fängt der rechte auch noch an. Kan also nicht an der Arbeit liegen.
Ich möchte dir aber kein Flöhe ins Ohr setzen (und dir damit
vielleicht Angst machen), sondern dich lieber zu einem guten
Orthopäden und/oder Neurologen schicken. In deinem Artikel
klingt es nämlich so, als ob du lediglich bei deinem Hausarzt
Hilfe gesucht hättest.
Ich war bei zwei Orthopäden, der eine hat nen Gips gemacht, daraufhin tat mir auch noch wochenlang der Rücken weh, dann hab ich den Arzt gewechselt. Wollte jetzt mal zu einem Osteopathen gehen.
Mich würde auch interessieren, was genau bei der
Krankengymnastik unternommen wurde (bin selber
Physiotherapeutin) und wovon die CT-Aufnahmen gemacht wurden.
Bei der Krankengymnastik wurde die HWS behandelt.Im Ct wurden Aufnahmen vom Ellenbogen und dem Rücken gemacht.
Hallo Emma,
(Anrede fehlt oben)
und liebe Grüße
Kosmokatze