Wie mache ich schnelles Abnehmen ohne Jojo

… Effekt ?
Hallo Leute, heute auf der Waage musste ich feststellen, dass ich 10kg zuviel drauf habe und die sollen jetzt weg ! Aber wie mache ich das am besten ? Ich möchte ein schnelles Abnehmen ohne Jojo Effekt. Also die Kilos sollen dauerhaft wegbleiben !

Hallo,
heute erst? :smile: Du hast doch die letzten Tage schon öfter mal ein paar anfragen gestellt :wink:
Um nicht dem Jojo-Effekt in die Falle zu tappen, musst du dich ausgewogen ernähren und das auch dauerhaft, am wichtigsten ist es allerdings die Kalorienzufuhr zu reduzieren.
An was scheitert es bei dir?? Bei mir zB sind es die Süßigkeiten. Ich beschränke mich also auf ein-zwei Schokoriegel am Tag und schon purzeln die Kilos von allein…anstatt SChoki mal nen Apfel oder ne BAnane…hilft bei mir super!!
Viele Grüße und viel ERfolg
NoVa

Das geht nicht. Bei jeder schnellen Diät verliert der Körper viel Wasser und baut Muskeln ab. Er reduziert den Kalorienbedarf und fährt den Stoffwechsel runter. Nach ersten Erfolgen kommt es zu einem Stillstand. Ist man dann wieder mehr oder normal, wird dem Körper das Ende der „Hungerstrecke“ signalisiert und er speichert für die nächste Hungerphase Vorräte, also Fette ein.

Um abzunehmen muss eine negative Kalorienbilanz her. Das bedeutet gesunde Ernährung und Sport. Setz dich nicht unter Druck. Die Kilos sind nicht von heute auf morgen gekommen und können so schnell auch nicht verschwinden. Der Größte Teil deiner Mahlzeit sollte aus Gemüse bestehen. Zum Snacken eignen sich Nüsse, Obst und Möhren. Setzte auf vollwertige Kohlenhydrate. Meide Zuckerzusätze.
Ein Salat oder eine Suppe(keine Cremesuppe) vor dem Hauptgericht füllen den Magen und versorgen dich mit Ballaststoffen, so dass die Nahrung besser verdaut werden kann.

Morgens: 1 Portion Kohlenhydrate (Brot/ Brötchen/ 3 El Müsli /Haferflocken ) 1 Portion Eiweiß (magerer Aufschnitt / Käse/ Milch / Quark/ Joghurt) 1 Portion Obst oder Gemüse.
z.B. eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse und etwas Marmelade plus Ein Glas Saft, Müsli mit Obst, Brot mit Aufschnitt und Tomate oder ein Glas Gemüswesaft usw.)

Mittags: Salat oder Suppe; Hauptgericht mehr Gemüse als
Kohlenhydrate und keine Sahnesaucen oder Überbackenes, Mageres Fleisch oder Fisch (in Maßen)

Abends: Quark, Gemüse mit Quark, Rührei mit Tomate usw.

Hülsenfrüchte sind ebenfalls sehr gesund und haben einen hohen Eiweißanteil.

Ich hoffe ich konnte deine Frage ausreichend beantworten und dir ein paar nützliche Tips geben. =)

Hallo!

Schnell geht nicht. Überlege mal wie lange Du gebraucht hast um die überflüssigen Pfunde drauf zu bekommen…

Gesund abnehmen heißt die Devise!

LG!

Hallo noch einmal,
ich habe dir gerade schon geschrieben. Meine Empfehlung: Die LOGI-Methode. Einfach mal googeln.
Viel Erfolg,
Stefan

Hallo lorenzsebastian32,

schnelles Abnehmen ohne Jojo-Effekt ist ein Widerspruch in sich. Um schnell abzunehmen, musst du deine Kalorienzufuhr drastisch reduzieren, dein Stoffwechsel stellt sich auf Hungermodus um, und sobald du wieder normal isst (auch wenn es weniger ist als vor der Diät) nimmst du schnell wieder zu.

Ein Verlust von 1kg pro Woche ist realistisch für eine Diät, bei der du das Gewicht nicht sofort wieder drauf hast. Bei Crash-Diäten verliert man oft mehr, dies ist jedoch meist Wasser, das sofort wieder eingelagert wird, sobald man wieder normal isst.

Um den Jojo-Effekt zu vermeiden, musst du verhindern, dass dein Körper auf Hungerstoffwechsel umstellt. Du solltest bei deiner Diät also darauf achten, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du am Tag verbrauchst, aber noch genug, um deinen Grundbedarf an Kalorien zu decken (der Grundbedarf besteht aus den Kalorien, die dein Körper braucht, um die grundlegenen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten). Beide Werte lassen sich im Internet mit Hilfe von Kalorienrechnern ausrechnen.

Wenn du keine Kalorien zählen willst, kannst du auch einfach durch Sport deinen Kalorienbedarf erhöhen, ohne deine Ernährung zu ändern. Auch eine dauerhafte Ernährungsumstellung kann helfen, bei der du Kleinigkeiten in deinem Ernährungsverhalten veränderst, zum Beispiel weniger Fleisch essen oder den süßen Frühstücksaufstrich durch Frischkäse ersetzen oder statt Kaffeesahne Milch nehmen. Diese beiden Möglichkeiten dauern zwar länger als eine Diät, aber da man sie dauerhaft umsetzt, muss man sich um den Jojo-Effekt keine Sorgen machen.

Falls dir eine Diät lieber ist, solltest du im Internet googlen, welche Möglichkeiten es gibt (es gibt auch Diätfinder, die einem die unterschiedlichen Eigenschaften der Diäten aufzeigen). Du solltest nur wie gesagt darauf achten, dass es keine Crashdiät ist.

Ich hoffe, dass das ein bisschen geholfen hat.

Viele Grüße und viel Erfolg bei deiner Diät,

Gesges

Schau nach unter Abnehmfarm hat jendenfalls mir nach 25 missglückten Diäten aller Art auf mein Traumgewicht geholfen

Grüße Jane

Hallo,
ja wenn das so einfach wäre dauerhaft und dazu noch schnell abzunehmen, dann …
Ich habe die besten Erfahrungen mit einer Ernährungsumstellung gemacht. Man nimmt zwar nicht so schnell ab, da man ja alles zu sich nimmt, der Erfolg aber viel länger hält. Sie sollten darüber mal nachdenken, denn wenn ich während einer Diät auf ganz ganz vieles verzichte und später wieder alles esse, ist die Zunahme vorprogrammiert. Sowieso ist eine Abnahme von 500 Gramm in der Woche die gesündeste.

Lg
Alex3034