Was könnt ihr zum Muttertag empfehlen?

Hallo Hamburg,

ich würde gerne meiner Mutter, 71, ein besonderes Geschenk dieses Jahr machen und mit ihr nach Hamburg fahren, da sie als kleines Kind da gewohnt hat. Habt ihr Tipps was man sich anschauen könnte? Sie ist noch gut zu Fuß unterwegs, aber natürlich nicht für den ganzen Tag.

Vielen Dank.

Hallo,
das passt doch Super,denn am Wochenende ist Hafengeburtstag.
Auch den alten Elbtunnel nach Renowierung anschauen ist doch toll.
Oder aber auch die neue Hafencity,da gibt es auch sehr viel zusehen und man kann dort überall mal entspannen und z.b. einen Cappuccino trinken.
Oder aber auch etwas ruhiger im Alten Land (Hamburg gehört teilweise dazu mit Neuenfelde,Francop und Cranz)
die Kirschblüte genießen,auch hier gibt es unzählige Rastplätze.
Viel Spaß und schönen Gruß aus Hamburg
juerue

Hallo Hamburg,

ich kann da ein schönen Brunch empfehlen, den Du selber organisierst,frisches Obst, Blumen und mal Champagner.
Hier findest Du dafür exklusive Champagner -
http://www.champire.de
Der Brut- Rose ist vom Geschmack her sehr fruchtig und lecker zum Frühstück.

Tut mir leid, ich bin so ungesellig…
Grüsse!
Kay

Hallo, diese Anfrage bekomme ich öfter mal.
Ich habe ein paar Tips zusammengestellt die ich immer mal wieder versende manches ist zeitlich nicht aktuell, aber alles ist so richtig. Hinzugekommen zur Speicherstadt ist die angrenzende Hafencity.

Für weitere fragen stehe ich zur Verfügung.

Märkte:
Fischmarkt, Sonntags von 6 bis 10 Uhr ( riesengroß/ ein muss für Hamburgbesucher) S-Bahn Reeperbahn. Isemarkt - Dienstag + Freitag 8 bis 13 Uhr – Hamburgs urbanster Markt ( U-Bahn Hoheluft)
Feste:
ZzT.- Hamburger Frühjahrsdom noch ca. 2 Wochen. (U-Bahn St. Pauli)
Hafengeburtstag 8 bis 11 Mai – Hamburgs größtes Spektakel , mit Großfeuerwerk am 10 Mai gegen 22 Uhr- (U/S-Bahn Landungsbrücken)
Sicherheit in Hamburg: Bitte lassen Sie sich nicht durch Presseartikel verunsichern! Hamburg ist so sicher wie München, Paris oder Rom.
Schanzenviertel : Ein Urbanes, altes Hamburger Stadtviertel. Sehr angesagt bei Jungen Leuten. U/S Bahn Sternschanze.
Großneumarkt: Ein Urbanes, altes Hamburger Stadtviertel. Auch angesagt bei Jungen Leuten aber deutlich kleiner. (S-Bahn Stadhausbrücke)
Ja und wenn es dann was Edles seien soll: Vom St. Pauli Fischmarkt über – Große Elbstr. nach Övelgönne, immer am Wasser entlang. Bars, Kneipen, Edle Fischrestaurants. ( Hier finden Sie auch Christiansens – Bar, wie von mir beschrieben), Die Havanna-Bar, oder die Orkan-Bar ( St. Pauli Fischmarkt) in den Fischrestaurants ist eine Reservierung fast immer erforderlich.
(Die Reeperbahn habe ich jetzt bewusst ausgelassen, ich verstehe es zwar nicht, aber wenn Sie es so wollen)

