Hi,
mir hat jemand erzählt, sie habe eine Blasenentzündung, die sie sich beim Rollerfahren (in langen Hosen und Jacke) geholt hat.
Kann das sein? Das kommt doch eigentlich von Bakterien/Viren?
Grüße
Didi
Hi,
mir hat jemand erzählt, sie habe eine Blasenentzündung, die sie sich beim Rollerfahren (in langen Hosen und Jacke) geholt hat.
Grüße
Didi
Hallo,
Man sagt (und bei mir ist es auch so), dass Unterkühlung den Infekt begünstigt, ähnlich wie bei einer Erkältung. Beim Rollerfahren immer hübsch einen Nierengurt tragen und darauf achten, dass die Oberbekleidung nicht flattert.
Gruß,
Myriam
Danke, aber noch ne Frage
Hi,
kann man sich damit auch anstecken?
Z.B. auf der Toilette oder beim Geschlechtsverkehr?
Danke und Gruß
D.
kann man sich damit auch anstecken?
Z.B. auf der Toilette oder beim Geschlechtsverkehr?
Wie Du ja selbst richtig geschrieben hast, wird die Blasenentzündung durch Bakterien hervorgerufen. Diese holt man sich z.B. auf der Toilette oder beim Geschlechtsverkehr oder man steckt sich sozusagen selbst an. Die Urheber sind nämlich in den meisten Fällen Darmbakterien, je nachdem wie man also mit Toilettenpapier hantiert, schmiert man sich die Dinger von hinten nach vorne in die Harnröhre. Du brauchst also niemanden mit Blasenentzündung, um Dich anzustecken, die Bakterien lauern überall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zystitis
Gruß,
Myriam
Meiner Erfahrung nach kann es auch daran liegen, wenn „frau“ nicht feucht genug, verkrampft oder so war. Frag mich nicht, wie das genau passiert, keine Ahnung ob man sich die Harnröhre aufreiben kann, aber ich hab das für mich so festgestellt.
Vielleicht hilft dir die Information ja.
Flitterwochencystitis, Honeymoon-Zystitis entsteht durch die Reizung des Urogenitaltrakts infolge von Geschlechtsverkehr. Die mechanische Beanspruchung und die Veränderung des Scheidenmilieus führt zu einer Vermehrung schwach pathogener Erreger, die dann durch Keimumverteilung eigener Keime und die des Partners in die Harnblase gelangen und dort eine Entzündung verursachen.