Hallo,
ich will unbedingt 10kg abnehmen oder auch mehr^^.Damit ich überhaupt im Sommer einen Bikini anziehen kann.Hat jemand vielleicht von euch schon 10kg abgenommen & wie?
mfg
Hallo,
ich will unbedingt 10kg abnehmen oder auch mehr^^.Damit ich überhaupt im Sommer einen Bikini anziehen kann.Hat jemand vielleicht von euch schon 10kg abgenommen & wie?
mfg
Hallo,
das klingt jetzt banal, aber am Besten mehr bewegen und gezielter essen. Letztlich kannst du nur abnehmen, wenn die verbrauchte Energie (Kalorien) größer sind als die zugeführten Energien. Also jede Art von Bewegung (muss kein Leistungssport sein
) wie Treppensteigen statt Lift, Spaziergänge etc. und gleichzeitig eine ausgewogene Ernährung im vernünftigen Rahmen (Vollkornbrot statt Toast etc.).
Lass dir Zeit, dann klappt es am Besten.
Gruß
Carlove
hi
ich will unbedingt 10kg abnehmen oder auch mehr^^.Damit ich
überhaupt im Sommer einen Bikini anziehen kann.Hat jemand
vielleicht von euch schon 10kg abgenommen & wie?
Mit mehr Bewegung und einer Ernährungsumstellung klappt es.
Gruß
Edith
am bestgen am aben nicht mehr essen, Zu Mittag das letze mal was zwischen die Zähne bekommen ist das beste
So ein Unsinn - tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Das ist der beste Weg in den Hungerstoffwechsel - und zum Jojo.
Einspruch
Servus Josefine !
am bestgen am aben nicht mehr essen, Zu Mittag das letze mal
was zwischen die Zähne bekommen ist das beste
Sorry, aber diese Empfehlung ist unsinnig bis kontraproduktiv. Dem Körper ist es egal, wann er verdaut.
Wichtig ist vor allem - wie schon unten geschrieben - das Kaloriendefizit. Wenn man weniger Kalorien zuführt, als man verbraucht, nimmt man ab.
Das Märchen vom „nichts mehr nach 17:00/18:00/19:00 … Uhr essen“ hält sich m.E. deshalb so hartnäckig, weil diejenigen, denen diese „Regel“ geholfen hat (haben soll), sich vermutlich schon immer „falsch“ ernährt haben. Die Hauptmahlzeit ist abends, doch wenn man aber über den Tag schon seinen Kalorienbedarf gedeckt hat, sorgt diese zusätzliche Mahlzeit für Übergewicht. Wenn man nun diese Mahlzeit weg lässt, also „nach 18:00 Uhr nichts mehr isst“ und ansonsten seine Essgewohnheiten nicht ändert, kann das zur Gewichtsreduktion führen, weil man eben nicht mehr so viele Kalorien in sich 'reinschaufelt. Mit der Uhrzeit hat das nichts zu tun.
Zudem kann dieses Nicht-Essen
Zu Mittag das letze mal
ganz schnell zum JoJo-Effekt führen. Das hieße ja (z.B. mittags 13:00 bis morgens 06:00) 17 Stunden keine Nahrungsaufnahme. Die Folge sind entweder Heißhungerattacken oder Mangelsituation, in welcher der Körper verzweifelt versucht, sämtliche zugeführte Nahrung als Reserve zu speichern.
Ausgewogene Ernährung, genügend Bewegung, negative Kalorienbilanz, „… und nehmt die Armbanduhren ab!“ (Peter Fonda in ‚Born to be wild‘) --> Abnehmen.
Grüße aus Wien
Helmut
Hallo,
Dem Körper ist es egal, wann er verdaut.
darum geht es doch gar nicht. Die Empfehlung heißt, dass man (evt. ab und zu) abends keine Kohlenhydrate mehr essen soll, damit mal für eine längere Zeit (12-14 Stunden) kein Insulin im Blut ist. Und da man nachts gewöhnlich sowieso nichts isst, bietet es sich an, diese Periode von abends bis früh zu wählen.
Wichtig ist vor allem - wie schon unten geschrieben - das
Kaloriendefizit. Wenn man weniger Kalorien zuführt, als man
verbraucht, nimmt man ab.
Das ist theoretisch richtig, praktisch aber vollkommen wertlos. Wie viele Kalorien man verbraucht, hängt nämlich stark davon ab, wie viele man zuführt. Je weniger man isst, desto weniger verbraucht man auch, das regelt der Körper leider so aus.
