Toaster gesucht

Hallo,

wie man dem Titel schon entnehmen kann, suche ich einen neuen Toaster.

Ich habe mich ja, ehrlich gesagt, ein wenig mehr in den Russell Hobbs Glass Line Toaster verguckt - nachdem ich allerdings Testberichte gelesen habe, werde ich wohl davon Abstand nehmen :frowning:

Gibt es noch andere Toaster in „schön“, die auch funktionieren und nicht nach kurzer Zeit kaputt gehen? Googlen mit „Toaster“ bringt mir unzĂ€hlige Treffer und Bilder :wink:

Meine Anforderungen:

• optisch schön
  • muss ca. 4 Toasts / Tag schaffen
  • muss es auch mal schaffen, schlappe Brötchen wieder knusprig zu machen
  • darf nicht sofort kaputt gehen
  • sollte leicht zu reinigen sein (KrĂŒmelschublade)
  • idealerweise sollte es einen passenden Wasserkocher geben.

Gruss,
Little.
Muss jetzt wieder arbeiten

Hi Little,

ich finde den Porschetoaster brĂŒllfetzig:

http://www.google.de/search?q=porsche%20toaster&hl=d

Den gibt’s auch als Wasserkocher, Ă€hh, bzw., ach du weisst schon *grins*:

http://www.google.de/webhp?client=firefox-a&rls=org

Gruß

Annie

Hallo,
schaeu mal hier,

http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Toaster-V

die Phillips gerĂ€ter sind im allgemeinen super. Ich kaufe seit Jahren nichts anderes mehr und mein Wasserkocher nebst Toaster funktionieren seit ĂŒber 3 Jahren einwandfrei. Das tolle daran ist das es immer ganze Serien gibt. Sprich Wasserkocher Toaster Kaffemaschine usw.
Gruß SUnny

Hallo,

an den hatte ich auch spontan gedacht, zumal er bis gerade eben auch noch auf meinem Wunschzettel fĂŒr den Fall stand, dass mein aus erster eigener Wohnung stammender Billigtoaster nach geschĂ€tzen 15 Jahren intensiver Nutzung im inzwischen FĂŒnfpersonenhaushalt bald mal den Geist aufgeben sollte (von wegen, dass solche Dinger maximal ein Jahr halten). Aber als ich mir eben vor dem Schreiben eines Beitrags mal die Kommentare bei Amazon bzgl. ungleichmĂ€ĂŸiger BrĂ€unung, schwergĂ€ngiger Beladung, verbrennender Körner, fehlender optischer BrĂ€unungserkennung, 
 durchgelesen habe, habe ich mir den Beitrag verkniffen, und das Ding gedanklich fĂŒr mich gestrichen. Schade eigentlich, das Design gefĂ€llt mir wirklich gut (auch wenn auch dazu 2 NegativĂ€ußerungen bzgl. KunststoffrĂŒckseite und fehlender Fingerabdruckbeschichtung zu lesen waren).

Gruß vom Wiz

*Kreisch* WAS??
FĂŒr diesen sauteuren Schweinepreis? Sind die total bescheuert? Weiss Porsche das? Ich wußte nicht, dass die so sorglos ihren Namen jedem Schrott zur VerfĂŒgung stellen. Und todschick sind die ja. Bei dreistelligen BetrĂ€gen fĂŒr einen Toaster (einschliesslich Wasserkocher bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht auf diese Summe gekommen insgesamt)

Ickfassetnich.

Beste GrĂŒĂŸe

Annie (erschĂŒttert und legt sich erstmal hin)

Hi,

ja, der ist unbestrittenermaßen schick. Sogar fast so schick wie der Russell Hobbs-Glas-Toaster.

Aber leider hat er auch die gleichen Macken *schnĂŒff* und a bissl teuer ist er auch (dafĂŒr bekomme ich ja schon genug Tapete fĂŒr einen Raum [wir bauen gerade groß um]!)

