Hallo und guten Tag, wo kann man sich einen Vitamincocktail mixen lassen? Gibt es Safthersteller, die Spezialabfüllungen nach individuellem Vitambedarf anbieten? Es wäre wirklich super, wenn man mir hier auf die Sprünge hilft, denn jeden Tag Saft auspressen ist mir einfach zu mühsam. Besten Dank im Voraus.
Hallo,
Ich weiß nicht wo Sie wohnen, es gibt aber heutzutage hier und da Geschäfte die verschiedene Obst und Gemüse vor Ihnen zu Saft pressen, und verschiedene Saftcoktails damit machen.
Vitamine sind nicht ewig haltbar, deshalb müssen frische Obst und Gemüse (am besten nach den Pflücken) sofort verarbeitet und getrunken werden.
Ich habe keine Ahnung ob irgendein Versand durch Internet Säfte schickt, die wären aber dann nicht mehr sehr frisch. Wenn es Ihnen egal ist, gibt es in fast jeden Supermarkt sogenannte „Fruchties“ also Saft aus gepresste Früchte zu kaufen. Sind allerdings nicht sehr billig.
LG,
Christine
Hallo Hermann,
der Wunsch, seinen individuellen Vitaminbedarf einfach in Form von Säften mischen zu lassen, klingt theoretisch reizvoll, aber leider praktisch nicht realistisch.
Zum einen ist es sehr schwer, ständig den aktuellen Vitaminbedarf festzustellen (Blutmessungen sind sehr teuer) und dann gibt es nicht alle lebensnotwendigen Vitamine in Früchten und somit auch nicht in Säften. Zum Beispiel Vitamin D und Vitamin B12 lassen sich so nicht zu sich nehmen.
Informationen darüber, welche Vitamine und Mineralstoffe in welchen Lebensmitteln enthalten sind, welche Mengen man davon benötigt und woran man Mängel erkennen kann, findest du kostenlos in einer kleinen Broschüre, die es als PDF auf www.winkler-verlag.de/20mineralstoffe.htm gibt. Und einen Test, ob und wo Mängel vorhanden sein könnten, gibt es (auch gratis) auf www.vitamineraltest.de
Gruß, Werner
Hallo Hermann,
tatsächlich gibt es nur einige Hersteller, die Vitamine in Deutschland produzieren. Eine davon heißt Köhler. Hier eine Liste: http://www.industrystock.de/html/Vitamine/product-re…
Ich glaube aber, dass diese nur für Hersteller und nicht für den Privatgebrauch mixen.
Ganz ehrlich, ich würde mir eine Wald- und Wiesentablette nehmen, wie Centrum oder Eunova und würde dann individuell zusätzlich Vitamine und Mineralien einnehmen, z.B. Vitamin D (unterschätzter Mangel in Deutschland), Calcium, Magnesium etc.
Wenn es was Flüssiges sein muss, dann ist es tatsächlich schwieriger. Hier ein Tipp: Nutrifood Complex von BCM https://www.bcm.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Pre…
Das dann halt auch mit ein paar individuellen Tablettchen zusätzlich aufpeppen.
Fall aber auf gar keinen Fall auf die teuren 50 Euro Packungen in blau rein, die es auf dem Markt gibt!!!
Gruß
Trixi
Kann leider nicht helfen…
Hallo Hermann,
es gibt Apotheken, die etwas ähnliches anbieten. Die Ermittling des individuellen Vitalstoffbedarfs ist nicht ganz einfach und sollte von einem erfahrenen Therapeuten ermittelt werden - schließlich kann man auch zu viel des Guten bekommen. Ich empfehle auch bei Nahrungsergänzungen nur eine vorübergende Supplementierung.
Viele Grüße,
Maxim B.
Nein, das geht leider nicht. Genauer antworte ich Ihnen gerne nach meinem Urlaub. Senden Sie mir Ihre Anfrage an [email protected]. Individuelle Mischungen auf Ihren Bedarf zugeschnitten fertigen wir Ihnen an, allerdings nicht als Saft, sondern als Granulat. Freundliche Grüße Marcus Niendorf