Welche Bedeutung haben Blume wie zum Beispiel Rose

Hallo. Demnächst hat meine zukünftige Schwiegermutter Geburtstag. Ihre Lieblingsblumen sind rote Rosen. Kann ich ihr einen Strauß davon schenken? Schenkt man die nicht nur, wenn man verliebt ist?

Hallo Timo,

ja, es ist richtig, es wird fast jeder Blume eine Bedeutung zugeschrieben.

Darüber können Sie z.B. hier mehr lesen:
http://sprache-der-blumen.de/

Allerdings meine ich, dass die Lieblingsblume mehr zählt, als das, was jemand mal geschrieben hat.

Wenn Sie unsicher sind, dann legen Sie ein kleiner Kärtchen bei, mit Glückwünschen und dass Sie sich freuen zu wissen, dass die roten Rosen ihre Lieblingsblumen sind.

Auf diese Weise sind Mißverständnisse ausgeschlossen.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

Du stellst Fragen …

Ich denk mir, es hängt davon ab, wie innig Eure Beziehung ist - und ob Deine Frau ev. eifersüchtig werden könnte.

Eine Frage retour:
Warum schenkt Ihr zwei Ihr nicht gemeinsam einen Strauß - sondern getrennt …

Hallo

Das ist eine sehr liebe Idee die ich umsetzten würde. Nur die einzelnde Rose steht für die Liebe nicht aber der Strauß. Hier noch ein kleiner Tip:
Blumen kauft man zu 1,3,5,7,oder 10 Stück.Danach geht es in Einerschritten weiter.Ursache dafür ist, dass sie in der Vase in ungerader Zahl besser aussehen.Ab 10 Stück fällt das aber nicht mehr weiter auf.

Liebe Grüße Anita

Naja, vielleicht liebst Du ja auch Deine Schwiegermutter^^

Ich denke, es kommt mehr darauf an, was auf der beiliegenden Karte steht.
Und in diesem fall könntest Du schreiben:" Auf dass Du immer so stolz blühen mögest, wie Deine Lieblingsblume!" oder weniger prosaisch:
„Deine Lieblingsblumen!
Für die netteste Schwiegermutti der Welt“

Je nachdem, was für ein Verhältnis du zu ihr hast, würde ich die Worte anpassen.
Doch DANN kannst Du in jedem Fall rote Rosen schenken :smile:!!

LG fallada

Hallo !

Also meine Mutti sagt : Keine Rosen für die Schwiegermutti Das wäre zu persönlich. Lasst Euch im Blumengeschäft beraten!

Mehr weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße, Vivienne.

Hallo Timo,

Du kannst Deiner Schweigermutter Rosen schneken. Sie wird es anerkennen, dass Du ihre Lieblingsblumen ausgewählt hast.

Achte darauf, dass der Strauß eine „normale“ Größe hat, sonst wirkt es in die entgegengesetzte Richtung.

5 oder 7 Blumen im Strauß, denke das ist okay. Frage die Blumenverkäuferin, die kennt sich aus.

Viel Spaß beim Geburtstag
ausgefuchsterfrank

Stimmt, rote Rosen sagen in der Symbolsprache: Ich liebe Dich. Vorschlag: Lass etwas Weißes mit einbinden, z.B. Schleierkraut, und schreibe eine hübsche Karte dazu: Rote Rosen für Dich, weil es Deine Lieblingsblumen sind!
Wünsche eine schöne Geburtstagsfeier …

Hallo,Blumen kann man immer schenken.Bei Rosen kann man eigentlich nichts falsch machen.Auch Deine Schwiegermutter freut sich bestimmt darüber.
Viele Grüße

Du kannst ihr alles schenken, aber ich würde in einen Blumenladen DeinesV ertrauens gehen und dort die sache erklären.Es gibt nämlich Bindemöglichkeiten von Blumensträußen so das es dann nicht wie Blumen der Liebe aussieht sondern so wie Du dich ausdrücken willst.

Gruß Uwe

Hast Du es mal mit Google versucht?
Meine Experten - Kenntnisse sind Bibelkenntnisse.

Hallo
NAturlich kannst Du Rosen schencken wenn die Schwiegermutter diese mag.
Dir sollte klar sein das nicht das gescheck die absicht bestimmt sondern Deine innere einstellung.
Ich Vermute das Deine absicht der Schwiegermutter etwas zu schencken, die ist Ihr eine Freude zu machen.
Also besorge Dir Rosen.
Ich Hoffe ich konnte Dir Helfen.
Gruß
Erich