Überweisung nach Abbuchung

Ich möchte von meinem Bankkonto Geld in die Türkei überweisen, habe aber kein Online-Banking.
Kann ich von einer Transfer-Bank das Geld von meinem Konto abbuchen lassen und direkt weiter
in die Türkei senden?

Das kannst Du doch in jeder Postfiliale über die Postbank mit Western Union machen. Nicht von Deinem Bankkonte sondern per Bareinzahlung.
ramses90

2 Like

@C_Punkt wird es wissen: Warum geht das nicht mit einer normalen Auslandsüberweisung?

Das geht. In jeder Filiale eines jeden Kreditinstitutes. Man muß halt die Kontodaten des Empfängers parat haben und ein entsprechendes Formular ausfüllen. Das ist aber kein Hexenwerk. Die Höhe des Entgeltes hängt von der Höhe des Überweisungsbetrages, dem Kreditinstitut und dem Zielland ab.

Gruß
C.

2 Like

Also defintiv ohne Onlinekanking. Und ohne „Binärziffermünze“.

Völlig richtig.

Und obzwar töjä, wenn händisch per Papierauftrag reingegeben, allemal weniger kostenträchtig als mit einem Schwarzgeld Bargeld-Transfer-Dienstleister wie Western Union oder MoneyGram.

Schöne Grüße

MM