Und die Tabellen, aus denen man den Verbrauch angeblich ablesen kann, gehen von durchschnittlichen und normalen Verhältnissen aus. Aber sobald man die Zufuhr reduziert, geht der Verbrauch auch runter.
Ausgewogene Ernährung, genügend Bewegung, negative
Kalorienbilanz,
Ich würde sagen: Nur 3 Mahlzeiten am Tag, und die letzte möglichst ohne Kohlenhydrate. Keinerlei Snacks oder Zwischenmahlzeiten. Und nicht nur „genügend Bewegung“, sondern „regelmäßiger Sport“.
Und bloß nicht jeden Tag wiegen…
Gruß
Olaf
Und bloß nicht jeden Tag wiegen…:
DAS kann man gar nicht genug betonen! Hauptsache die Tendenz ist sinkend, Geduld muss man haben! ich freu mich auch über 300 Gramm, die runter sind.
Und dem Rest von Deiner Antwort kann ich auch nur zustimmen.
Beste Grüße
Aquilegia A.
Wichtig ist vor allem - wie schon unten geschrieben - das
Kaloriendefizit. Wenn man weniger Kalorien zuführt, als man
verbraucht, nimmt man ab.Das ist theoretisch richtig, praktisch aber vollkommen
wertlos. Wie viele Kalorien man verbraucht, hängt nämlich
stark davon ab, wie viele man zuführt. Je weniger man isst,
desto weniger verbraucht man auch, das regelt der Körper
leider so aus.
Ja, wobei ich das eher darauf beziehen würde, wenn man weniger isst, als der Grundumsatz beträgt. Dann senkt der Körper diesen, in dem er überall „einspart“. Isst man jedoch nur moderat unterhalb seines Gesamtumsatzes, reduziert sich der Energieverbrauch m.W. nicht.
Und die Tabellen, aus denen man den Verbrauch angeblich
ablesen kann, gehen von durchschnittlichen und normalen
Verhältnissen aus. Aber sobald man die Zufuhr reduziert, geht
der Verbrauch auch runter.
Auch Diätkarrieren haben einen Einfluss auf den tatäschlichen Grundumsatz. Wobei Sport und mehr Muskeln den Verbrauch wieder ansteigen lassen.
Ausgewogene Ernährung, genügend Bewegung, negative
Kalorienbilanz,Ich würde sagen: Nur 3 Mahlzeiten am Tag, und die letzte
möglichst ohne Kohlenhydrate. Keinerlei Snacks oder
Zwischenmahlzeiten.
Na, wie gut, dass jeder anders ist. Für mich wäre das nicht praktikabel - nur 3 mal am Tag was essen. Trotzdem bin ich schlank, gesund und ohne jede Gewichtsprobleme. Und, KH aus Salat und Gemüse sowie Milchprodukten darf man abends ruhig essen. Es kommt neben den KH auch darauf an, welche Insulinwirkung diese KH haben (Stichwort: Glykämische Last).
Und nicht nur „genügend Bewegung“, sondern „regelmäßiger Sport“.
Das ist eine Frage der Definition und Machbarkeit für den Einzelnen.
Und bloß nicht jeden Tag wiegen…
Stimmt - ich wiege mich gar nicht. So lange die Hosen nicht kneifen, gibt es auch keinen Grund dazu. Messen (z.B. Bauchumfang) ist sowieso aussagekräftiger.
Gruß Olaf
Gruß Maren
interessanter weise jhat das aber bei einer Kollegin sehr gut funktionuiert. Und sie hat nachher auch nichts merh zugenommen
Ja klar. 
Es gibt auch Menschen, die rauchen bis zum Tod mit über 90 und sterben nicht an Lungenkrebs.
In 99,5% der Fälle funktioniert das nicht. Glaub mir!
ärztlicher seits heißt es , dass abnhemen nur über die kallorienzufuhr geregelt wird, sprich wen ndu nur zwei mal am tag ißt kannst du sicher abnehmen. Ich arbeite in einem Spital und da hat ein Arzt mri das gesagt und ich glaube es ihm
Hi,
ich will unbedingt 10kg abnehmen oder auch mehr^^.Damit ich
überhaupt im Sommer einen Bikini anziehen kann.Hat jemand
vielleicht von euch schon 10kg abgenommen & wie?
bisher sinds sechs Kilo, aber die zehn schaff ich auch noch. Ich zähle Kalorien mithilfe meiner Krankenkasse - die meisten haben so Ernährungstools für ihre Mitglieder kostenlos, wo man einträgt, was man gegessen hat und dann die Summe für den Tag ausgespuckt bekommt.
