Von der Liste nehmen / aus der Liste nehmen

Hallo!

welche Variante ist korrekt?

von der Liste nehmen
oder
aus der Liste nehmen

Danke

Hallo Nadja,

beides ist möglich und richtig.

Ich persönlich (das ist aber Geschmackssache) nähme lieber etwas von der Liste, weil die Formulierung mit aus in der lingua franca US-Englisch die einzige ist und „from“ dort eine andere Bedeutung hätte.

Ach, und wenn wir dabei sind, kann ich Dir mal eine Gegenfrage zu einem ganz anderen Thema stellen: Ist die Formulierung auf unserer Neujahrskarte eigentlich richtig - unabhängig von den etwas tapsigen kyrillischen Buchstaben?

In diesem Sinne

MM

Hallo Aprilfisch!

Dir habe ich eine PN geschickt. Die neue Software zeigt aber keine Zustellung der Nachricht. Vielen Dank für so viele tolle und interessante Beiträge. Und alles Gute im neuen Jahr