Hamburg kennen lernen:
Ich empfehle eine Alsterrundfahrt – Sie führt durch eine der Hamburg edelsten Stadteile. Abfahrt U/S Bahn Jungfernstieg.
Eine Hafenrundfahrt kann ich nicht empfehlen, die Container-Terminals werden nur sehr selten angefahren und andere Schiffe sind kaum noch in Hamburg. ( Ich bin Inspektor im Hafen). Machen Sie einen Ausflug zu den Landungsbrücken (U/S Bahn Landungsbrücken), sehr schön zu gehen und zu sehen. Und/ oder wenn Sie ein Fahrzeug haben, fahren Sie in den Freihafen zum Musical-Theater „König der Löwen“ , die Strecke ist ausgeschildert, haben Sie kein Fahrzeug so können Sie auch durch den „Alten Elbtunnel“ gehen (kostenlos) oder mit dem PKW 2€ pro Strecke, ein PKW-Aufzug fährt Sie nach unten und oben. er befindet sich an den Landungsbrücken, ca. Brücke 8 an der Rückseite und ist ebenfalls sehenswert. Hier haben Sie von der anderen Elbseite, den besten Blick auf Hamburgs Skyline und die Landungsbrücken.
Neumühlen/Övelgönne an der Elbe: Kleiner Museumshafen mit alten Hafenschiffen und Segelschiffen. Sehr schön zu gehen. Mit Glück können Sie auf der anderen Elbseite große Containerschiffe sehen. ( Bus ab Bahnhof-Altona -> Övelgönne) mit dem PKW Landungsbrücken -> St. Pauli Fischmarkt -> Övelgönne. Direkt an der Elbe entlang. In Övelgönne ist dann Sackgasse, wenn Sie an der Elbe bleiben können Sie sich nicht verfahren.
Speicherstadt: Alte 6 Etagen hohe Lagerhäuser mit Fleeten verbunden. In der Speicherstadt finden Sie außerdem: Ein Gewürzmuseum, Deutschlands größte Modelleisenbahn und das „Dungeon“ ein Gruselkabinet. (U-Bahn Baumwall).
Naja und unsere City, Einkaufsstraßen und überdachte Passagen und Center, alles im Dreieck -> Hauptbahnhof -> Rathausmarkt -> Gänsemarkt.
Einen Ausflug an Sonn und Feiertagen: (Fährt nur an Sonn und Feiertagen nach Blankenese) Mit dem Schiff von den Landungsbrücken bis nach Blankenese und zurück. Eine wirklich schöne Tour für wenig Geld.

So das sollte fürs erste langen, haben Sie weitere Fragen, so wenden Sie sich gern an mich.

Mit schwarz-weiß-blauen Grüßen

connection

Jo, da gibt es so einiges:
Alsterschifffahrt,
Michel, vor allem die Turmaussicht,
Stadtpark (wenns grün sein soll)
Speicherstadt bzw. Hafencity (gab’s bis vor kurzem noch
nicht!)
und abends Reeperbahn?

In jedem guten Hamburgführer sind die entsprechenden
Anlaufpunkte beschrieben, vieles auch unter
www.hamburg,de
www.abendblatt.de

Viel Erfolg und viel Spass
emweka

Hallo Hamburg,

ich würde gerne meiner Mutter, 71, ein besonderes

Geschenk

dieses Jahr machen und mit ihr nach Hamburg fahren, da

sie als

kleines Kind da gewohnt hat. Habt ihr Tipps was man

sich

anschauen könnte? Sie ist noch gut zu Fuß unterwegs,

aber

natürlich nicht für den ganzen Tag.

Vielen Dank.

Hallo Gruhky,
das ist ein wenig schwierig, weil es auch darauf ankommt, in welchem Stadtteil deine Mutti gewohnt hat.
Ich persönlich würde einen Spaziergang rund um die Außenalster machen. Da sind zahlreiche Einkehrmöglichkeiten und Restaurants vorhanden.
Oder das Elbufer bei Blankenese mit einem Besuch im Restaurant „Willkommhöft“, wo alle Schiffe mit ihrer Nationalhymne begrüßt werden.
Auch ein Bummel in der Innenstadt über den Rathausmarkt mit den Kollonaden und Esplanade und an der Binnnenalster mit den mondänen Straßen wie Neuer Wall u.s.w. mit einer Alsterdampferfahrt ist super.
Oder wenn die Mutti tierlieb ist, ist natürlich ein Besuch in dem berühmten „Hagenbecks Tierpark“ sehr zu empfehlen. Hier sind jetzt zahlreiche Tierbabys.
Viel Spaß und ein richtig schönes Wetter wünscht euch in der schönsten Stadt der Welt
Makieins

Moin Moin,

sorry wenn ich dir erst jetzt schreibe aber ich hatte leider kein PC zu zeit.
Ich hoffe das dir jemand helfen konnte.

Tschüss

Halli hallo,

ich weiß, der Muttertag ist lange vorbei, trotzdem möchte ich deine Anfrage nicht gänzlich unbeantwortet lassen. Zu der Zeit war ich leider sehr im Streß.

Hoffe du hattest eine schöne Zeit mit deiner Mutter in HH.

Liebe Grüße