Waschmaschine zieht Wasser

Guten Abend,
ich bin am Verzweifeln. Meiner Mama wurde heute eine neue Bosch Waschmaschine angeliefert und angeschlossen. Jetzt läuft Wasser in die Maschine sobald der Zulauf aufgedreht ist obwohl die Waschmaschine aus ist. Bei meiner ist der Zulauf auch immer aufgedreht und da läuft nie was rein.
Daher bin ich jetzt total verunsichert. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung an was das liegen könnte. Immerhin ist die Maschine neu. Kann beim Anschliessen was schiefgegangen sein oder ist was kaputt? Da die Maschine unter der Arbeitsplatte steht wurde extra so ein Blech drauf geschraubt.

Ich hab jetzt keine Ahnung was zu tun ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank jedem der sich Die Zeit genommen hat bis hierhin zu lesen.

Liebe Grüße
Susi

Hallo Susi !
bei einer Neumaschine muss man doch nicht verzweifeln. Rufe den Höndler an der geliefert hat und reklamiert sie. Die ist defekt. das Einlassmagnetventil ist defekt und lässt bei AUS schon Wasser durch.

Und zudrehen des Hahnes muss man nur wenn man längere Zeit aus dem Haus ist (typ. Urlaub)
Jetzt natürlich ZU bis repariert wird.

MfG
duck313

3 Like

Danke Duck,

mir geht das halt alles voll auf die Nerven weil die Eltern über 80 sind und der Lieferdienst erst ohne Maske rein wollte und dann auch noch die Maschine spinnt und jetzt nochmal jemand kommen muss.
Aber lieben Dank für deine Antwort hab schon an mir gezweifelt. Lieferant haben wir gleich nachdem sie weg waren angerufen. Wollten nochmal kommen aber sind es dann nicht. Ich glaube der hat meine Mama für doof gehalten denn ich war beim Telefonat neben ihr gestanden und habe zugehört.
Lg Susi

Was etwas seltsam ist, die Monteure haben selbst angeschlossen, also auch wasserseitig. Und doch sicherlich einen Probelauf gemacht oder nicht ?
Ich meine, man hätte den Wassereinlauf doch merken müssen.
Na gut, wenn es wenig durchlässt hört man es nicht rauschen und muss nicht zwingend auffallen.
Aber ein Defekt liegt definitiv vor wenn Maschine AUS ist und Wasser einläuft.