Hallo,
die Nonne, die auch meine Patentante ist, feiert 60-jähriges ‚KLOSTERJUBILÄUM‘, ich weiss absolut kein passendes Geschenk für sie ( 90 J.).
Wer hat eine originelle Idee?
Hallo,
die Nonne, die auch meine Patentante ist, feiert 60-jähriges ‚KLOSTERJUBILÄUM‘, ich weiss absolut kein passendes Geschenk für sie ( 90 J.).
Wer hat eine originelle Idee?
Huhu,
wie wärs mit was selbst gemachtem? Meine Großtante war auch Nonne und daher weiß ich, dass so was richtig gut ankommt, da Nonnen auf das ganze Materielle verzichten. Du könntest zB ein Stofftaschentuch kaufen und es selbst besticken. Oder ihr eine schöne Decke nähen. Marmelade mit ihren Lieblingsfrüchten kochen oder ihr ein schönes Bild malen. Da gibts ganz viele tolle Ideen und Anleitungen die leicht über Google zu finden sind.
Wenn die Zeit knapp ist oder du dich für nicht so kreativ hälst, kannst du auch eine schöne religiöse Figur kaufen oder etwas in der Art (bei uns gibt es ein kleines Geschäft was von Nonnen betrieben wird und ganz viel religiöses verkauft wird, wie Schmuck, Schlüsselanhänger, Deckchen, Figuren etc). Oder etwas aus einem „Dritte-Welt-Laden“. Egal was du ihr schenkst, du kannst das vielleicht auch bei einem Pfarrer segnen lassen.
Viele Grüße,
Anna
Hallo Strandrausch,
hat sie die Möglichkeit, CDs zu hören?
Dann wäre vielleicht ein Hörbuch sinnvoll.
Aber nicht mit einem langen Roman, sondern besser mit einzelnen Geschichten; die können dann einzeln gehört werden, und man muss sich nicht so viele Personen und Zusammenhänge merken …
Optimal wäre es natürlich, wenn Du selbst die Geschichten liest und aufnimmst und eine CD daraus brennst.
Lieben Gruß
Dantis
Ich glaube, ich würde mich auch als Nonne über eine schöne Handcreme freuen oder bei dem Wetter über einen selbstgestrickten Schal.