Ich möchte meinen Freund in den nächsten Tagen mit einem leckeren mehrgängigem Menü überraschen. Nun ist das Problem, dass es bei uns in der nähe keinen Supermarkt mit frischem Fleisch gibt. Meine Frage daher: kennt irgendjemand von euch das TK-Steak vom Hofer/Aldi? Ist das von der Qualität gut?
Danke und liebe Grüße Daniela
das Zeug ist gelegentlich relativ zäh und die Würzung finde ich auch nicht so toll. Fürs Totgrillen auf dem Elektrogrill geht es noch, aber Gästen würde ich es nicht anbieten. Wie wäre es denn mit einem Besuch beim Metzger?
wir hatten auch schon die Steaks von Aldi. Sie
waren sehr gut und zart.Allerdings sind die Steaks
etwas dick, deshalb haben wir sie geteilt mit
einem Elektromesser.Braten und etwas Butter drauf,
das ist lecker.
Gruß Edel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gutes fleisch ist beim discounter nicht zu bekommen. wenn antworten etwas anderes sagen, heißt es nicht, daß es nicht die wahrheit ist, sondern daß viele leute geringe ansprüche haben.
gutes fleisch ist fast nicht zu bezahlen.
du wirst es wohl selbst probieren müssen, ob es deinen anprüchen genügt.
gutes fleisch ist beim discounter nicht zu bekommen. wenn
antworten etwas anderes sagen, heißt es nicht, daß es nicht
die wahrheit ist, sondern daß viele leute geringe ansprüche
haben.
gutes fleisch ist fast nicht zu bezahlen.
wie Recht du doch hast…
du wirst es wohl selbst probieren müssen, ob es deinen
anprüchen genügt.
und auch damit hast du Recht.
Der Metzger ihres Vertrauens ist Discountern bei Weitem vorzuziehen.
Eine Ausnahme macht in meinen Augen der TK-Lieferservie „Bofrost*“
so würde ich das nicht sagen—es gibt auch gutes fleisch beim discounter.
aber du hast auf jeden fall recht–beim guten metzger bekommst du qualität.
früher hab ich dem metzger vor ort montags morgens um 4uhr 15 schweine angeliefert–heute nicht mehr,der findet niemanden zum schlachten um diese zeit.
Wir hatten mal ein argentinisches Rinder-TK-Steak von Aldi, welches ich nicht unbedingt weiterempfehlen würde.
Mir hat es zwar einigermassen geschmeckt, obwohl es nicht gerade eine kulinarische Offenbarung war, aber mein Freund, der totes Tier über alle Maßen liebt hat das Teil verschmäht, es hätte wohl nach Pappschachtel geschmeckt. Obwohl ich es ausserhalb der Schachtel auftauen liess…
Gibt es aber beim Aldi nicht neuerdings auch Frischfleisch eingeschweisst? Vlei ist das besser…
in meiner „Studenten-wenig-Geld-hab-und-nix-besseres-kenn-Phase“ fand ich die ganz gut, bis ja bis ich mal ein wirklich wirklich wirklich geniales Steak im Steak-house hatte (also nicht Maredo/Asado, sondern ein RICHTIGES Steakhouse). Seitdem kommt mit das nicht mehr in die Pfanne, richtig gute Steaks gibts bei Metro (OK, kommt nicht jeder hin),bei uns im Karstadt in der Feinkostabteilung, oder beim Metzger meines Vertrauens (alledings sind das in der Regel eher „deutsche“ Steaks, anders geschnitten, anderes Stück Fleisch oder was weiß ich, gut, aber nicht wie die Argentinischen).
verrätst du mir welche steaks du von der metro meinst?
ich kenne nur die packung, wo einzelne verschweisste steaks
drin sind
sind es gar die?
die sind ganz OK,nehm ich so für Alltagssteaks auch, aber richtig gut für besondere Anlässe sind die wo du ein komplettes Rinderfilet kaufst und mit einem richtig richtig scharfen Messer Steaks draus schneidest
*yumschleckschmatz*