wie man dem Titel schon entnehmen kann, suche ich einen neuen Toaster.
Ich habe mich ja, ehrlich gesagt, ein wenig mehr in den Russell Hobbs Glass Line Toaster verguckt - nachdem ich allerdings Testberichte gelesen habe, werde ich wohl davon Abstand nehmen
Gibt es noch andere Toaster in „schön“, die auch funktionieren und nicht nach kurzer Zeit kaputt gehen? Googlen mit „Toaster“ bringt mir unzählige Treffer und Bilder
Meine Anforderungen:
optisch schön
muss ca. 4 Toasts / Tag schaffen
muss es auch mal schaffen, schlappe Brötchen wieder knusprig zu machen
darf nicht sofort kaputt gehen
sollte leicht zu reinigen sein (Krümelschublade)
idealerweise sollte es einen passenden Wasserkocher geben.
die Phillips geräter sind im allgemeinen super. Ich kaufe seit Jahren nichts anderes mehr und mein Wasserkocher nebst Toaster funktionieren seit über 3 Jahren einwandfrei. Das tolle daran ist das es immer ganze Serien gibt. Sprich Wasserkocher Toaster Kaffemaschine usw.
Gruß SUnny
an den hatte ich auch spontan gedacht, zumal er bis gerade eben auch noch auf meinem Wunschzettel für den Fall stand, dass mein aus erster eigener Wohnung stammender Billigtoaster nach geschätzen 15 Jahren intensiver Nutzung im inzwischen Fünfpersonenhaushalt bald mal den Geist aufgeben sollte (von wegen, dass solche Dinger maximal ein Jahr halten). Aber als ich mir eben vor dem Schreiben eines Beitrags mal die Kommentare bei Amazon bzgl. ungleichmäßiger Bräunung, schwergängiger Beladung, verbrennender Körner, fehlender optischer Bräunungserkennung, … durchgelesen habe, habe ich mir den Beitrag verkniffen, und das Ding gedanklich für mich gestrichen. Schade eigentlich, das Design gefällt mir wirklich gut (auch wenn auch dazu 2 Negativäußerungen bzgl. Kunststoffrückseite und fehlender Fingerabdruckbeschichtung zu lesen waren).
*Kreisch* WAS??
Für diesen sauteuren Schweinepreis? Sind die total bescheuert? Weiss Porsche das? Ich wußte nicht, dass die so sorglos ihren Namen jedem Schrott zur Verfügung stellen. Und todschick sind die ja. Bei dreistelligen Beträgen für einen Toaster (einschliesslich Wasserkocher bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht auf diese Summe gekommen insgesamt)…
ja, der ist unbestrittenermaßen schick. Sogar fast so schick wie der Russell Hobbs-Glas-Toaster.
Aber leider hat er auch die gleichen Macken *schnüff* und a bissl teuer ist er auch (dafür bekomme ich ja schon genug Tapete für einen Raum [wir bauen gerade groß um]!)
den Test habe ich schon gesehen, aber ich habe mit den meisten Toastern ein Problem: sie sind hässlich! So Toasterig.
Wir haben so ein hässliches Teil seit gefühlten 8000 Jahren im Gebrauch und es will einfach nicht kaputt gehen. Aber jetzt in der neuen Küche will ich es nicht mehr sehen!
Ich habe mich ja in den Russell Hobbs Glass verguckt, es kann aber auch gerne ein Retro-Toaster sein. Am ehesten gefällt mir aus dem Test noch der Efbe Schott TO 2000.
Gibt es noch andere Toaster in „schön“, die auch funktionieren
und nicht nach kurzer Zeit kaputt gehen?
Also meiner Meinung nach ist es mit Toastern wie mit Frauen:
Letztlich muss man sich zwischen inneren Werten und der Optik
entscheiden. Da hilft leider nicht mal die Inkaufnahme eines
astronomischen Preises
Ich habe einen robusten Toaster aus Osteuropa und einen sehr
billigen aus Fernost … beide waren günstig, haben eine gute
Krümmelschublade und funktionieren ausgezeichnet.
wir hatten bei einem früheren Arbeitgeber Wasserkocher und Kaffeemaschine aus der Serie. Die waren nicht nur nett anzusehen, sondern auch qualitativ hochwertig. Und genau deshalb war die Serie auch auf meinen Wunschzettel gekommen (bislang halten aber noch die ganzen alten Schätzchen von mir/meiner Frau/Schwiegermutter/Tante). Aber genau das findet man ja auch in den Amazon-Kommentaren: Die anderen Sachen aus der Serie sind gut, der Toaster wohl eher weniger.
