Hallo Experten,
ich habe es schon mal erklärt bekommen, aber ich habe es immer noch nicht richtig kapiert und zwar geht es um das […] Zeichen, um ehrlich zu sein, ich kann immer noch nichts damit anfangen, kann mir das mal einer genauer erklären was das zu bedeuten hat? Werde mich auch nett bedanken.
Danke Stefan,
ist es das was du mir zeigen wolltest:
Die Auslassungspunkte („…“) sind ein Satzzeichen. Sie können eine Auslassung zwischen zwei Ausdrücken (Ellipse) wie auch vor oder nach einem Ausdruck kennzeichnen.
Ein Ausdruck kann dabei der Teil eines Wortes, ein ganzes Wort, eine Wortgruppe, eine Zahl oder sogar eine Zahlenreihe sein.
Auslassungspunkte werden manchmal auch als Satzende verwendet, um zu verdeutlichen, dass entweder etwas vom Satz fehlt oder der Autor einen Gedanken offen oder unbeantwortet lassen möchte, um den Leser zum Nachdenken anzuregen. Dabei entfällt grundsätzlich der normale Schlusspunkt, und es wird ein geschütztes Leerzeichen vor die Auslassungspunkte gesetzt, damit diese bei einem Zeilenumbruch nicht direkt am Anfang einer neuen Zeile stehen.[1]
He JoCor,
Was soll deine Anspielung? Ich habe eine Frage gestellt und habe gehofft eine aufgklärende Antwort zu bekommen und keinen Vorwurf ich will hier angeben.