Tränenkuchen - nicht zum Weinen, nur zum Genießen!

Es gibt kaum jemanden, der Käsekuchen nicht mag und er schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch sehr schnell und einfach zuzubereiten. Mit dem richtigen Topping kannst du aus dem traditionellen Käsekuchen einen Tränenkuchen zaubern! Probiere das Rezept einfach mal aus - wenn du Käsekuchen liebst, wird es dir sicherlich schmecken!

Zutaten

Für den Teig

150g Mehl
1 TL Backpulver
80g Zucker
1 Ei
50g Butter

Für die Quarkmasse

500g Quark
120g Zucker
3 Eier
1 Pck. Vanille
1 Pck. Pudding Pulver
Saft einer 1/2 Zitrone
250ml Milch

Für das Baiser

2 Eiweiß
80g Zucker

Und so gehst du vor:

Zuerst wird der Teig zubereitet. Hierfür werden alle Zutaten mit einem Handmixer zusammengemischt. Im Anschluss sollte der Teig etwas im Kühlschrank ruhen. Währenddessen werden alle Zutaten für den Quark ebenfalls mit dem Mixer vermengt bis eine homogene Masse entsteht. Rolle nun den Teig dünn aus und lege ihn in eine Springform und verteile den Quark gleichmäßig darauf. Der Kuchen wird anschließend bei 180 Grad für ca. 20 Minuten im Ofen gebacken. In der Zwischenzeit wird die Baiserschicht zubereitet, indem das Eiweiß aufgeschlagen und mit dem Zucker vermengt wird. Nimm den Kuchen nach 20 Minuten kurz aus dem Ofen heraus, verteile das Baiser darauf und backe ihn für weitere 20 Minuten. Und schon ist er fertig, dein Tränenkuchen!

Als zusätzliche Hilfe, gibt es noch ein Video zum Rezept!

Quelle: Youtube - TRÄNENKUCHEN | Käsekuchen mit Baiser | Inlovewithcosmetics.de

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Essen & Trinken interessierst, dann schaue doch auch bei den folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!