diese Frage kommt bestimmt öfter, aber ich brauche dringend ein paar Vorschläge was ich meinem Bruder und am besten auch gleich seiner Freundin zu Weihnachten schenken kann. Sie sind beide 27 und wohnen in England (sehen uns leider nur 2-3 mal im Jahr, stehen uns aber durch Skype & Co. trotzdem ziemlich nah). Er liest gern und guckt gern Filme (alles Englisch), aber ich denke sowas ist nicht gut, weil ich da mit Sicherheit daneben liege würde. Gutschein möchte ich nicht verschenken, es soll schon etwas Persönliches sein.
Es wäre schön wenn jemand ein paar Anregungen für mich hätte, preislich dachte ich so an 20-30 Euro.
hat der sonst noch Hobbys? Was ist er von Beruf? Leben die beiden zusammen, vielleicht in einer ersten gemeinsamen Wohnung? Bisschen mehr musste schon rausrücken, sonst bekommst du nur neue Headsets fürs Skype-Telefonieren empfohlen
Hey ,
wie wäre es mit einem deutschen Kalender , vielleicht auch aus eurer Stadt oder einem deutschen Kochbuch …gibt es manchmal auch in Englisch .
Ich mag am liebsten persönliche Geschenke , selbstgemachte Marmelade , vielleicht ein selbstgestalteter Kalender mit Fotos .
ein paar Vorschläge was ich meinem Bruder und am besten auch
gleich seiner Freundin zu Weihnachten schenken kann.
preislich dachte ich so an 20-30 Euro.
Dann schlage ich vor: in Päckchen bunter Kondome mit unterschiedlichem Geschmack, manch eines mit schwerer Noppe und allen Schikanen.
Gruß,
Branden
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Die Becher gefallen mir ganz gut, aber ich denke auch, dass der Preis etwas zu hoch angesiedelt ist.
Hier noch die gewünschten Informationen über meinen Bruder: Er hat studiert (Abschluss: Internationaler Master in Management) und arbeitet zur Zeit in einem Pub als Barkeeper. Im Januar fängt er als Juniormanager in einer englischen Firma an und soll diese in ein paar Jahren dann auch leiten.
Hobbys hat er soweit ich weiß keine richtigen, eben lesen, Filme schauen, kochen etc. Mit seiner Freundin ist er seit ca. 6 oder 7 Jahren zusammen und es ist nicht die erste gemeinsame Wohnung, sonst wäre mir bestimmt auch was eingefallen. War auch leider noch nie dort, werde ich aber nächstes Jahr zu seinem Geburtstag (Ideen für Geschenk??? ) mal in Angriff nehmen.
@vanBranden: Witzige Idee mit den Kondomen, aber es ist mein Bruder und da die Bescherung meist im Familienkreis stattfindet…
@lotte: Ein Kalender oder Buch speziell aus unserer Stadt ist eine sehr gute Idee, werde mich mal auf die Socken machen und nach sowas Ausschau halten. Vielleicht findet sich ja auch was Tolles auf dem Weihnachtsmarkt, haben ja schließlich einen der Schönsten in Deutschland.
wie wärs mit einem deutschen Weihnachtspaket:
Plätzchen, Stollen, Printen, Schokoladen-Weihnachtsmännern, Würstchen, Sauerkraut, dt. Brotbackmischungen, CD mit dt Weihnachtsliedern, vielleicht sogar Kugeln oder Krippenfiguren?
Eben alles, was man für ein dt Weihnachten so braucht
Persönlich wäre ein Lied nur für ihn, ist aber ein gefühlsdusseliges Geschenk, sollte also zwischen euch okay sein auch Gefühle zu zeigen!
Schau dir einfach mal die Seite von
an und du findest verschiedene Musikrichtungen. Du kannst den Namen deines Bruders einsetzen lassen und eine Widmung, einen Gruß von dir. Ich glaube du kannst auch ein Cover auswählen mit seinem Namen und dem Text und kannst es sogar direkt zu ihm schicken lassen!