Hallo Wissende,
wie kann ich bei wer-weiss-was bei diesen unsäglichen Video-Empfehlungen das Autoplay abstellen?
Windows 10, Firefox 63, in about:config steht media.autoplay.enabled auf „false“.
Wer weiß das?
Grüße
Hei
Hallo Wissende,
wie kann ich bei wer-weiss-was bei diesen unsäglichen Video-Empfehlungen das Autoplay abstellen?
Windows 10, Firefox 63, in about:config steht media.autoplay.enabled auf „false“.
Wer weiß das?
Grüße
Hei
Und trotzdem ballern die los? Bei mir wird das mit genau dieser Einstellung verhindert. Außerdem… wenn du hier schreibst, dann bist du auch angemeldet. Also kriegst du auch keine Autoplayvideos.
Du könntest den entsprechenden Server mittels uBlock Origin komplett blockieren. Dann siehst du nicht mal mehr das Bild dieser Machwerke.
Danke erstmal.
Ich bin noch nicht so fit mit uBlock Origin.
Was genau muss ich da blockieren?
Stimmt, ich habe noch gar nicht gemerkt, dass es nicht läuft, wenn ich angemeldet bin. Meistens bin ich aber unangemeldet hier.
Seit dem Update auf FF 63 scheint das „false“ in about:config nicht mehr zu greifen.
Ist auch auf anderen Seiten so und nervt tierisch.
Nutz die Pipette. Die zeigt dir den Server der Videos an.
Danke für den Tipp!
Danke auch von mir!
Ist mir jetzt auch aufgefallen. Nervt.
Das Feature wurde überarbeitet und ist jetzt nicht mehr ganz so sperrig. Eine Verbesserung, wie ich finde.
probier mal:
about:config?filter=media.autoplay.default
und schalte media.autoplay.default
auf 1 (alles blocken) oder 2 (pro Domain fragen)
Danke, werde ich machen.