Wäschetrockner AEG 9000er Serie

Hallo, habe eine Frage mit meinem Kleidertrockner.Ein AEG 9000er Serie.Er schaltete sich immer von selbst ab,es war der Feuchtigkeitssensor .Nun läuft er wieder,doch er trocknet nicht so wie früher .Der Fehlercode müsste noch gelöscht werden, doch das bekomme ich nicht hin . Ich drücke Knitterschutz zusammen mit Start/Pause, doch es tut sich nichts .Vielleicht hat jemand einen Tip, würde mich sehr freuen.Mit Dank im vorraus und freundlichen Grüßen!
Frank Fuchs

Hallo,

Warum? Hat sich das Problem von selbst erledigt oder wurde er fachmännisch repariert?

Moin, @Frank_Fuchs1!
Einen Tag komplett vom Netz nehmen zum resetten hast Du schon versucht?

das Flusensieb reinigst Du doch sowieso bestimmt nach jedem Lauf (?)

1 Like

Hi, natürlich hat sich das Problem nicht von selbst erledigt,ein Kontakt am Feuchtigkeitssensor hatte sich gelöst,den habe wieder befestigt.

Danke Kudo,das versuche ich morgen,nehme ihn 24 Std vom Netz,teile Dir dann mit ob es geholfen hat.

Aus der Brettbeschreibung:

Was sich potentielle Antwortgeber aber immer wünschen, sind möglichst genaue Angaben zum Typ (Angaben vom Typschild)

Gruß
Christa

1 Like

und warum willst dann das

Gibt ja von Elux/AEG so wenige Modelle. Danke für die Unterstützung.

Hallo Christa,sorry hab’s eben erst gelesen,T8DE86685 Type TC16H68HP,

Danke für die Hilfe!

PNC Nr ? Seriennummer ? Da fehlt noch die Hälfte…