Hallo liebe Community
bin gerade dabei mir eine Website zu machen .
Was muss ich beachten damit mein Unternehmen wenn jemand danach googelt nicht nur in meine Stadt erscheint sondern auch in der Umgebung ?..
Beispiel das Unterhmen ist in Wiesbaden ,
aber ich möchte das es auch im Umkreis Mainz & Frankfurt zu sehen ist
Bin dankbar für jeden Tip
Hallo,
Was muss ich beachten damit mein Unternehmen wenn jemand
danach googelt nicht nur in meine Stadt erscheint sondern auch
in der Umgebung ?..
Suche mal Bücher, Tutorials, etc. zum Thema SEO. Das ist das geflügelte Wort als Überbegriff dafür.
Beispiel das Unterhmen ist in Wiesbaden ,
aber ich möchte das es auch im Umkreis Mainz & Frankfurt
zu sehen ist
Da gehts dann schon los. Überlege für DICH (nicht hier, das wäre viel zu viel Aufwand) was ein Suchender überhaupt in google & Co. in die Suchzeile eingeben soll damit er zu euch kommt. Als was macht Ihr, was produziert oder bietet Ihr als Dienstleistung an? Wie machen das eure Mitbewerber? Wie sieht das SEO-Marketing bei denen aus? In welchen Suchindexen, Portalen, social networks, etc. sind die alle zu finden? Wie präsentiert Ihr euch und in welchen Plattformen/Portalen? DAS und noch einige Fragen mehr sollten auf dem Plan stehen und die Antworten sollten dann ins SEO einfliessen … neben einigem anderen mehr Viel Glück.
Gruß
h.
danke …wie kann ich meine Seite bei google anmelden ?.. habe gesehen das sie noch gar nicht erscheint…wenn ich den Name eingebe
Hallo,
danke
…wie kann ich meine Seite bei google anmelden ?..
habe gesehen das sie noch gar nicht erscheint…wenn ich den
Name eingebe
Ich glaube Du hast noch rein garnichts von dem gemacht, was ich geschrieben habe, oder?! Denn dann würde das von allein passieren.
Abgesehen davon wäre dies in der jetzigen Phase vollkommen fatal! Ich habe hier ein sehr praktisches Beispiel:
Vor einigen Jahren als NAS noch in den Kinderschuhen steckte und eine 200MB (Megabyte) Festplatte noch mehrere hundert Euronen kostete habe ich einen entsprechenden Server für zu Hause gebaut. Das „Projekt“ war sehr Populär und wenn man „Terrabyteserver“ bei google eingibt findet man immer noch Hinweise darauf. ABER in der Eile ist mir gleich am Anfang der Fehler schlechthin unterlaufen. Anstatt Terabyte schrieb ich Terrabyte. DAS ist dann ewig haften geblieben!
Fazit: Nicht der schnellste Weg führt zu einem guten Ergebnis.
Tipp: mache Dich ERST mit dem System von SEO, Online-Marketing, etc. vertraut. Das muß keine Wissenschaft sein, aber so ein paar FAQs, ein bisschen wikipedia und youtube helfen da. DANN kann man mal nach „Webseite in Suchmaschine eintragen“ suchen und findet da sicher auch entsprechende Google-Links und Eintrageseiten, die das mal mehr mal weniger gut für einen übernehmen. Ansonsten ist viel zeit und Sorgfalt gefragt. Enjoy.
Gruß
h.
Vorsicht vor 11880 kostenloser Suchmaschineneintrag! Suche hier mal im Forum nach telegate!
Was ist SEO Onlinemarketing? Habe da nur Firmen gefunden, die irgendetwas verkaufen wollen, dabei interessiert mich auch nur, wie ich meine Site in google einpflegen kann (und anderen Maschinen…)
Danke für Hinweise!
Golda
Hallo,
Was ist SEO Onlinemarketing? Habe da nur Firmen gefunden, die
irgendetwas verkaufen wollen, dabei interessiert mich auch
nur, wie ich meine Site in google einpflegen kann (und anderen
Maschinen…)
Dazu mußt Du aber erstmal wissen wie die Suchmaschinen arbeiten, was diese Suchmaschinen dazu bewegt gerade DEINE Homepage anzuzeigen und wie Du die Suchmaschine eben dazu bewegst, das DEINE Homepage möglichst weit vorne angezeigt wird, oder?!
Die Firmen, die da was verkaufen wollen musst Du halt ausblenden und die Seiten finden, die Dir die Infos bringen. Das übt dann nicht nur den Umgang mit google - dem primären Ziel Deiner bemühungen - Du übst auch gleich was Du am besten tust um DEINE Page nach vorne zu bringen. Viel Glück.
Gruß
h.
Hallo liebe monalisa80.
Um deine Website bei Google so weit es geht nach vorne in den Suchergebnissen zu kriegen, und das bedeutet eben auch, dass du am Ende wahrscheinlich auch überregional besser gefunden wird, sind originäre Inhalte mit das Wichtigste. Du solltest deine Website also so schnell es geht mit interessanten und vor allem ursprünglichen Inhalten füllen, die so nicht noch mal im Netz auftauchen. Unser Portal bietet zu diesen orignären Inhalten ein wenig Hilfestellung. Damit der inhaltliche Rahmen nicht gesprengt wird, falls du mehr Infos brauchst, lies hier mal nach. Außerdem noch wichtig ist, dass du kontinuierlichesLinkaufbau betreibst. Das sollten aber Links sein, die seriös sind und zu deinem Geschäftsmodell passen, also das sie authentisch sind.
Wenn du eher grundlegendere Tipps zum Thema Webseitenbau haben möchtest, schau hier mal rein. Wir sind gerade dabei die wichtigsten Tipps zu sammeln. Vielleicht hilft dir das ja auch noch weiter.
Weiterhin viel Erfolg beim Bau deiner Webseite.