Vanilleschoten günstig im Internet

Hallo,

ich muß es einfach immer wieder loswerden, habe vor kurzem die Internetadresse http://www.madavanilla.de entdeckt und probehalber Vanilleschoten (zum Bruchteil des Ladenpreises) bestellt. Ich bin immer noch hin und weg vom Aroma und dem Superpreis.
Ich kanns immer wieder nur empfehlen, für jeden der auch nur ansatzweise was mit Vanilleschoten anfangen kann und nicht unbedingt ein Vermögen dafür zahlen will…
Grüße.
Dirk.

DANKE für den Link (n/t)
.

Hallo,
wie viel davon muss ich nehmen, um den Geschmack von einer Tüte Vanillinzucker (5 g) zu ersetzen. http://www.madavanilla.de/shop/category_8/Bourbon-Va…
Ist dabei eine verlängerte Einwirkzeit zu beachten? Mir geht es um die Eiszubereitung.
Grüße
Ulf

Hallo Dirheg!

Vielen Dank und ein * für diesen tollen Tipp/Link.
Ich zahle hier sonst Feingoldpreise für Vanilleschoten.

Angelika

Hallo,

danke für den Link, ich zahl sonst für 2 Schoten 6 - 8 Euro. Bei den Preisen (auch inkl. Versand sind die noch sehr günstig) werd ich den Shop auf jeden Fall mal testen.

Danke, *
Sue

Moin Dirk!
Toller Tipp - habe soeben Vanilleschoten und Madagaskar-Pfeffer bestellt!!!
Schönes Wochenende wünscht Kieckie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ulf,

da lässt sich nicht rechnen, da chemisches vanillin nicht nach vanille riecht und schmeckt.
das ist wie mit den kindern, die den geschmack frischer erdbeeren nicht kennen.

strubbel
E:open_mouth:)

da lässt sich nicht rechnen, da chemisches vanillin nicht nach
vanille riecht und schmeckt.

Hallo strubbel,
dass es geschmackliche Unterschiede gibt, möchte ich ja nicht abstreiten. Ich hoffe dennoch, dass mir jemand zumindest im Ansatz eine Vergleichsmenge nennen kann.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

bei meiner Bestellung bei http://www.madavanilla.de war ein Infozettel dabei. Unter anderem war darauf vermerkt das 1 Schote ca. 50g Vanillezucker bzw. einen halben Teelöffel Vanilleextrakt entspricht.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Gruß.
Dirk

1 „Gefällt mir“

Aha! (off topic)
Hallo Strubbel,

da lässt sich nicht rechnen, da chemisches vanillin nicht nach
vanille riecht und schmeckt.
das ist wie mit den kindern, die den geschmack frischer
erdbeeren nicht kennen.

Und was ist mit den Kindern, die statt frischer Erdbeeren mit „Molekularküche“ aufwachsen?

Oder sind die Kinder, die im Gegensatz dazu die Farbe, die Konsistenz, den Geschmack, den Duft frischer Erbeeren kennen und bestimmen können, dann doch noch im Steinzeitalter stehengeblieben und mögen am liebsten das Mammut auf Toast?

Wie denn jetzt?

Neugierig fragt

Luzie

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
Bei dieser Gelegenheit die Frage: wie lange kann man Vanilleschoten aufbewaren ohne größeren Schaden zu nehmen.
Bedanke mich für eine Antwort.
Gruß an alle www ler
von Karl-Heinz

ich muß es einfach immer wieder loswerden, habe vor kurzem die
Internetadresse http://www.madavanilla.de entdeckt und
probehalber Vanilleschoten (zum Bruchteil des Ladenpreises)
bestellt. Ich bin immer noch hin und weg vom Aroma und dem
Superpreis.
Ich kanns immer wieder nur empfehlen, für jeden der auch nur
ansatzweise was mit Vanilleschoten anfangen kann und nicht
unbedingt ein Vermögen dafür zahlen will…
Grüße.
Dirk.

Hi Dirk,

super, das hier zu posten. Die sind ja mega günstig, zumal ich bei meinen Supermärkten nicht mal mehr normale Vanilleschoten bekomme. Ich bin ausgewichen auf diese Bourbon Vanille im Tütchen von Dr. Oetker (glaub ich). Wobei diese Flüssigkeit aus der Tüte auch lecker ist.

Gruß
Tina

Hallo Tina,

bin auch immer noch happy den Shop gefunden zu haben,kann man gar nicht oft genug empfehlen. Ich hoffe den Shopp gibts noch länger, ich habe mich inzwischen richtig daran gewöhnt bei fast allen „Dessert-Aktivitäten“ ordentlich Vanille mit reinzupacken… Dr. Oetker und Konsorten verwenden glaube ich ziemlich viel chemisches Vanillearoma, bin ich nicht so der Fan von. Die ganzen chemischen Aromastoffe kann der Körper schwer abbauen und Allergien lösen sie anscheinend auch aus.
Gruß.
Dirk.