Was kocht ihr am Sonntag?

Hallo,

ich zerbreche mir gerade den Kopf, was ich am Sonntag für 6 Personen kochen könnte. Es sollte in die Richtung Braten mit Gemüse und Knödel, aber mein Standardrezept Schweinebraten mit Paprikagemüse wird mir langsam zu langweilig. Habt ihr besseren Ideen?

Ich würde mich über Rezeptvorschläge freuen.

Vielen Dank und schönen Gruß,
Booze

Hallo,
des is doch ganz klar:

Ente/Gans mit selbergemachtem Blaukraut und Kartoffelknödel.

Mahlzeit

Hallo
bei mir gibt es am Sonntag Sauerbraten mit Rotkohl ( Blaukraut ) und Klößen.
Hatte am letzten Sontag einen Kalbsbraten mit Karottengemüse und Klößen.
Viel Spaß beim Kochen
Gruß Günter

Hallo,

wenn es wirklich Klöße sein müssen - wie wäre es mit einem belgischen Schmorbraten in Bitterbier:

http://goccus.com/rezept.php?id=1582

Dazu passen Semmelknödel ganz klasse. Wenn du die noch mit ein wenig Pfiff machen möchtest, dann gib noch ein paar kleine Birnenwürfel mit rein.

Ansonsten mit Schwein, dafür ohne Knödel…

Guck dir doch mal das Menü hier an:
http://goccus.com/magazin.php?id=252

Der Kartoffelsalat mit Quitte ist mal was anderes. Beim Krustenbraten wäre halt die Frage, was du sonst so für Braten machst - ob das dann überhaupt etwas aus der Art greift.

LG Petra

wie wäre es mit was wilden, reh oder wildschwein? falls du mehr wissen willst mailen

Mach doch einen Szegediner Gulasch - lecker, mag fast jeder und dazu Kartoffelpüree oder einfach nur Weißbrot.

Gruß von Irmgard

Hallo,

wie wär es mit Kasslerbraten, dazu Sauerkraut, lecker Soße und/oder Salzkartoffeln/Klöße?

Gibt es zwar Sonntag nicht bei uns, da bin ich dann eher faul, aber demnächst mal wieder Samstag (und Sonntag dann die Reste…)

Gruß
Kieckie

Pizza
Allerdings wird das Haus am Sonntag auch von Teenagern heimgesucht.

=^…^=

Hallo Booze,

ich zerbreche mir gerade den Kopf, was ich am Sonntag für 6
Personen kochen könnte. Es sollte in die Richtung Braten mit
Gemüse und Knödel

ich werde diesen Sonntag erstmalig folgendes ausprobieren: Brasato al Barolo (Rinderschmorbraten, über Nacht zuammen mit Kräutern in Barolo einelegt), dazu Caponata und Kartoffeln mit Meersalz (in Pergament gebacken). Wenn’s Dich anspricht, mail mich an, dann schicke ich Dir Rezepte und wir können am Sonntag synchronkochen. :wink:

Schöne Grüße
Yasmin

Servus,

ich versuche mir grad Rostbratenpizza mit Blumenkohl, Bratensoße und Kloßscheiben drauf vorzustellen. Wie täte die wohl heißen? Beccabauresca? Seppmaieresca? oder einfach Monacobavarese?

Gutes Gelingen wünscht

MM

1 Like

Zwiebelkuchen!
Hallo!

Ist doch grad Hochsaison. Dazu Federweißen und einen schönen Feld- oder Endiviensalat und lecker Nachtisch…

Gibt’s bei uns Samstag für die Verwandtschaft.

Hefeteig ist schnell gemacht. Die Zwiebeln hackt die Küchenmaschine, die Anbraterei (wir braten die vorher an) ist ein wenig lästig. Dann kommt noch eine Soße (nicht zuviel, sonst wirds ne Quiche) aus Sahne, Ei und Speck drüber, etwas Kümmel.

Frisch aus dem Ofen - ist immer lecker. Für die Zwiebelhasser-Kinder gibt es eine Pizza auf dem demselben Teig.

Klar der klassische Braten-und-Beilagen-Menügang fehlt, stört hier aber keinen.

Grüße
kernig

Vielen Dank an Alle!
Hallo Kieckie,

das geht einfach, schnell und klingt lecker, ich werde es am Sonntag probieren.

Dir und allen anderen herzlichen Dank für die Rezeptvorschläge, jetzt habe ich Ideen für die nächsten Wochen und werde so schnell nicht mehr nachfragen müssen.

Viele Grüße,
Booze