Was schenkt man Freunden zur Baumwollhochzeit?

Hallo!
Wir sind am Wochenende bei Freunden zur Baumwollhochzeit ( das Paar ist seit einm Jahr verheiratet und haben heimlich geheiratet und nicht gefeiert) eingeladen.
Leider habe ich noch keine gute Idee für ein tolles Geschenk. Bisher hab ich leider nur Tipps wie Bettwäsche etc. gefunden, davon haben die sicherlich schon genug.
Hoffe auf viele Tipps!!! Danke!

Hallo ewy,

Leider habe ich noch keine gute Idee für ein tolles Geschenk.
Bisher hab ich leider nur Tipps wie Bettwäsche etc. gefunden,
davon haben die sicherlich schon genug.

Baumwolle - da fallen mir Handtücher ein.
Schöne (… was für sie „schön“ ist, weißt du bestimmt besser) und hochwertige Geschirrtücher, Handtücher fürs Bad, Duschtücher, Strandlaken…

Bettwäsche würde ich nicht empfehlen, da du wahrscheinlich nicht weißt, welche Abmessungen ihre Kissen und Bettdecke(n) haben - da gibt es ja mittlerweile viele Varianten.

Du kannst natürlich auch ein Geschenk wählen, das überhaupt nichts mit „Baumwolle“ zu tun hat.

Viele Grüße,
Nina

Hallo ewy,

vielleicht eine Baumwollpflanze?

http://www.familie-im-web.de/familie/cybergarten/zim…

Gruß von der
kleinen Göre

Guten Tag,

Hallo! Danke das ist eine gute Idee und sicher auch ungewöhnlich. Weißt due vielleicht wo man eine solche bekommt? LG Ewy

Danke für die Idee!
Aber Handtücher etc. finde ich nicht so toll. Zumindest würde ich mich nicht darüber freuen. Danke nochmals. LG Ewy

Hallo ewy,
es gibt einige Onlineshops, bei denen Du eine Planze bestellen kannst.
Ohne Ortsangabe in der Vika ist es natürlich schwierig, Dir ein Gartencenter in Deiner Nähe zu empfehlen. Aber Du wirst bestimmt eins kennen und dort kann man ja auch mal anrufen.
Grüße
Almut

Hallo ewy,

Aber Handtücher etc. finde ich nicht so toll. Zumindest würde
ich mich nicht darüber freuen. Danke nochmals. LG Ewy

das hängt natürlich vom Geldbeutel der Beschenkten (wie hochwertige Handtücher können sie sich normalerweise kaufen) und von der Art der Handtücher ab.

Ich hab mich z.B. schon mal über Handtücher zum Geburtstag gefreut - waren entsprechend hochwertige (von Möve) und ich war/bin Studentin (die nie, nie nienimmer 50 Euro für ein Badetuch ausgegeben hätte).

Aber wie heißt es so schön: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler :wink:

Um ein passendes Geschenk zu finden, wäre noch wichtig, ob es eher ein materielles Geschenk sein soll (welcher preisliche Rahmen?) oder ob auch ein ideelles Geschenk (etwas Selbstgebasteltes, ein „Spaßgeschenk“ etc.) gut ankommen würde.
Eher kleines Mitbringsel, oder „was richtig Großes“?
Bzgl. „Baumwolle“ würde mir noch ein Geschenk einfallen, das aber eher zu den ideellen Geschenken und Mitbringseln denn zu den „Riesengeschenken“ gehört: Unbedruckte Baumwoll-Einkaufstasche(n) besorgen und selbst gestalten.

Viele Grüße,
Nina

klare Assoziation
Hi,

Wir sind am Wochenende bei Freunden zur Baumwollhochzeit…

Sogenannte Liebestöter
Ausführung: Doppelripp
Farbe: creme
Grösse: eine Nummer zu gross (grosszügig schätzen)

Viel Spaß
(…)

Hi

Auch zu den hochwertigen Handtüchern kann man,d amit es es hübsch aussieht, eine „Handtuchtorte“ schenken. Da gibt es heutzutage wirklich schöne von, wo man dreimal hingucken muss, damit man erkennt dass sie nicht essbar sind und dies auch noch bedauert :wink:

lg
Kate