Urlaub Ende Februar

Hallo alle zusammen,

ich würde gern mit meinem freund ende februar in urlaub fahren. winterurlaub war mein erster gedanke, aber er möchte keinen schnee-ski-rodel-urlaub. nun ja, habt ihr vielleicht ne idee wo man für ne woche relativ preiswert hinfahren könnte ? egal ob auto oder flug…
vielen dank im voraus

MFG

Hallo Kathrin,

Vorschlag:

1. Deutschland oder Holland: 1 Woche Center-Park
    http://www.centerparcs.com/spring/de/

2. Ägypten (Sharm-el-Sheik, Hurghada), Kanarische Inseln, Madeira, ggf. Mallorca zum Wandern

Persönliche Erkenntnis mit Urlaub Ende Februar: rund um’s Mittelmeer ist es zwar sonnig, aber nicht wirklich warm, die Hotels liegen oft in Strandnähe, was aber zu dieser Jahreszeit nix nutzt. Ein Miet-Kfz hilft natürlich sehr, verteuert die Sache aber auch ganz ordentlich.
Günstig wären: Tunesien, Türkei

Maralena, die einen schönen Urlaub wünscht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kathrin,

schaue Dir auf meiner Website mit Reiseberichten, Fotos und Videos mal die Kanarischen Inseln an. Dort ist auch um die Jahreszeit gutes Wetter mit der Möglichkeit im Meer zu baden:
http://www.bernds-welt.de/start.html
Viele Grüße und schönen Urlaub
Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nizza…
Hallo Kathrin,

war gerade eben 5 Tage an der Cote d’Azur und bin total begeistert. (Normalerweise reissen mich eher Asienreisen vom Stuhl:wink: Es war günstig (5 Tage Flug (DBa) inkl. Hotel unter 200€), warm (sonniges Frühlingswetter), und es ist für jede Art Urlaub etwas dabei. D. h. möchtet ihr einen Städteurlaub, dann schaut euch die Städte an der Küste wie Nizza, Cannes, Antibes, Monaco etc. an (von Nizza aus bestens und bequem per Zug oder Bus zu erreichen). Wollt ihr eher in die Natur, dann fahrt ins Hinterland (schöne Zugstrecken), nach Grasse oder macht schöne Wanderungen an der Küste (Cap Ferrat, Eze…). Thema Badeurlaub: ja, wir haben genügend Leute gesehen, die gebadet haben (es ihnen aber nicht nachgemacht:wink:. Sollte das Wetter wider Erwarten ungemütlich werden (wobei eigentlich wegen der günstigen Lage die Nizzaecke meist verschont bleibt), dann schaut euch Museen an (Chagall, Matisse, Picasso, Renoir…).

Für die Städteanbindungen benötigt ihr keinen Fahrplan, geht einfach zum Bahnhof, da gibt’s genügend Züge. Was die Strecken ins Hinterland betrifft, steht früh auf und seid 8.45h am Bahnhof (wenn ihr Pech habt, fährt der nächste Zug 31/2 Stunden später).

Ach ja, gebucht übrigens bei Expedia (unkompliziert und ticketlos).

Noch Fragen? Einfach melden.

Viele Grüße,
Christiane

Guten Morgen,

das mit Nizza kann ich nur unterstreichen. Wir waren im Dezember ein verlängertes Wochenende dort. Hier bibernde Kälte und dort in der Sonne liegen am Strand.

DieStadt selbst ist sehr vielseitig und interessant und die Umgebung noch viel mehr.

Es lohnt sich!

Inliner

Hallo Kathrin,

zum Tipp mit Nizza passt auch die Information hier:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2182290,00…

Viel Spaß!

change