Geschenk für Vater

Suche Geschenkideen für meinen Vater! Habe eigentlich sonst immer gute Ideen für alle, aber mein Vater ist ein „problemfall“ :smile:
Mal zu ihm…er wird 43, ist ein fleißiger Handwerker der aber schon alles hat an Werkzeug, er hat keine Hobbys, kauft sich selber keine Klamotten, guckt und macht auch nicht gern Sport,…Was schenkt man also einem lieben Menschen der aber keine Interessen hat? :smile:

Hallo,
vor diesem Problem stehen wir Jahr für Jahr: Was schenkt man einem Menschen „ohne Interessen und Hobbies“? Wir haben meist Gutscheine geschenkt. Der letzte kam sehr gut an und war für ein Hoftheater, wir haben auch schon Essensgutscheine für ein Restaurant geschenkt oder für ein Fußballspiel. Manchmal sind durch solche Gutscheine auch schon Interessen entstanden, z.B. ein Klettergutschein bei einem Sportzentrum oder für eine Kanufahrt oder eine Weinverkostung oder eine Erlebnisführung mit historischem Gewand. Mit 43 ist man nicht zu alt um einmal etwas ganz Neues auszuprobieren. Ins Kino geht eigentlich auch jeder gern. Was auch gut ankäme, wäre ein Tag mit dem Vater, den Du planst, also ein Ausflug irgendwohin mit Picknick oder Einkehr. Mein Vater war auch so ein Handwerker und ihm hat es super in einem Freilandmuseum mit Handwerksvorführungen gefallen, vielleicht gibt es ja so etwas in der Nähe. Sei kreativ, Dir fällt bestimmt etwas ein. Ich würde weniger ins Materielle gehen, aber zeigen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Würde mich interessieren, worfür Du Dich entscheidest.

Hi,

sorry, aber da kann ich Dir auch nicht weiter helfen, ich weiß gar nicht, wieso Du mit dieser Suche zu mir geleitet wirst.

Gruß

Hallo Michi,
schenk im halt was gutes zum naschen. Mit gutem Essen kann man immer Freude machen.
Mein Tipp: www.wiener-naschladen.de

Schöne Grüße
Silvia

Hallo, Michi,
mein Vater ist etwa doppelt so alt wie deiner, aber ein ähnlicher Problemfall, was Geschenke angeht.
Ich habe meinem Vater mal Bildbände von Andy Goldsworthy geschenkt.- Goldsworthy ist einer, der verrückt- faszinierende Sachen aus Naturmaterial (Blättern, Steinen, Ästen, etc.) macht! Damit bin ich ganz gut gelandet. Sowas kauft man sich eben nicht selbst, regt aber evtl. an, mal etwas in der Art selbst zu machen. Übrigens gibts auch einen Film über seine Arbeit… Ich glaube „Rivers and Tides“ heißt er.
Es gibt auch Bildbände oder Filme über alte Handwerkstechniken. Sonst wäre noch eine Idee, mit ihm einen Ausflug zu machen, vielleicht ja auch in einen Handwerksbetrieb, der eine Führung macht?
Bei der Firma DICK (www.dick.biz), die feine Werkzeuge machen, werden z.B. Kurse angeboten. Vom Bootsbau über Stuhlbau aus Grünholz, Kästen, chin. Paravents etc…

So- nun hoffe ich, daß ich Dir weiterhelfen konnte und drück’ Dir die Daumen, dass Du das Richtige findest!

Lb. Grüße,
Sybille

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michi446,

Suche Geschenkideen für meinen Vater! Habe eigentlich sonst
immer gute Ideen für alle, aber mein Vater ist ein
„problemfall“ :smile:

Zuerst solltest du die Definition „aber mein Vater ist ein „problemfall“ :smile:“ umändern!
Warum?
Solange, nur von einen Problemfall betrachtet wird, ist kein Platz für Ideenreichtum, wie du ihn besitzt.Die Betrachtungsweise eines „Problemes“
ist starr definiert.

Mal zu ihm…er wird 43, ist ein fleißiger Handwerker der aber
schon alles hat an Werkzeug, er hat keine Hobbys, kauft sich
selber keine Klamotten, guckt und macht auch nicht gern
Sport,…Was schenkt man also einem lieben Menschen der aber
keine Interessen hat? :smile:

Hört sich an, als ob er ein Lieber wäre!
Schlicht und einfach, selbstzufrien.Paßt das zu ihm?
Wie wäre es mit einer Karte, Brief, die du selbst gestaltet hast?
Vielleicht mit liebevollen Erinnerungen von Situationen und Bildern die Euch verbinden!
Oder die du kennst von Erzählungen, der Oma, deiner Mutter, anderer Verwandte oder Freunde deiner Familie, oder aus dem Fotoalbum.Hier gibt es immer viele Geschichten. Gefühle können auch humorvoll und liebevoll durch kleine Verse hinzu gefügt werden. „Du darfst ihm deine Liebe auch schreiben.“
Noch was, auch wenn er wenig Worte gebraucht, er wird das Geschenk wertschätzen. Wenn du noch blockiert bist, mache einen Versuch:
Setze dich mal auf den Lieblingsstuhl deines Vaters!
Stell dir vor, du bist dein Vater!
Nun, spüre dich ein, in deinen Vater!
Laß es auf dich wirken!
Ohne Denken!
Wie fühlt sich das an?
Bleibe 3-5 Minuten in dem Gefühl!
Nun, weißt du mehr über ihn!

Diese Methode kommt aus der Energetik, und wirkt immer, wenn man sich darauf einlässt.

Ich wünsche dir besinnliche Freude bei deinem Tun!!!
Liebe Grüsse
M.F.Abadia

Schenk ihm einen Gutschein für den Baumarkt.

Schau doch mal bei http://www.meeresgeschenke.de , da gibt es tolle Geschenkideen und es ist bestimmt auch was für deinen Vater dabei.

Hallo,

ein originelles Geschenk für deinen Vater wären Schlüsselanhänger, Taschenanhänger oder Aufkleber von BringMeBack.

Schau mal hier:

http://www.bringmeback.de/Shop

Über die kannst du verloren gegangene Sachen wie Notebook, Handy oder Schlüsselbund wieder zurückerhalten. Denn der Finder bekommt auch einen Finderlohn. Dein Vater wird sich bestimmt darüber freuen, ist halt was anderes.

Grüße
T.

Hey, für alle unschlüssigen hier nochmal ein extra link zur Seite, die euch überzeugen kann, warum das geschenk für Euren Vater geeignet ist:

http://www.bringmeback.de/Gute-Geschenk-Idee-Vater