Unterschied zwischen Resident Evil 5 & RE5-Gold

Hallo!

Ich habe vor, mir demnächst das Game „Resident Evil 5“ für die PlayStation 3 zu kaufen, habe aber gelesen, dass es speziell bei diesem Spiel mehrere Versionen gibt.

Könnt Ihr mir schreiben, ob es sich bei „Resident Evil 5 - Gold“

1. NUR um das Bonusmaterial handelt oder
  2. ob dieses Game sowohl „Resident Evil 5“, als auch die Bonusmissionen beinhalten?

Demnach würde sich nämlich auch entscheiden, ob ich mir nur „Resident Evil 5 - Gold“ oder Beides kaufe.

Viele Grüße
Sympathic

Hallihallo,

neu in RE 5 GOLD sind:
Zwei völlig neue spielbare Kapitel
Zusatzepisode 1 „In Alpträumen verloren“ verspricht Old-School Herrenhaus-Horror
Zusatzepisode 2 „Eine verzweifelte Flucht“ setzt auf Panikatmosphäre mit Horden von Gegnern
Jeweils zwei neue Outfits für Chris und Sheva
Neuer „Mercenaries Reunion“ Modus mit insgesamt 8 spielbaren Charekteren
und die Move Kompatibilität

MfG B4L

Hallo Baller4Lyfe!

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Aber genau das ist der Text, den ich bei Amazon über „RE5-Gold“ gelesen habe". Leider wird daraus (zumindest nicht eindeutig) klar, ob „Resident Evil 5 - Gold“ ein völlig anderes Game ist oder beide Spiele (sprich „RE5“ und Bonusmissionen) beinhaltet.

Allein von dem, was ich der Info entnehmen kann, würde ich davon ausgehen, dass es sich bei „Resident Evil 5 - Gold“ um ein völlig anderes Game handelt (ohne Spielanteile von „Resident Evil 5“).
Weißt Du, ob das stimmt?

Liebe Grüße
Sympathic

Resident Evil 5 Gold ist genau das gleiche Spiel wie RE5. Das „Gold“ bezieht sich auf alle Add-ons, die dabei sind. Also jeder DLC, wie schon geschrieben.

Wenn du einen Move-Controller hast, würde ich mir die Move-Edition kaufen. Letztlich gibt es aber für die Gold-Version einen kostenlosen Patch, der die Move-Unterstützung implementiert.

Sich jetzt das „normale“ RE5 zu kaufen, ergibt keinen Sinn mehr.

Michael

Ist es denn auch möglich, dieses Game mit dem ganz normalen PS3-Controler zu spielen?
Einen Move-Controler würde ich mir eventuell später nachkaufen und es dann noch einmal durchspielen.

Liebe Grüße
Sympathic

Jo kannst es auch normal mit dem Sixaxis spielen.