Unangenehmer Geruch zwischen den Fingern

Hallo!
Seit einigen Monaten fällt mir ein unangenehmer Geruch zwischen meinen Fingern auf. Es riecht wie ungewaschene Hautfalten…Allerdings bringt auch Händewaschen nix. Ich betreibe das nun nicht übermäßig, wasche so ca. 10mal am Tag mit lauwarmem Wasser und normaler Flüssigwaschseife, aber spätestens ein paar Minuten danach kommt der Geruch wieder durch. Er stört mich einfach, weil ich irgendwie dauernd an meinen Händen rieche jetzt…
Ich bin noch nichtmal 30, arbeite nix was die Haut belasten könnte, ernähre mich gesund, schlafe normal, hab keine Hautprobleme…Die Haut zwischen den Fingern ist auch nciht rot oder trocken oder so, sieht ganz normal aus. Mit hormonellen Schwankungen hängt es auch nciht zusammen.
Weiß jemand, was das sein könnte und wie ich das wegbekomme? In Parfüm baden tut der Haut sicher nicht so gut, zumal ich die dauerhafte Wirkung auch da anzweifeln würde…
Danke und LG
maja

Mal versucht die Hände mit Desinfektionsmittel zu waschen?

Hi,
ja, Desinfektionsmittel habe ich schon versucht. Abgesehen dass dann die Haut trocken wird hat es keinen Erfolg gezeikt.
Trotzdem Danke und LG
Maja

Hallo Majamarla, eine Frage, hast du vielleicht Fusspilz?
Denn der ist sehr hartnäckig und kann sich auf den ganzen Körper übertragen. Dagegen gibt es in der Apotheke gute Mittel. LG

Huhu,
nein, auch Fußpilz habe ich nicht.
Danke und LG
maja

Hallo,

vielleicht liegt es an deinen Handtüchern?

Ich bin im letzten Leben Spürhund gewesen und nehme Gerüche sehr viel früher wahr als der Rest meiner Familie :wink:

Wenn ein Handtuch oder Waschlappen etc. nach der Benutzung nicht schnell genug wieder trocknet, müffelt es für meine Wahrnehmung sehr schnell unangenehm, so dass ich es täglich, manchmal sogar 2mal austausche.

Sogar Handtücher (dasselbe gilt für Kleidung), die nach der Wäsche nicht zügig in Sonne, Wind oder im Trockner getrocknet sind, riechen gelegentlich muffig, besonders dunklere Farben - so meine Erfahrung. Möglichst heiß waschen und Zugabe von Hygienespüler lösen das Problem bei mir.

Vielleicht führt dich das weiter.

Wenn es wirklich originär von deiner Haut ausgehen sollte, was ich für unwahrscheinlicher halte, versuche es mal mit Sterillium oder ähnlichem.

LG
sine