Weiß jemand warum der Tomatensaft u. Gemüsesaft aus dem Verkauf bei Penny LIDL etc… rausgenommen worden ist. Ich bekomme auf meine Fragen in den Geschäften nur die Antwort „Qualitätsmängel wurden festgestellt“ aber was das genau bedeutet sagt mir keiner.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ciao
Hartmut
Hi schuh !
Vielen Dank für Deine Antwort, aber daran kann es nicht liegen. Denn es betrifft nur Tomaten- u. Gemüsesaft, die Fruchtsäfte (im Tetra-Pack) stehen noch im Regal. Und das bereits seit einigen Wochen.
Gruß Hartmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich denke mal, daß die Sachen aus dem Sortiment genommen wurden, weil die Nachfrage zu gering war. Weil du als Kunde danach gefragt hast, bist du wohl einer der wenigen der das Zeug gekauft hat und man wollte dich nicht mit der Wahrheit vergraulen. Deshalb hat man was von Qualitätsmängeln erzählt. Das hört sich besser an als: der Saft hat sich für unsere ehrgeizigen Umsatzziele zu schlecht verkauft und deshalb haben diejenigen, die jetzt danach suchen einfach Pech gehabt.
ich denke mal, daß die Sachen aus dem Sortiment genommen
wurden, weil die Nachfrage zu gering war. Weil du als Kunde
danach gefragt hast, bist du wohl einer der wenigen der das
Zeug gekauft hat und man wollte dich nicht mit der Wahrheit
vergraulen. Deshalb hat man was von Qualitätsmängeln erzählt.
Das hört sich besser an als: der Saft hat sich für unsere
ehrgeizigen Umsatzziele zu schlecht verkauft und deshalb haben
diejenigen, die jetzt danach suchen einfach Pech gehabt.
was hört sich denn an „Qualitätsmängeln“ besser an als an „das Zeug ist so gut gelaufen, daß wir nichts mehr davon haben“? Ich für meinen Teil höre das Wort Qualitätsmängel ungern in Zusammenhang mit einem Produkt, das ich möglicherweise schon seit Jahren zu mir genommen habe, was bei Tomatensaft zugegebenermaßen nicht der Fall ist.
Falls Du Deine Arbeitszeit mit mehr als 1,50 €/h verwerten willst, kommt alternativ zur Bioranch auch ein Besuch beim Getränkehändler Deines Viertels in Frage, der Dir für wenige Cent mehr den Saft in ganz normalen Glasflaschen ins Haus liefert.
„You get what you pay for“ gilt nicht bloß für Apfelsaft aus Lütgenrode.
Möglicherweise wirst Du nebst Kindern überrascht sein, was Apfelsaft alles bieten kann…
hast ja recht. Am besten schmeckt uns allerdings der selbst gemachte Apfelsaft von den Äpfeln in unserem Garten. Der ist garantiert frei von Schadstoffen und schmeckt eben richtig gut. Leider liefert der Baum nur eine sehr begrenzte Menge an Äpfeln…
Daher wird es jetzt wohl etwas teureren Saft geben - von Ackermanns (hier bei uns in der Nähe) - in Glasflaschen. Eigentlich mag ich Mehrwegflaschen ohnehin lieber.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das wird wohl die Lösung sein. Das ist auf jedenfall eine Bewertung wert. Tja und nun muss ich wohl mal meinen Arzt konsultieren. Sche…
falls das wahr wäre mit den Qualitätsmängeln, dann würde das bedeuten, daß der Discounter überhaupt seine Waren untersucht, bzw. untersuchen lässt. Für mich hört sich das eher nach „Sorge um den Verbraucher“ an als die Aussage, „mit dem Tomatensaft verdienen wir zu wenig“.
Aber ich gebe zu, daß man da durchaus geteilter Meinung sein kann.
Liebe Grüße,
Thomas.
Im Fernsehen wurde berichtet, dass man giftige Stoffe von der Verpackung in den Säften gefunden hätte. Habe mir leider nicht gemerkt, wie dieses Zeug hieß.