Valentinstag

hallo zusammen,

bald ist wieder Valentinstag, alle kaufen Blumen, die Geschäfte machen einen Reibach, Herzen und Stofftiere an jeder Ecke… ihr kennt das ja!

Mein Freund schenkt mir oft Blumen/Rosen (wir sind schon sehr lange zusammen), da haben Männer es ja schon sehr einfach.
Also ich könnt gut auf den Tag verzichten ich liebe ihn auch an den anderen 363 Tagen im Jahr. Aber er macht das halt immer und ich freue mich auch immer! Aber was kann ich denn schenken? Rosen? blaue Rosen? Einen Stoff Teddy? Das ist doch alles albern! Gutschein für eine Rückenmassage ect find ich auch quatsch, braucht er keinen Gutschein für!

Habt ihr eine Idee? Gibts solche Klassiker für Männer nicht? wie Rosen für uns Frauen? Parfüm? Nee, oder? Rasierwasser? Nee!!

Wenn ihr mich jetzt fragt was ich die letzten jahre geschenkt hab, weiß ich’s gar nicht mehr. ich glaub letztes Jahr haben wir uns verabredet nichts zu schenken und er hat sich nicht dran gehalten, ich schon. Er war schon etwas bedröppelt. Er hätte nicht gedacht, dass ich echt nix mache! Naja, fand ich auch irgendwie doof…

Jedenfalls hätte ich dies Jahr echt gern eine nette Kleinigkeit für ihn und weiß nur nicht was.

Hiiiilfe!

Vlg,
Jazzy

Hi Jazzy,

so Kleinigkeiten finde ich auch immer sehr schwer. (Und Valentinstag finde ich übrigens auch… bisschen überbewertet :smile: aber wenn der Liebste das nunmal mag, dann will ich ihm natürlich ebenso eine Freude machen.)

Mein Freund bekommt von mir eine Pflanze. Er ist aktuell noch völlig ohne eigenes Grün, und eine Pflanze ist, finde ich, immer eine recht symbolische Sache.

Toll finde ich auch immer selbstgemachtes. Shortbread kann mit tollen Formen ausgestochen werden. Bei Tortissimo gibt’s derzeit echt schicke Valentins-Ausstechformen.

Weitere Ideen, je nachdem, was er halt mag:

vielleicht ein schöner Alkohol (mein Vater ist beispielsweise mit Cointreau oder Campari wirklich zu begeistern)
ein spezielles Kosmetikprodukt (mein Freund kämpft gegen sehr trockene Haut - eine besondere Creme aus der Apo z.B. würde ihn durchaus auch erfreuen)
möglicherweise eine Blueray, falls er ein Medienfreak ist
ein edles Feuerzeug, wenn er raucht; vielleicht mit Gravur
ein schönes Notizbuch, falls er gerne kritzelt
Spaß-Kram für’s Büro; die Highlights bei mir auf Arbeit derzeit: ein USB-Raketenwerfer und ein Mini-Basketballkorb + Mini-Softbasketball
ein besonderes Kartenspiel, falls er spielt. Mein Favorit: das erotische Kartenspiel des Biedermeier vom Verlag Faber und Faber

Du siehst, die Möglichkeiten hängen sehr von ihm ab. Überleg doch einfach mal, welche Dinge er gerne mag/macht, oder wie sein Alltag aussieht, und welcher Schnickschnack ihm da eine Freude bereiten könnte.

Viel Spaß beim Schenken :smile:

Gruß,
Inka

Hi du,

ich als „alter Knacker“ mit meiner Frau, mit der ich über 30 Jahre zusammen bin, steh irgendwie doch auf solche Tage …

Einfach wegen dem raus-aus-dem-alltagstrott.

Im letzten Jahr, hab ich eine Pizza für uns beide gebacken (mach ich sonst auch, weil ich gern koche - und auch Blumen gibts immer wieder mal)

Den Teig hab ich als „Herz“ geformt, es gab ein Glas Wein dazu und vom Discounter gabs „Billigrosen“ - die Blütenblätter abgezupft, aufs Bett gelegt, im CD-Player lag schon Bon Jovi mit „Beds Of Roses“ parat …

… und es gab ne kuschlige Nacht.

Nur mal so :wink:

LG vom Mond

Hallo ,
also ich finde es immer schön ,wenn der Partner etwas persönliches macht und nicht irgendein Geschenk kauft .

Eine Karte mit lieben Worten ist das schönste Geschenk.

Herzchen finde ich sehr vielsagend und von daher finde ich alles selbstgemachte mit Herz toll , also Herzkekse ,Herzkuchen ,ein Herzmenü , die Idee mit der Herzpizza fand ich auch super .

Mein Freund hat im letzten Jahr Herzpralinien bekommen , mit ner Flasche Wein und einer DVD die wir schon lange schauen wollten , alles mit einer Karte in einem kleinen Körbchen verpackt und unser abend war gesichert :wink:

Hoffe , dass ich dir ne Anregung geben konnte .
Liebe Grüße

Hallo,

ich habe mich selber mal über eine Tafel Schokolade unwahrscheinlich gefreut. Diese haben wir eher durch Zufall im Urlaub gekauft und die war sooooo lecker, aber hier kaum erhältlich.

Mein Mann hat die damals per Internet bestellt und mir geschenkt, und ich fand das sehr rührend, das er das noch wußte, und sich die Mühe gemacht hat, sich hinzusetzen und zu suchen.

Ich selber schenke oft was zu essen, weil liebe ja durch den Magen geht. Da mein Menne gerne sehr scharf ist, habe ich mal scharfe Sauce gekauft und sie nett verpackt verschenkt. Oder mache einfach mal was leckeres zu essen. Oder kaufe was wirklich leckeres süßes oder so.

Eine Freundin hat ihrem Mann mal mehrere seltene Biersorten in einer Herzverpackung geschenkt- weil sie ihm was schenken wollte, was IHM schmeckte und gefiel.

Lg

Brenna