Gruss,
Little.

Hi Sunny,

den Test habe ich schon gesehen, aber ich habe mit den meisten Toastern ein Problem: sie sind hÀsslich! So Toasterig.

Wir haben so ein hĂ€ssliches Teil seit gefĂŒhlten 8000 Jahren im Gebrauch und es will einfach nicht kaputt gehen. Aber jetzt in der neuen KĂŒche will ich es nicht mehr sehen!

Ich habe mich ja in den Russell Hobbs Glass verguckt, es kann aber auch gerne ein Retro-Toaster sein. Am ehesten gefÀllt mir aus dem Test noch der Efbe Schott TO 2000.

Mal sehen ob ich mir den zulege.

Gruss,
Little.

Hallo Little,

wir haben seit fast 25 Jahren diesen Dualit in regem Gebrauch:

http://www.amazon.de/DUALIT-Vario-Toaster-Scheiben-p

Es gibt den aber auch als 4er.

Wir sind damit in jeder Hinsicht hochzufrieden.

LG
sine

*schluck*
Hi,

in das Teil könnte ich mich auch vergucken - aber leider sprengt der Preis unser Budget.

Ich grenze weiter ein: max. 80 EUR fĂŒr einen Toaster. Wir bauen um und haben leider weder einen Geldesel im Keller noch reiche Verwandtschaft :wink:

Gruss,
Little.

Hallo,

Gibt es noch andere Toaster in „schön“, die auch funktionieren
und nicht nach kurzer Zeit kaputt gehen?

Also meiner Meinung nach ist es mit Toastern wie mit Frauen:
Letztlich muss man sich zwischen inneren Werten und der Optik
entscheiden. Da hilft leider nicht mal die Inkaufnahme eines
astronomischen Preises :frowning:

Ich habe einen robusten Toaster aus Osteuropa und einen sehr
billigen aus Fernost 
 beide waren gĂŒnstig, haben eine gute
KrĂŒmmelschublade und funktionieren ausgezeichnet.

Viele GrĂŒĂŸe

Jake

Hallo,

wir hatten bei einem frĂŒheren Arbeitgeber Wasserkocher und Kaffeemaschine aus der Serie. Die waren nicht nur nett anzusehen, sondern auch qualitativ hochwertig. Und genau deshalb war die Serie auch auf meinen Wunschzettel gekommen (bislang halten aber noch die ganzen alten SchĂ€tzchen von mir/meiner Frau/Schwiegermutter/Tante). Aber genau das findet man ja auch in den Amazon-Kommentaren: Die anderen Sachen aus der Serie sind gut, der Toaster wohl eher weniger.

Nur gut, dass ich diesen Thread jetzt mal zum Anlass genommen habe, etwas nachzulesen. Ich hÀtte das Ding sonst im Falle des Falles einfach blind im blöden Markt mitgenommen.

Gruß vom Wiz

Hai!

wie man dem Titel schon entnehmen kann, suche ich einen neuen
Toaster.

FĂŒr w-w-w Altmitglieder kann es nur einen geben
http://khcsports.blogspot.com/2010/08/sports-team-lo

Der Plem

Hi,

cool, damit kann ich dann zu Hause auch ĂŒber Sternchen diskutieren. Blöd nur, das Freund, der das Teil fast ausschließlich nutzt, hier kein Mitglied ist (und demnach von Sternchendiskussionen nicht den Hauch einer Ahnung hat).

Dazu bekĂ€me ich bestimmt auch noch einen Kommentar, das ich das Teil nur wegen meiner Vorliebe fĂŒr Sterne jedweder Art gekauft habe :wink:

Little.

Bei e-bay gibt es tolle angebote
 zum teil auch neuwertig
 du kannst ja mal reinglucksen und dein glĂŒck testen

Hi,

ĂŒberall gibt es tolle Angebote :wink:

Wie ich schrob, ich habe mich eigentlich in einen Toaster verguckt, nun aber wegen technischen Problemen bei ebendiesem Modell von einem Erwerb Abstand genommen.

