Was ist das für ein Stein?

Hallo :smile: letztens habe ich am Strand einen sehr schönen Stein gefunden. Er ist schwarz gräulich und hat einen seltsamen silbrigen Schimmer in etwa wie ein Tiegerauge. Es wäre echt interessant wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :wink: Möglicherweiße kommt der schimmer iwie vom Meerwasser?

Hallo,
ohne den Stein gesehen zu haben, ist es schwierig
ihn richtig zu beurteilen.
Der Schimmer könnte Glimmer sein. Vom Meerwasser
sicherlich stammt dies nicht.
Schwarze Steine gibt es viel, es wird wahrscheinlich
eine Zusammensetzung mehrer Steine sein,
Auch anhand eines Fotos wird Dir kein Steinexperte
eine richtige Antwort geben können.
Freu´Dich über Deinen schönen Stein und trage ihn.

Liebe Grüße

Heide-Christel

Hallo mallory,
ich sammele seit Jahren Steine. Habe auch sehr viele mit silbrigem oder goldigen Einschüssen oder Schichten. Wie ist der Stein beschaffen? Ist er hart? Eher weich und bröckelt sogar? Wo war den der Strand??? Ganz Wichtig wegen Gestein dass dort vorkommt. Kann ja ins Meer geraten sein. Ist der Stein wie mit Silberpartikeln überzogen könnte es von vielen Jahren Kontakt mit Muschelperlmut stammen. Beschreibe ihn bitte mal ausführlicher.

Hallo,
vom Meerwasser kommt der Schimmer nicht,weiter kann ich ohne Bild nichts zu dem Stein sagen!
Tut mir leid.
mfg

hallo :smile: endlich habe ich ein bild :9 ich hoffe es funktioniert…

[URL=[http://www.pic-upload.de/view-19924311/DSCF0563-1-.j…](http://www.pic-upload.de/view-19924311/DSCF0563-1-.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/02.07.13/os1b1doyu74r.jpg[/IMG][/URL)]

Hallo :smile: danke für die antwort!! Endlich habe ich auch ein bild hochgeladen… ich hoffe der link funktioniert :stuck_out_tongue:

http://www.pic-upload.de/view-19924311/DSCF0563-1-.j…

ooh entschuldigung… hier ein funktionierender link ;D

http://www.pic-upload.de/view-19924311/DSCF0563-1-.j…

hier noch eins bei vollem licht :wink:

http://www.pic-upload.de/view-19924367/DSCF0573-1-.j…

und noch eins bei vollem licht :smile:

http://www.pic-upload.de/view-19924367/DSCF0573-1-.j…

ach ja :smile: und gefunden habe ich ihn in einer mittelmeerbucht in tekirova türkei :smile:

Per Ferndiagnose nicht zu sagen. Welcher Strand? Alaska oder Ballermann?
Foto wäre nützlich…

Hallo ich habe mir alle 3 Bilder angesehen und denke es ist ein Falkenauge,-Trommelstein(das dunkle Tigerauge)
Am Strand könnte es jemand verloren oder mit einem Wunsch :smile:) ins Meer geworfen haben.
Schönen Gruß

1 Like

Der Stein ist sehr ausgefallen, aber zuordnen kann ich ihn nicht! Habe einfach Freude daran und behalte ihn als Glücksbringer!

Dies gehört in die Gruppe Edelsteine und dies Eigenschaft trifft bei Hämatit und bei Onyx vor.

Klingt für mich nach einem glimmerhaltigen Tonstein oder Schiefer. Wenn sich die Glimmerpartikel parallel ausrichten, hat der so einen silbrig-metallischen Glanz. Ist aber schwer, dass so zu sagen.

Werden deine Hände Schwarz wenn du Ihn anfasst oder daran reibst?
Bann könnte es Graphit sein https://de.wikipedia.org/wiki/Graphit .
Könnte vo einem Frachter stammen, wenn du Hamburg erwähnst.