Thunderbird einzelne mails als Text speichern

Hallo zusammen,
kann ich in Thunderbird einzelne Mauils auch als Text speichern-und zwar jede Mail in einer eigenen Datei-und Batchweise-also 100 Mails auf einmal?

Vielen Dank und Frohe Ostern

Moinmoin,

ich benutze seit Jahren die portable Version von Thunderbird.

Der liegt auf meiner Daten-Partition und wenn es an der Zeit für einen neuen PC oder Notebook ist, dann kopiere ich den Thunderbird einfach auf die Datenpartition des neuen Rechners. Dadurch sammle ich meine Mails seit 2005.

Ausserdem kann man in Thunderbird Unterordner im EMailkonto einrichten. So sammle ich alle Mails mit Seriennummern im Unterordner Seriennummern und Registrierungen im Unterordner Registrierungen.
So finde ich wichtige Mails schnell wieder.

Ein Aufbewahren als seperate Textdateien ist somit nicht notwendig.

LG
pep-it

Guten Tag, Peppi,
vielen Dank-aber die Antwort hat leider mit der Frage nichts zu tun…ich brauchs nun mal als eigene Text Dateien

Hallo,

kann ich in Thunderbird einzelne Mails auch als Text
speichern-und zwar jede Mail in einer eigenen Datei

dies geht ruck-uck, wenn es nur um Text geht.
Den Text markieren, speichern (Strg + C) und in eine geöffnete
Datei in einem „Textverarbeitungsprogramm“ verschieben (Strg + V)
Man kann dazu auch Hilfsprogramme verwenden, z.Bsp. „Ditto“

und Batchweise-also 100 Mails auf einmal?

Das weiß ich jetzt nicht.

Gruß VIKTOR

Hallo Aktfotograf !

Das Thunderbird-AddOn ‚ImportExportTools‘ kann das:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/impo…

mfg
Christof

Ist leider nicht kompatibel mit 19.xx
sagt TB um macht nichzs :frowning:
Gruß
DCP_CG

Hallo DCP_CG !

Ist leider nicht kompatibel mit 19.xx
sagt TB um macht nichzs :frowning:

Wieso 19.xx ?
Aktuell ist doch 17.0.4 !
Ist ja für Thunderbird, nicht für Firefox.

mfg
Christof

Ups richtig. Aber trotzdem kommt die Meldung.

Guten Tag,

wenn es um mehr als ein paar Mails geht empfehle ich einfach:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386…

Sehr gute Suchfunktion. Nichts gehtr verloren.

Gruß

divo

Hm, machen wir es mal Schritt für Schritt (ich habe eine englische Version, die angegebenen deutschen Varianten sind Vermutungen) :

  1. Mit dem Browser auf die angegebene AddOn-Seite gehen.
  2. Rechtsklick auf den Link ‚Download Now‘ bzw. ‚Jetzt herunterladen‘
  3. Jetzt im Kontextmenü ‚Save Link as…‘ bzw. ‚Ziel speichern unter…‘ auswählen und die Datei ‚importexporttools-2.8.0.1-tb.xpi‘ in einem lokalen Ordner speichern.
  4. Thunderbird öffnen
  5. Im Thunderbird die AddOns-Seite öffnen (‚Menue -> Tools -> Add-ons‘ bzw. ‚Menü -> Extra -> Add-ons‘
  6. Rechts oben ist ein Sucheingabefeld, gleich links davon ist ein Button zum Aufklappen, dort draufklicken und ‚Install Add-on from file‘ bzw. ‚Add-on von Datei installieren‘ auswählen.
  7. Hier jetzt die heruntergeladenen Datei ‚importexporttools-2.8.0.1-tb.xpi‘ auswählen und installieren.

Fertig.

(Alternativ: Den Link zum AddOn-Download ( https://addons.mozilla.org/thunderbird/downloads/fil… ) per Drag&Drop auf die AddOn-Seite des Thunderbirds ziehen, aber das wäre zu einfach :wink: )

mfg
Christof

1 „Gefällt mir“

Danke funktioniert.
Gruß
DCP_CG