Versicherungsproblem

Hallo habe folgendes Problem ich habe am 20.10.05 mein auto mit 85% angemeldet. da ich jahrelang kein Privat auto mehr hatte sagte mir mein Versicherungsvertreter das ich normal mit 140% wieder anfangen müsste da ich aber dauerhaft einen firmenwagen gefahren bin wäre es kein Problem mich mit 85% einzustufen wenn mein arbeitgeber mir bescheinigt das ich mindestens 2Jahre unfallfrei gefahren bin.Diese bestätigung habe ich ihm dann auch zugesandt und das auto wurde angemeldet mit 85%.Kurz darauf wechselte mein vertreter die arbeitsstelle und teilte mir mit das mein auto bei seiner neuen gesellschaft noch etwas billiger wäre. daraufhin meldeten wir das auto rückwirkend bei dieser an.Nachdem einige Zeit verstrichen war und ich nichts mehr von ihm hörte rief ich mal durch was denn mit der rechnung sei und dem vertrag dies wiederholte ich mehrmals und immer wieder hies es kein problem die rechnung käme nd alles sei in ordnung.Doch nun hies es auf einmal es täte ihm sehr leid wir müssen das auto nun doch mit 140% verrechnen also 100€ mehr im 1/4 Jahr und da es nun schon über 4monate sind 200€ . Da seine versicherung die zeit beim arbeitsauto doch nicht anrechnet.Ich bat ihn das doch in ordnung zubringen doch er kann nichts machen aber ich könne mir doch eine andere vs suchen die mich Rückwirkend zum 20.10.05 anmeldet dann ist alles hinfällig.Daraufhin habe ich mit einigen vs telefoniert und da hies es das seit neuestem kein firmenwägen mehr angerechnet werden und die, die sie noch anrechnen wollen ,wollen aber da der zeitraum solang ist nicht rückwirkend versichern.und wenn ich nicht Rückwirkend versichern kann kann es sein das ich die jetzige vs nicht vor jahresende kündigen kann sagte mir mein verträter aber er schaue mal was er tuen könnte das ich eventuell früher rauskomm was ich ihm nicht wirklich glaube. Nun meine frage: kann ich ihn irgenwie unter druck setzen mit der begründung auf nen mündlichen vertrag oder anderweitig?
Im vorraus vielen Dank MFG Flo

also mal ehrlich! hast du dir auf der jagd nach den immer noch etwas günstigeren angebot nicht selber zuzuschreiben???

frage: was ist denn mit der ersten versicherung?
da müsstest du doch eigentlich einen vertrag unterschrieben haben, oder???
gibt es da keinen versicherungsvertrag?

Man schaut halt wo man sparen kann und auserdem war ja das vertrauen zu meinem verteter da.
einen vertrag gibt es keinen da der wechsel vom vertreter zur neuen vs ne woche später war und die neue doppelkarte rückwirken nachgereicht wurde.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man schaut halt wo man sparen kann und auserdem war ja das
vertrauen zu meinem verteter da.
einen vertrag gibt es keinen da der wechsel vom vertreter zur
neuen vs ne woche später war und die neue doppelkarte
rückwirken nachgereicht wurde.

Dann hast Du verloren.

Ausweg: Fahrzeug mit Partnerregelung über Ehefrau/Lebensgefährtin oder über die Eltern versichern. Dann gibts die SF 2 wieder.

Man schaut halt wo man sparen kann und auserdem war ja das
vertrauen zu meinem verteter da.

;o) und jetzt möchtest du ihn unter druck setzen …

einen vertrag gibt es keinen da der wechsel vom vertreter zur
neuen vs ne woche später war und die neue doppelkarte
rückwirken nachgereicht wurde.

da wirst du wohl an die versicherung der doppelkarte gebunden bleiben müssen.
denn selbst wenn du eine andere versicherung finden würdest, hat diese versicherung dir für den zeitraum seit 2005 versicherungsschutz gewährt!

damit du nicht noch in die abrechnung für kurzfristige versicherungen kommst (was noch teurer wird), wird dir kaum etwas übrig bleiben, als dort zumindest ein jahr kunde zu bleiben.

vergiss nicht, rechtzeitig zu kündigen!

Hallo,
wenn du jetzt den versicherungsschein bekommen hast, hast du eine 2 wöchiges widerspruchsrecht nach §5a vvg. das problem ist, du brauchst binnen einer woche eine neue versicherung. der alte vr kann nach kurztarif abrechnen, was die ganze sache ziemlich verteuert. es gibt aber auch eine reihe versicherer die tageweise abrechnen. nachfragen beim vr (nicht dem vertreter, der hat offensichtlich keinen dunst) sondern in der zentrale) hilft.
btw. solche sondereinstufungen sind nur in wenigen ausnahmefällen drin. insofern sollte es schwierig werden einen geeigneten vr für dich zu finden. ich würde auch nicht bei irgendwelchen agenturen nachfragen, sondern immer in der zentrale, da dort dann ggf. entsprechende entscheidungen gleich getroffen werden können.
ich würde übrigens auch keine doppelkarte rückwirkend bis 2005 ausstellen. stell dir mal das risiko für den vr vor.
gruß snake

Ich erinnere an die Anfeindungen unten…
… und sage nur: mündige Bürger!!!

Sorry, aber dies ist ein deutlich positiver Beitrag für Versicherungsmakler! Die haften als treuhänderische Sachwalter Ihrer Mandanten für das, was sie tun!!!

Du bist auf die Schnauze gefallen. Da hilft kein Jammern und kein Toben. Lerne für die Zukunft!!!

Thorulf Müller

P.S.: Du musst zahlen oder verhandeln!!! Das würde der Versicherungsmakler für Dich tun! Nun tust Du es selbst!!!

Friss oder stirb War der Typ Versicherungsmakler??? Dann falte ihn zusammen!

Hallo Snake,

„frei von Schäden“ würde ich das als Versicherer machen. :smile:

Gruß
MArco