United Domains neue Seite anlegen!?

Hallo erstmal.
Also, ich hab folgendes problem (hab auch schon bei Google geschaut):
Ich hab mich vor ein paar Tagen bei united domains registriert und hab auch schon eine website erstellt/registriert (http://www.wellistudios.com).
Ich hab auch schon eine Seite halbwegs programmiert, bis ich festsellte, dass ich noch gar nicht weiss wie man neue Seiten erstellt.(Also zB. wie bei Oyla neue textseite anlegen usw. …)
Denn bei United domains gibts nur ein HTML feld, wo man nur eine seite zB. „Home“ bearbeiten kann.

Moin,

Ich hab auch schon eine Seite halbwegs programmiert

um Dir Deinen Weg zum Lernen der Websiteerstellung zu erleichtern:
Weder HTML noch CSS sind Programmiersprachen, sondern Auszeichnungsprachen. Programmieren kann man nur mit serverseitigen Script-/Programmiersprachen, aber ich bin sicher, so weit bist Du noch nicht.
Mit HTML gibt man lediglich dem Inhalt eine logische Bedeutung, man erstellt keinen logischen Ablauf, keine Schleifen, keine Bedingungen. Das sind alles Eigenschaften eines Programms.

In Sachen HTML tendierst Du auch noch gefährlich zum Holzweg. Du machst etliche Fehler. Grundsätzlich nicht schlimm für einen Anfänger, aber wenn Hänschen es jetzt falsch lernt, lernt Hans es nimmermehr oder nur mit sehr großem Aufwand.

Lass Deine Seite mal durch den Validator (http://validator.w3.org/) laufen, dann wirst Du sehen, was ich meine.
HTML ist außerdem nicht für das Aussehen zuständig, sowas wie „align=center“ solltest Du Dir gar nicht erst angewöhnen. Du hast ein , obwohl Du kein hast, das ist unlogisch. Deinen Text „Navigation“ zeichnest Du als „sehr wichtig“ aus, obwohl Deine Absicht sicher war, das als Überschrift auszuzeichnen. Zuletzt ist Deine Liste von Links (üblicherweise auch Menü genannt) nicht als Liste ausgezeichnet (
).

Viel auf einmal, ich weiß. Aber wichtig ist, das Grundprinzip von HTML zu verstehen.

Solltest Du Deine Seite mit einem Baukasten erstellt haben, dann kann ich nur raten, lass die Finger davon. Brauchbare Webseiten erstellt man nur mit HTML & CSS. Ach ja, was CSS ist? CSS ist die Auszeichnungssprache, mit der Du Deiner Seite ein Aussehen gibst. Schriftart und -größe, Farben, Abstände, Positionierungen, Layout.

festsellte, dass ich noch gar nicht weiss wie man neue Seiten
erstellt.(Also zB. wie bei Oyla neue textseite anlegen usw.
…)

Normaerweise hat man einen FTP-Zugang (FTP = File Transfer Protocol), wo Du mit einem FTP-Client (z.B. Filezlla) auf die Verzeichnisse auf Deinem Webspace zugreifen kannst. Eine neue Seite erstellst Du, indem Du einfach eine Textdatei erzeugst und Deinen Code reinschreibst. Diese Seite kannst Du dann „hochladen“ und verlinken.

So funktionierts. :smile:

Damit Du nicht aufgrund meiner scheinbar vernichtenden Kritik (das soll sie nicht sein) verzweifelst, gilt natürlich auch für Dich: Wenn Fragen, dann fragen!

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo

Bei jedem Internetprovider hast Du irgendwie Platz für Webpages.
Die Begrenzung erfolgt hauptsächlich in M- oder GBytes.
Außerdem findet man noch andere Speicherplätze.

Logischerweise muß jede Seite anders heißen, eine andere Adresse haben.
United Domains scheint geeignet zu sein, einen Namen zu registrieren, ich schau da jetzt nicht nach.
Damit kannst Du z.B. mit www.egon.de auf eine Startseite verweisen, die aber zum Beispiel auf http://www.1234656789.deinserver.de/homepages/egon/i… zeigt.

Um nun auf einer Seite auf mehrere andere zeigen zu können oder um in einer Seite verschiedene andere Seiten darstellen zu können, braucht man Sachen wie Links, Frames usw., eine Angelegenheit von htlm.
Das ist jetzt alles noch ohne Schreiben aktiver Inhalte, also dafür braucht man noch nicht Scripte programmieren.

Ein einfacher Einstieg sind z.B. Textverarbeitungsprogramme, die Text mit Bildern in htlm Dateien umwandeln kann.
Empfehlen kann ich hierzu insbesondere online Referenzen wie von Stefan Münz und Bücher, da gibts zahllose.
Ein gutes kostenloses Tool ist auch das Microsoft Visual Web Developer 2008 Express Edition. Such da mal selbst, ist ganz einfach.

MfG
Matthias

Guten Tag,

Danke hab jetzt aber schon den 500mb webspace von UD für 39,-€ im jahr genommen und kann so auch mit zB. Filezilla auf den FTP Server zugreifen.