USA: Ring, Uhr, links, rechts,

Typische Stammtischdiskussion - Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man diese wenigstens energisch vertreten!

Thema: Gebräuche in Amerika. Das man dort den Ehering links und den Verlobungsring rechts trägt, ist unstritig. Aber: Es wurde von einer Partei die These aufgestellt „Verheiratete Männer, die keinen Ring tragen, ziehen die Uhr am linken Arm an, unverheiratete rechts“. Die andere Partei sagte: „Nein, Uhr rechts bedeutet schwul“. Die dritte: „Quatsch, Uhr rechts = Linkshänder“.

USA-Experten an die Front!
Wer-Weiss-Was???

Danke für alle Antworten.
Stefan

Typische Stammtischdiskussion - Wenn man
schon keine Ahnung hat, sollte man diese
wenigstens energisch vertreten!

Thema: Gebräuche in Amerika. Das man dort
den Ehering links und den Verlobungsring
rechts trägt, ist unstritig.

Muss ich aber abstreiten. Verlobungsring auch links. Bei Frauen daran zu erkennen, indem der Ring wahrscheinlich enger ist, aber dafuer einen Diamant hat. Der Ehering, der bei der Ehezeremonie erhalten wird, ist breiter und hat oft keine Diamanten, obwohl andererseits die sind auch oft dabei. Kein Verlobungsring fuer Maenner ueberhaupt. Kein Ring, der mit der Heirat zu tun hat auf der rechten Hand - na, ja, vielleicht, wenn eine Frau sich scheiden lassen hat und der Ring immer noch tragen will, weil er schoen ist - dann rechts vielleicht.

. Aber: Es

wurde von einer Partei die These
aufgestellt „Verheiratete Männer, die
keinen Ring tragen, ziehen die Uhr am
linken Arm an, unverheiratete rechts“.

Tut mir wieder leid, noe sagen zu muessen. Ich trage keinen Ehering, obwohl ich geheiratet bin, seitdem ein Bekannter von mir den Finger verloren hat, indem er den Ring in die Schublade eines Buerokabinetts gefangen hat, waehrend er die Schublade schliess. Hat ihm den Finger einfach abgerissen. Dumm von mir, vielleicht… Aber zur Sache: ich mache nichts mit der Uhr deswegen und habe nie davon gehoert. Ich zweifele sehr daran, dass die anderen Amerikaner das machen und mir verheimlichen.

Die andere Partei sagte: „Nein, Uhr
rechts bedeutet schwul“. Die dritte:
„Quatsch, Uhr rechts = Linkshänder“.

Hoehstens, Uhr rechts = Linkshaender, weil sie dabei nicht im Wege ist, wenn man schreibt. Aber ich bin linkshaender und trage die Uhr auch links. Kein grosses Problem. Vielleicht wenn ich rechts schielaeugig waere…

Das mit links und rechts bei Schwulen hat sich mit Ohrringen vor vielen Jahren bei uns so herumgesprochen, und es koennte etwas einmal dabei gewesen sein. Bin nicht schwul und ich habe mich daher nicht auf dem Laufenden gehalten, aber heutzutage tragen so viele Leute Ohrringe in jeder Menge, dass das auch wohl nicht mehr stimmt, falls es einmal stimmte. Moment mal, ich frage den Sohn, der jedes Wochenende in die Studentenkneipen geht oder/aber andere feierliche Veraunstaltungen besucht, um mehr ueber menschliche Verhaltensweisen zu lernen, oder wenigstens Bier zu trinken…Da bin ich wieder. Er sagt, dass das Ganze mit Uhren und Ohrringen hat er nie gehoert. Er hat mir aber erklaert, dass ein Homosexual daran zu erkennen ist, indem er gerne Sex mit einem anderen Mann hat, falls das bei der Diskussion hilft! mfG Jim

aber erklaert, dass ein Homosexual daran
zu erkennen ist, indem er gerne Sex mit
einem anderen Mann hat, falls das bei der
Diskussion hilft! mfG Jim

Ach ja??? … und wer von beiden liegt lieber links und wer rechts :wink:))))))))

Machs gut

Karsten