Weihnachtssprüche aus der Bibel?

Hallo an die Bibelexperten von euch. Kennt ihr Weihnachtssprüche, die gut auf Karten passen würden mit biblischem Inhalt? Also bitte nicht so Weihnachtsmannsprüche. Gerne auch Sprüche aus Gebeten. Danke im Voraus.

Es gibt da ein kleines Problem:
Die Weihnachtsgeschichte, wie man sie aus der Kirche kennt, ist nicht biblisch. :wink:
Weder wurde Jesus am 25. Dezember geboren, noch waren die heiligen drei Könige direkt nach der Geburt da (abgesehen davon, dass es lt. der Bibel eine unbestimmte Anzahl Astrologen war statt 3 Könige).

Das ist das, was ich dir dazu sagen kann. Es gibt mit Sicherheit ein paar schöne Bibeltexte, die man für den Zweck verwenden könnte, aber da müssten dir andere weiterhelfen.

Ich kann da jetht gerade nicht weiterhelfen. Weihnachtskram ist weit weg verpackt.

Sorry, ich merke gerade, dass mein letzter Post nicht sonderlich hilfreich war. :wink:
Leider habe ich gerade nicht viel Zeit, um konkreter nachzuschauen, aber blätter doch mal durch die Psalmen. Da hast du zig Seiten mit sehr schönen Gebeten, wo du sicher auch fündig wirst.

Ein Bibelexperte bin ich weiß Gott nicht. Ich würde dir die folgende Seite entfehlen, sie beinhaltet weihnachtliche Sprüche. Du kannst auch die Kategorie „Religöses“ eingeben, dann findest du Religiöse Sprüche. Hier die Seite: http://www.spruch-archiv.com/tags/Weihnachten/seite-1/

Einige der Sprüche sind auch in beiden Bereichen, zum Beispiel:
Was Weihnachten ist?
Nichts anderes als dies:
Gott spricht: Mensch,
in deiner Haut möchte ich stecken.
(Hermann-Josef Frisch)

Weihnachtszeit, schöne Zeit, wo man hinblickt,
Festlichkeit, Kerzen, Lichter unzählbar,
viele Geschenke wunderbar,
alles wegen dem Christuskind,
und dass wir gerettet sind.
(Jakob Abrell)

Gottes Weihnachtswelt ist voller Boten
und einige sind unterwegs zu dir
(Albrecht Goes)

Ich persönlich finde die Sprüche aus den Kindermündern am ansprechensten, aber ich würd einfach sagen, ließ dir die Sprüche durch (soooo viele sinds nu ja nicht) und schau, ob dir davon was zusagt ^^

lg,
Marie

Mach dich selber zum kenner. Im NT findest du im Matthäusevangelim ab 2,18 im Lukas Kap 1 und 2 dürftest Du für Dein Anliegen ware Schätze finden. Wenn die Karten für junge Leute sein sollen, empfehle ich die Volxbibel mit ihrer Jugendsprache. Wenn es für ältere Menschen sein soll, findest du in der Lutherübersetzung eine gedigene Sprache.

Hallo,

schau mal ins Lukasevangelium. Da wirst du bestimmt fündig.

LG
Meerkatze

Hallo!
Du fängst ja früh an :wink:
ist aber richtig…
Also ich habe hier schon mal einen:

WUNSCHENGEL
Manchmal wünsche ich mir, ein Engel würde mir den Weg zeigen.
Manchmal wünsche ich mir, ein Engel käme und würde mir die frohe Botschaft bringen: „Fürchte dich nicht! Bei Gott ist nichts unmöglich.“
Jedesmal, wenn ich um mich schaue, sehe ich viele Engel, die meinen Weg kreuzen -
Engel mit Menschengesichtern, Menschen mit Engelsgesichtern, die mich glauben lassen:
die Botschaft von der Menschenfreundlichkeit unseres Gottes, die Kunde seiner Menschwerdung wird täglich neu gesagt: „Heute ist Euch in der Stadt Davids der Heiland geboren.“

Viel Spaß, falls Du noch was anderes brauchst, dann melde Dich ,ich habe noch mehr.
LG Ute

Hallo,

wenn’s ein bisschen lustiger sein darf:

Eine Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, daß Geschenke sein müssen.“

oder :

Das Motiv hinter Weihnachten:
„So sehr hat Gott die Welt geliebt,“ 

Das Ereignis hinter Weihnachen:
„dass er seinen eingeborenen Sohn gab,“ 

Das Wunder von Weihnachten:
„auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, 
sondern das ewige Leben haben.“" (Johannes evangelium :wink: )

Vielleicht tut’s ja ein einfaches : „Ich sprech dich heilig“ auch ? Hoffe konnte helfen (:

Hallo ich bin Pia,
nicht direkt aus der Bibel, aber sehr schöne christliche Weihnachtssprüche habe ich bereits mindestens dreimal, je drei geschickt. Über web.de und über T-online.de irgendwas muß doch angekommen sein. Oder???
Grüsse
Pia