mir ist seid meiner schwangerschaft dauerhafft übel, ich breche aber nicht!!!ich weiß nur nicht wie ich dieses gefühl los werde brechen zu müssen!!weil ich auch arbeite ist das nicht so schön!!bitte helft mir!!
HAllo,
wahrscheinlich hilf es Dir nciht viel wenn ich sage dass Dein Problem vermutlich nach dem 3. bis 4. Monat vorbei sein wird…
Ich persönlich hatte das Problem auch bei beiden Kidnern, und die üblichen Ratschläge von wegen häufig kleine MEngen essen, morgens vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit und essen worauf man Appetit hat half bei mir nicht.
Dafür wurde es deutlich besser, wenn ich MAgnesiumtabletten genommen habe (allerdings in Ärztlich verordneter Dosis von 3x1 Tablette) oder wenn ich Cola getrunken habe. Das half super gegen Sodbrennen - auch wenn es da geteilte MEinungen gibt was Cola angeht.
LG maja
Hallo,
daher kommt wohl auch der Klassiker mit der sauren Gurke - säurehaltiges scheint das Übelgefühl zu unterdrücken - Coca Cola ist zwar ungesund, aber Du wirst es ja nicht in Unmengen trinken (ein kleines Glas genügt). Was auch eventuell hilft ist eine Grapefruit oder Tomaten und viel frische Luft - aber es kann auch gar nichts helfen. Da hilft nur der Gedanke daran, dass es meist nach etwa 3 Monaten von einem auf den anderen Tag wieder weggeht.
Viele Grüße
Hallo Franzi,
oft ist tatsächlich nach drei Monaten Schluss mit dem Problem.
Und - mag sein, dass Cola hilft - aber nimm keine Light-Version mit Aspartam! Aspartam ist Gift.
Gruß Susanne
mir ist seid meiner schwangerschaft dauerhafft übel,
Was gegen das Übelkeitsgefühl hilft und absolut unschädlich ist ist Ingwer - egal in welcher Form.
Gruß,
Anja
Hallo Franzi,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte das in meiner 2. Schwangerschaft auch sehr extrem, was vor allem deshalb blöd war, weil ich es in der Arbeit erst nach dem 3. Monat verraten wollte - naja, das hat dann nicht geklappt. Mein Chef ist starker Raucher und ich konnte ihn echt nicht mehr riechen
, einmal musste ich direkt aufs Klo rennen, als ich bei ihm den abgestandenen Rauch gerochen habe. Da hat er mich dann leider direkt auf die Schwangerschaft angesprochen.
Bei mir war es leider auch erst nach 5 Monaten mit der schlimmen Übelkeit vorbei, wobei aber bis zum letzten Tag der Schwangerschaft noch ein total starker Abscheu vor gewissen Sachen wie Parmesan, Chili und Kaffee geblieben ist - alles Sachen, die ich normalerweise liebe.
Mir hat es wirklich geholfen, immer was im Bauch zu haben, also gerade wenn es mir besonders übel war, habe ich eine Kleinigkeit runtergewürgt. Am besten hat da bei mir Fruchtjoghurt oder Jogurtdrinks geklappt - die flutschen gut runter.
Ich hab das wirklich auch so durchgezogen, dass ich morgens den ersten Joghurtdrink schon im Bett getrunken habe. Sonst hätte ich gar nicht aufstehen können.
Aber richtig weg war das Gefühl leider nie - nur einigermaßen erträglich.
Was auch noch ging waren Bananen oder ein trockenes Brötchen aber manchmal hab ich die einfach nicht runterschlucken können. Ach ja, und Obst jeder Art, vor allem Wassermelone und Erdbeeren (kommen ja bald wieder) die rutschen auch gut. Von Cola ist mir übrigens auch noch schlechter geworden. Aber das muss man einfach ausprobieren - meist reicht es ja schon, sich das Lebensmittel nur vorzustellen…
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und alles Gute
Chang
Hallo Franzi,
da hilft leider nur durchhalten und so oft wie möglich versuchen zu rülpsen. Kein Wasser auf leeren Magen trinken. Du kannst dich auch mal in der Apotheke durch die ätherischen Öle schnuppern: Pfefferminze (Achtung, nicht mehr im letzten Drittel und zur Stillzeit, hemmt die Milchproduktion), Bergamotte, Grapefruit, Zitrone - diese Düfte können helfen. Ich habe mich für Pfefferminze entschieden, das kann man auch gleich gegen Kopfschmerzen nehmen. Du solltest dich beim Riechen ganz auf den Bauchgefühl verlassen. Wenn du was als sehr angenehm empfindest, wird es auch gegen die Übelkeit helfen. Bloß nicht auf den Ratschlag hören, dass es mit ‚was im Magen‘ besser wird. Das hab ich in meiner ersten Schwangerschaft gemacht - gegessen, wenn mir schlecht war. Und prompt hatte ich im ersten Drittel schon acht Kilo zugenommen. Das muss nicht sein!
Alles Gute für Dich wünscht Suse
Hallo,
also mir war in den ersten Monaten auch andauernd übel. Magnesiumtabletten haben leider nicht geholfen. Der Doc hat mir dann Nausema empfohlen und damit ging es mir dann besser. Hilft aber wohl nur bei Vitamin B-Mangel, soweit ich weiß. Einen Test oder so musste ich vorher nicht machen.
Gute Besserung!
Chrissi