Wassersprudler die 2

Hallo Wissende,

es ist so weit, ich habe mir so ein Teil zugelegt. Aber richtig glücklich bin ich nicht, ich schaffe es nicht das Wasser so richtig schön ans sprudeln zu kriegen.

Wie sprudelt Ihr? Öfter kurz drücken oder wenige mal aber lange?

DANKE

Hallo!

Gib dem CO2 Gelegenheit, sich im Wasser zu lösen. Ich machs eher langsam. Wenn man zu stark drückt, entweicht auch recht viel ungenutzt übers Überdruckventil.

Lass die Falsche auch noch nen Moment drin, du weißt ja auch, was mit gekaufen Wasserflaschen passiert, wenn man sie nach dem Schütteln öffnet.

Und zuletzt: Kaltes Wasser nimmt einfacher und mehr CO2 auf. Sofern du das Wasser eh im Kühlschrank aufbewahren willst, stell es schonmal vor dem Sprudeln rein. Danach solltest du auf jeden Fall etwas ala Gerolsteiner bekommen.

Hallo,

was steht denn in der Gebrauchsanleitung, die du sicherlich zu deinem Sprudler bekommen hast?
Beim SodaStream POWER, von dem ich mir gerade die Anleitung angeschaut habe, kann man gar nicht kurz oder lang drücken, sondern je nachdem, ob man viel oder wenig Sprudel haben möchte eine der drei verschiedenen Tasten. Dort steht aber auch, dass der Wassersprudler automatisch in mehreren Stößen sprudelt. Also auf deinen übertragen wäre wohl eher öfter und kurz.

Gruß
Christa

ach Christa, ich bin doch eine Frau, ich lese keine Gebrauchsanweisung, nein, ich habe nur eine Taste und da stand nichts, nur drücken.

Äh sorry, bei uns ist dafür mein Mann zuständig!

2 Like

Hallo,

jeder kannst sich persönlich hier gerne als Lesefaul (oder -unfähig), technisch unbegabt oder was auch immer hinstellen, aber bitte nicht ganze 51% der Menschheit mit einbeziehen, nur weil sie das gleiche Geschlecht haben.

Gruß, Paran

3 Like

Danke @paran, mein Text :grinning:

Na dann sind wir schon zu dritt, die so blöd sind, dass sie (auch) Anleitungen lesen. :stuck_out_tongue:

Hi!

Zwei- bis dreimal kurz, jedoch kippe ich nach jedem „Sprudler“ die Flasche kurz nach vorne, damit sich die im Luftraum befindliche Kohlensäure verflüchtigen kann und quasi wieder Platz für neue Kohlensäure da ist.

Grüße,
Tomh

Das ist doch für Frauen völlig normal, dass sie immer alle Anleitungen lesen, während Männer mutig und zielgerichtet erstmal auspacken und aufbauen.

Deswegen sollte man sowas auch Männer machen lassen, weil man dann meistens einige Ersatzteile übrig hat, die sich vielleicht später noch irgendwo verwenden lassen. Ein treusorgender Hausvater hat für diese überzähligen Teile einen Karton, mit wachsendem Haushalt vielleicht auch ne Kiste, wo all der Kram drinne ist, den bloß die Verfasser von Anleitungen für wichtig oder gar notwendig halten: Eine regelrechte Fundgrube für alles mögliche Material.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Na woandershin ist genau anderer Meinung, dass Anleitungen lesen Frauensache sind. :stuck_out_tongue:

Meiner lässt mich ja machen, „du kannst es besser“ (und glaubt, ich durchschaue die Taktik nicht :stuck_out_tongue: ). Aber da mir das Spaß macht, lasse ich ihn in dem Glauben. :smiley:

Viele Grüße
Christa

poh, Leute, hat denn keiner das nein gelesen???

Hallo,
bisher hab ich immer 2 mal relativ lange gedrückt.
Ich war bisher immer mit dem Ergebnis zufrieden.