Thanksgiving: Ein leckerer Truthahn

Werte Gemeinde,

Wir planen zu Thanksgiving ein Fest. Dazu muss ein „Turkey“ her. Wieviele Leute bekomme ich mit so einem Vieh satt und wie bereite ich es zu? Wie lange muss der Kerl im Ofen schmoren?

Wer weiss Rat?

Markus (noch nicht Bocuse)

:smile:
Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo und eine Flasche Wishky- dazu Salz, Pfeffer, Olivenoel und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnuren, salzen, pfeffern und etwa Oel beigeben. Ofen auf 200 Grad eingestellt. Dann ein Glas Wishky eingeschenkt und auf gutes Gelingen getrunken.
Anschliessend den Truthahan auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich ganz schnell 2 weitere Gläser Wishky ein und trinkt wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min auf 250 Grad einstellen, damit es ordentlich brummt. Dann schenkt man sich 3 weitere Gläscer Wishky ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden und de Braden übersachn. Sie Fisskieflasche ergreiffn un sich einns hinner de Binne kipp. Nachner weideren albernen Schunnde langsam bis zzzum Offen hinschlendern und die Trude rumwenden. Darauf achcen, sich nitt die Hand zu Vabrenn am scheiss-ohhfenne.

Sich waieder fruunff oda sierhm Wixxie in Hals unn unn so. Die Drute weehrent draai schuntt…iss a scheiss egal…waiderbrennnt und all sseeeh Minuden pinkeln…

Wenn uirgentwie möchlich, ssummm Hahan hinkriechen unn den offffen ausm Vieh ziehen.Nochmal Schluck geneemign und anschliesssne wioda vasuchn das Biest rauszu kriechen.

Den fadammtn Vogel vom Boden auflesen unn uffnmer Bpadde hinrichten. Uffbase, dass nitt Ausrutschen tue auf schittfettichen Boden.
Wenn sich drossdem nitt fameiden fashuhn wida auszuschischtenodersohahahisjaallesegalscheiassegal!

Nun ein wenig ausschlafen und am nächsten Tag den Truthan mit Mayonaise und Aspirin kalt essen-Viel Spass beim Nachkochen:wink:

Hallo Markus,

schätze vorher ab, wie gross Dein Backofen ist. Du solltest den Kerl wahrscheinlich auch begiessen oder wenden, ich kenne mich damit nicht aus. Jedenfalls wollte ich nur sagen: Wir hatten mal eine Gans, die passte zwar in den grössten Bräter, den wir haben, aber der Bräter passte dann nicht mehr komplett in den Ofen, sodass ein Spalt offen blieb. Das sollte man vermeiden (Wärmeverlust; Schwioerigkeiten beim evtl. Wenden , Drehen oder Begiessen des Vogels). Ausserdem ist ein Bräter mit Gans ( oder Truthahn) ganz schön schwer!

Gutes Gelingen. Schau doch mal auf einer amerikanischen Seite nach: http:// www.about.com, dort zu Food/Drink gehen; vielleicht findest Du dort was schönes!

Deborah

Hallo Markus,

vielleicht gefällt Dir eine der nachfolgenden Varianten:

http://www.lemenu.de/Frames/set_ge.html?/Rezepte/hau…
http://www.zdf.de/treff/mainzelmaennchen/europareise…

Gutes Gelingen!

Gruss
Eve*

Nachtrag
Sorry, habe ganz vergessen zu sagen, dass ich diesen Artikel natürlich vor einiger Zeit bei www gefunden habe.

Ich weiß auch nicht so genau…
… aber ich höre meine Mama immer an Weihnachten sagen „Kind, wenn Du ne Gans brätst, laß sie lieber ne Stunde länger drin als ne Stunde zu kurz…“ Wie lange das aber im Ganzen ist weiß ich auch nicht, vielleicht so 5-6 Stunden. Sie macht das Tierchen auch immer schon am Tag vorher fertig und brät es da die ersten 2 Stunden.

Liebe Grüße

Petzi

*diehoftt,wenigstensirgendwieweitergeholfenzuhaben*

Hi Petzi,

den Satz kenn ich auch - in der Abwandlung: „und auf der Packung steht immer 2 Stunden, wenn ich mich daran halten würde, käm das Vieh blutig aus dem Ofen“… Meine Mutter schiebt so eine Gans immer gegen 08:00 Uhr früh in den Ofen und gegen 13:00 Uhr gibt es dann Essen… das wird wohl dann mit nem Truthahn nicht viel anders sein…

Wendy

Hallo Ihr beiden,
wir haben uns zu diesem zweck ein Bratenthermometer gekauft, das man z.B. in die keule rein"haut" (so, dass man es von draussen vorm Ofen erkennen kann, ansonsten so, dass man es schnell erkennen kann, ohne den Vogel zuviel bewegen zu müssen), und das ist superspannend! Und verlässlich. Der Spiess des Thermometers muss halt wirklich im dicksten Stück Fleisch sitzen, nicht irgendwo in einem Hohlraum. Und dann wandert die Anzeige ganz langsam auf die Temperatur hoch, wo z.B. die Gans abgebildet ist. Tolles Teil!
Nur beim anschliessenden Säubern darauf achten, dass das Tehrmometer nicht ins Wasser gelegt wird; dann dringt nämlich etwas Wasser ein und es bildet sich ein Schmier darin.

Ich würde einen Vogel oder ein stück Fleisch nicht zulange im Ofen lassen, dann kann er nämlich austrocknen, also keine pauschale „1 Stunde“ länger.

Hm, aber auch das war wieder kein Rezept für einen Truthahn… :wink:

Deborah