Trotz allem will ich eine Toaster, der nicht billig toasterig sondern schick aussieht. Möglichst sollte es dazu einen passenden Wasserkocher geben.

Und da die GerĂ€te bei uns tatsĂ€chlich genutzt werden, sollte er problemlos funktionieren. Wenn ich lese, das die Toasts verkohlen oder irgendetwas abbricht, dann fĂ€llt der Toaster fĂŒr mich flach.

Auch sollte das Teil max. 50 EUR kosten, wenn ich 300 EUR fĂŒr einen, zugegebenermaßen toll aussehenden Toaster ausgebe, werde ich fĂŒr verrĂŒckt erklĂ€rt :wink:

Eine Produktempfehlung, die die o. g. Kriterien erfĂŒllt, hast du leider nicht?

Gruss,
Little.

Hallo,

von Gastroback gibt es eine Kombination von Toaster und Wasserkocher - hatte eine ehemalige Nachbarin wÀhrend vieler Jahre in Gebrauch. Vielleicht magst du den?

Ich tendiere zu guten EinzelgerÀten, da selten beide Elemente der Kombi gleichzeitig die Luft aushauchen :wink:

LG
sine

Ups!
Hi,

ich habe mich vielleicht etwas zweideutig ausgedrĂŒckt.

In erster Linie suche ich einen Toaster, mit dem man toasten kann und der bitte nicht so viele Macken hat, wie der, der mir gefÀllt *heul*
Toll aussehen soll er auch noch :wink:

FĂŒr spĂ€ter irgendwann suche ich einen Wasserkocher, der zum Toaster passt da ich es nicht ausstehen kann, wenn x-verschiedene GerĂ€te mit unterschiedlichster Optik in der KĂŒche nebeneinander stehen.

Aber ich sehe schon, das ganze ist gar nicht so einfach. Vielleicht greife ich dann doch wieder zu so einem hÀsslichen Plastik-toasterig aussehendem Teil und verstecke es zu Zeiten des Nichtgebrauchs im Schrank.

Gruss,
Little.
fordert gut aussehende und funktionierende KĂŒchengerĂ€te!

Hi,

du kennst doch uns Frauen: wir fordern immer mal wieder das unmögliche. Bei den KĂŒchengerĂ€ten wie bei MĂ€nnern.

Ich habe jetzt einen Alternativplan, aber nur wenn es nicht anders geht: ich verstecke das Teil bei Nichtgebrauch im Schrank. Nur, wie bringe ich diese Vorgehen meinem Freund bei? Dem ist es nÀmlich so was von schnuppe wie das Teil aussieht solange es sein Brot knusprig macht

Kannst du mir da weiterhelfen? MĂ€nner sollen doch im Gegensatz zu Frauen wissen, wie sie ticken :wink:

Gruss,
Little.

Hallo,

die Verstecklösung haben wir aktuell auch. Ein Jalousieschrank, der direkt auf der Arbeitsplatte steht, eine eingebaute Mehrfachsteckdose hat, und einfach aufgezogen wird, wenn man Wasser- oder Eierkocher oder Toaster braucht, und mit einem Griff wieder zu ist, wenn es nett aussehen soll. Da steht auch der Tee und Kaffee drin, und was man sonst so zum FrĂŒhstĂŒck braucht, und nicht gekĂŒhlt werden muss. Auf der anderen KĂŒchenseite das selbe noch mal mit Schneidemaschine und Standmixer.

Gruß vom Wiz

Hab gute Erfahrung mit RH
Hallo

wollte Dir nur schnell mitteilen, dass ich seit mehr als zwei Jahren besagten Toaster und Wasserkocher der Firma RH habe.
Sieht edel aus und funktioniert einwandfrei.

Viel GlĂŒck bei Deiner Suche

lg leo