Nur gut, dass ich diesen Thread jetzt mal zum Anlass genommen habe, etwas nachzulesen. Ich hätte das Ding sonst im Falle des Falles einfach blind im blöden Markt mitgenommen.
cool, damit kann ich dann zu Hause auch über Sternchen diskutieren. Blöd nur, das Freund, der das Teil fast ausschließlich nutzt, hier kein Mitglied ist (und demnach von Sternchendiskussionen nicht den Hauch einer Ahnung hat).
Dazu bekäme ich bestimmt auch noch einen Kommentar, das ich das Teil nur wegen meiner Vorliebe für Sterne jedweder Art gekauft habe
Wie ich schrob, ich habe mich eigentlich in einen Toaster verguckt, nun aber wegen technischen Problemen bei ebendiesem Modell von einem Erwerb Abstand genommen.
Trotz allem will ich eine Toaster, der nicht billig toasterig sondern schick aussieht. Möglichst sollte es dazu einen passenden Wasserkocher geben.
Und da die Geräte bei uns tatsächlich genutzt werden, sollte er problemlos funktionieren. Wenn ich lese, das die Toasts verkohlen oder irgendetwas abbricht, dann fällt der Toaster für mich flach.
Auch sollte das Teil max. 50 EUR kosten, wenn ich 300 EUR für einen, zugegebenermaßen toll aussehenden Toaster ausgebe, werde ich für verrückt erklärt
Eine Produktempfehlung, die die o. g. Kriterien erfüllt, hast du leider nicht?
von Gastroback gibt es eine Kombination von Toaster und Wasserkocher - hatte eine ehemalige Nachbarin während vieler Jahre in Gebrauch. Vielleicht magst du den?
Ich tendiere zu guten Einzelgeräten, da selten beide Elemente der Kombi gleichzeitig die Luft aushauchen
ich habe mich vielleicht etwas zweideutig ausgedrückt.
In erster Linie suche ich einen Toaster, mit dem man toasten kann und der bitte nicht so viele Macken hat, wie der, der mir gefällt *heul*
Toll aussehen soll er auch noch
Für später irgendwann suche ich einen Wasserkocher, der zum Toaster passt da ich es nicht ausstehen kann, wenn x-verschiedene Geräte mit unterschiedlichster Optik in der Küche nebeneinander stehen.
Aber ich sehe schon, das ganze ist gar nicht so einfach. Vielleicht greife ich dann doch wieder zu so einem hässlichen Plastik-toasterig aussehendem Teil und verstecke es zu Zeiten des Nichtgebrauchs im Schrank.
Gruss,
Little.
fordert gut aussehende und funktionierende Küchengeräte!
du kennst doch uns Frauen: wir fordern immer mal wieder das unmögliche. Bei den Küchengeräten wie bei Männern.
Ich habe jetzt einen Alternativplan, aber nur wenn es nicht anders geht: ich verstecke das Teil bei Nichtgebrauch im Schrank. Nur, wie bringe ich diese Vorgehen meinem Freund bei? Dem ist es nämlich so was von schnuppe wie das Teil aussieht solange es sein Brot knusprig macht…
Kannst du mir da weiterhelfen? Männer sollen doch im Gegensatz zu Frauen wissen, wie sie ticken
die Verstecklösung haben wir aktuell auch. Ein Jalousieschrank, der direkt auf der Arbeitsplatte steht, eine eingebaute Mehrfachsteckdose hat, und einfach aufgezogen wird, wenn man Wasser- oder Eierkocher oder Toaster braucht, und mit einem Griff wieder zu ist, wenn es nett aussehen soll. Da steht auch der Tee und Kaffee drin, und was man sonst so zum Frühstück braucht, und nicht gekühlt werden muss. Auf der anderen Küchenseite das selbe noch mal mit Schneidemaschine und Standmixer.
wollte Dir nur schnell mitteilen, dass ich seit mehr als zwei Jahren besagten Toaster und Wasserkocher der Firma RH habe.
Sieht edel aus und funktioniert einwandfrei.