hey ihr wissenden,
ich bin auf der suche nach einer cd mit klaviermusik für meine freundin. dabei geht es allerdings nicht um pompöse klassische stücke. ihren geschmack treffen ruhigere stücke, mit einfachen melodien. auch ist eine kombination von klavier und geige nicht so treffend, da hierbei meiner erachtens, die geige oft zu dominierend ist.
eventuell auch ok ist klavier+chello.
vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich. ich e suche also ruhige, einfach gehaltene klavierstücke, die zum nachdenken und abschweifen anregen. idealerweise wäre natürlich, wenns davon hörproben im internet gäbe (amazon…)
hoffe, meine beschreibung ist nicht zu vage.
danke für eure hilfe
matthias
Tolle CD!
Hallo, das was du möchtest is auf der CD wo Leif Ove Andnses, eine Auswahl an Stücken aus dem Klavierzyklus der Lytrischen Stücke von Edvard Grieg.
Der Pianist ist genial, auch ein Norwege, hab noch keine so schöne CD gehört, wo nur Klavier-Solo drauf ist.
Die Stücke sind träumerisch, einfach komponiert, und strahlen einfach ruhe und gelassenheit aus.
So, jetzt genug geschwärmt, hier der Link,
http://www.amazon.de/Lyrische-St%C3%BCcke-Leif-Ove-A…
Höre mal in die 8,9,10 rein, das sind die Stücke die einem so richtig ans Herz gehen.
Gruss
Bassoon.player
so, hab mich jetzt durchgehört und echt nichts passendes gefunden.
suche eine cd mit klavierstücken, wie sie auf dem soundtrack von „die fabelhafte welt der amelie“ vorkommen. also ganz einfach sachen…
die zeit drängt…bin wie immer spät dran für weihnachtsgeschenke
danke für eure hilfe
mat
Hi,
ich vermute, du willst nicht so die „richtig klassischen“ Stücke,
sondern eher solche, die in diese Richtung gehen, aber auch ein
kleines bisschen nach Bar, nach Film, nach Werbung usw. klingen.
Vielleicht dürfte dieser Herr deinen Geschmack treffen:
Ludovico Einaudi: Una Mattina
http://www.ludovicoeinaudi.com/
http://www.last.fm/music/Ludovico+Einaudi
Viel Glück bei der Suche,
Judith
yay judith,
damit hast du meiner freundin das perfekte weihnachtsgeschenk ermöglicht!!! bin überzeugt, dass ludovico einaudi ihren geschmack trifft!
merci und schöne feiertage
matthias
so, hab mich jetzt durchgehört und echt nichts passendes
gefunden.
suche eine cd mit klavierstücken, wie sie auf dem soundtrack
von „die fabelhafte welt der amelie“ vorkommen. also ganz
einfach sachen…
Im Prinzip ist Ludovico Einaudi so einfach Wiederholt sich alles, und ist sehr entspannend. Mädels stehn auf sowas.
Ansonsten hör mal in die Chopin-Etüden rein. Das hat mich persönlich zur Klaviermusik gebracht. Es ist zwar einfach zu hören (nicht so einfach wie unser Freund Ludovico), aber vielleicht nicht ganz so „positiv gestimmt“. Trotzdem wunderschön.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal in den nächsten CD-Laden zu gehen und zu fragen. Vielleicht so ganz allgemein, wie du hier gefragt hast, aber auch nach Klavier-Jazz… Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll: Jazz, der aussschließlich aus einer Klavierstimme besteht.
Viel Erfolg,
Lena