Außerdem achte ich darauf, im Schnitt mehr Fett und weniger Kohlenhydrate zu essen - war ein Tipp von jemand anderem und damit funktionierts bei mir besser. Ich starte morgens mit Joghurt/Quark und frischem Obst anstatt mit Brot, das hält bei mir länger vor.
Ich hab die sechs Kilo in knapp drei Monaten abgenommen - ginge bestimmt schneller, aber ich zähle nur unter der Woche und am Wochenende gar nicht. So halt ich es unter der Woche eher durch und kann mir auch mal was gönnen.
Am Ende muss aber jeder seinen Weg finden.
Viel Erfolg
Cess
Hi,
Und bloß nicht jeden Tag wiegen…:
DAS kann man gar nicht genug betonen! Hauptsache die Tendenz
ist sinkend, Geduld muss man haben! ich freu mich auch über
300 Gramm, die runter sind.
kann ich nicht bestätigen. Ich wiege mich jeden Tag - kriege aber nicht die Krise, wenn mal ein paar Gramm mehr drauf sind, ich weiß um die normalen Schwankungen. Aber so hab ich eine bessere Kontrolle. Bei mir geht es so besser.
Gruß
Cess
Hi,
ärztlicher seits heißt es , dass abnhemen nur über die
kallorienzufuhr geregelt wird, sprich wen ndu nur zwei mal am
tag ißt kannst du sicher abnehmen. Ich arbeite in einem
Spital und da hat ein Arzt mri das gesagt und ich glaube es
ihm
schalte lieber den gesunden Menschenverstand ein. Wenn ich zweimal am Tag je einen Apfel esse, werde ich bald verhungen. Wenn ich zweimal am Tag eine große Pizza esse, nehme ich eher zu, weil das über meinen Grundumsatz rausgeht.
Es geht darum, WAS man isst, nicht, dass man nur zweimal isst.
Gruß
Cess
Ich habe innerhalb von 6 Wochen 8 kg abgenommen und musste nicht hungern. Habe mich sogar gesünder ernährt als sonst
Hier mal Info dazu:
http://www.facebook.com/posted.php?id=15949239075772…
Viel Erfolg!
Hi,
interessanter weise jhat das aber bei einer Kollegin sehr gut
funktionuiert. Und sie hat nachher auch nichts merh zugenommen
Wie lange ist „nachher“? Frag sie in fünf oder zehn Jahren wieder, dann wird sie vermutlich mindestens so schwer sein wie früher.
Gruß S
Wie ich schon weiter oben mal geschrieben hab…
Ernährung umstellen und Bewegung, Bewegung, Bewegung…
Das einzige was zählt ist einen negative Energiebilanz und die bringt man eben am besten zusammen indem man darauf achtet was man isst und man sich am besten mit Ausdauersport bewegt.
Das größte Problem daran ist halt immer der innere Schweinehund, den gilt es zu überwinden.
Allerdings, wenn dann mal der Sport zum Alltag gehört läufts mehr oder minder von selbst.
Ich selbst esse zwar relativ normal, nehme aber dank des Sports den ich betreibe (Radfahren , Kraftsport) stetig langsam ab.
Auch ich geh mal zu MCDonalds oder ess mal ein Eis. Dann ist mir allerdings bewußt das ich wieder was tun muß um das wieder los zu werden. Das schlechte Gewissen klopft dann an die Tür und sagt Hallo. 
Die meisten machen den Fehler in kürzester Zeit viel abnehmen zu wollen was dazu führt das die Pfunde infolge der daraus resultierenden Mangelerscheinungen auch wieder in kurzer Zeit drauf sind.
Leiber langsam abnehmen stetig abnehmen als schnell und mit Jo-Jo Effekt.
Also… treffen wir uns heute Abend zum Fahrrad fahren, und… schlechtes Wetter gibts nicht. 
Hi,
ich hab´s mal aus Gaudi gemacht. Hab mit ein paar Leuten einen Wettbewerb aus Spaß gemcht.
Ich habe damals kaum mehr was gegessen, viel getrunken und mich ständig mit irgendwas beschäftigt, um nicht immer ans Essen denken zu müssen.
Wenn man Hunger hat, möglichst Vollkornbrot und Kartoffeln sowie andere sättigende Sachen.
Wichtig: Süßigkeiten und Alkohol komplett weglassen! Auch süsse Getränke! Nur Wasser + Tee sind erlaubt.
Ich hatte damit sehr großen Erfolg, aber es gab auch Nachteile:
-Aggression
-Müdigkeit
-ständiges Hungergefühl
-ständiger Kaugummikonsum
-Jojo-Effekt
Von da her rate ich dir eigentlich nicht dazu, musst aber selber wissen.
mfg