Welche Unternehmung könnten wir unserem Vater schenken?

Hallo :slight_smile:

Meine 2 Schwestern und ich suchen für meinen Vater ein Weihnachtsgeschenk.

Da er sich an materiellen Dingen nur meist nicht so erfreut und wir ihm ein Leben lang nicht immer nur Fotokalender mit Bildern von uns (die er so gern hat) schenken mögen sind wir am überlegen.

Er macht halt wahnsinnig gerne Unternehmungen mit uns, da wollten wir ihm mal gerne so was schenken. Natürlich geht es dabei um ihn, aber wir sollten alle 4 daran spaß haben.
Da was zu finden ist aber leider schwer.
Meine kleine Schwester ist eher die sportliche und Partymaus die gerne shoppen geht, meine große Schwester mag es kulturell und gemütlich, mein Vater mag gerne Unternehmungen in der Natur oder Kino.

Pro Person sollte es nicht teurer als 25€ sein, günstiger wäre noch besser.

Hat jemand eine Idee? Wir wohnen in NRW.

Danke und Liebe Grüße

  • für 75 Euro kann man gut ins Kino gehen
  • einen Museumsbesuch
  • einen Wanderweg heraussuchen und am Ende des Weges sind alle in einer Hütte/Kneipe/Restaurant
  • schaut nach Bahntickets, die im Angebot sind- in eine Stadt gemeinsam fahren
  • wie wäre ein Zoobesuch- Aquarium- Garten?
  • besondere Ausstellung besuchen- im Veranstaltungskalender der eigenen Stadt mal googeln

nur ein paar Ideen - kommt halt drauf an von wo ihr seid- dann könnte man gezielter mitdenken!

oder ein schönes Picknick organisieren, das euch für die lange Wanderung belohnt!

1 Like

Ich würde hierzu den Rothaarsteig empfehlen. Man kann ihn in mehreren Etappen komplett gehen oder nur einen Teil; da böte sich die Strecke ca. ab Bruchhausen gen Petersborn an. Einkehr auf der Hiebammenhütte (leider nur mit Fertigfraß), anschließend den Tag in Willingen ausklingen lassen, da gibt es genug Möglichkeiten und Unmöglichkeiten

Hallo,
könnte Rurseeschifffahrt was sein?
Die gehen aber irgendwann in Winterpause. Vielleicht als Gutschein.
Oder Bummel in Monschau mit Besuch der Senfmühle.
Mao

Eine Fahrt im Pferdeschlitten.
Bewaffnet mit Glühwein in der Thermosflasche, Tassen und Plätzchen.

Nen Rundflug :slight_smile:

Hallo

man müsste erst mal wissen wie alt er ist , dann könnte man gezielter
Unternehmungen vorschlagen…

Gruss Michael

In welcher Gegend wohnt ihr? Eine Floßfahrt auf der Isar vorzuschlagen hat wenig Sinn wenn ihr in Husum wohnt…

In NRW. Aber auch das ließe sich einkreisen…

Hallo MaLew,

Vielleicht wäre ja die Ruhrtopcard ein passendes Geschenk.
Damit könntet Ihr über das ganze Jahr 2019 viele Ausflüge in NRW zu vergünstigten Eintrittspreisen machen.

Dein
Ebenezer

wingly ist ne Seite, wo man Flüge buchen kann bei Piloten, die ja immer auf eine bestimmte Anzahl Flugstunden kommen müssen und deshalb Flüge anbieten.

einfach mal googlen

Das stimmt :slight_smile: Wobei ich persönlich ganz nachdrücklich davon abraten würde, mit Menschen in ein Flugzeug zu steigen, die genau diesen Flug noch brauchen um auf ihre Minimalstunden zu kommen. Aber das sind wohl persönliche Präferenzen…

3 Like

Er ist 65 und wir sind 18 bis 24

Holländische Grenze NRW, mehr mag ich nicht verraten…

Du glaubst also, die wollen alle sterben?

Man weiss es nicht, man weiss es nicht… Aber die meisten Flugzeugvercharterer haben weniger Maschinen als Piloten, darum gucken die schon, dass sie nicht allzu viele Totalschäden zusammenkriegen :wink:

2 Like

Wie wäre es mit einem Wochenendausflug nach Zandvoort?

Im Ruhrgebiet liegen ziemlich viele interessante Ausflugsorte. Wie wäre es mit der Zeche Zollverein? Da gibt es Alles, was Euch passen könnte - bis auf günstige Gastronomie im Budget von 75 €,
Ihr könnt aber ja Picknick mitnehmen.
LG
Amokoma1

Moin,

ich habe mal mit „NRW mitmachmuseen“ gesucht, hier:

https://fireball.com/search?q=NRW+mitmachmuseen

Nicht abschrecken lassen, viele sind zunächst für kleinere Kinder gedacht, aber auch Familien müssen dabei.

Die Eintrittspreise sind sehr unterschiedlich, wieviel dann noch für einen kleinen Imbiss übrig bleibt, keine Ahnung.

Ich habe etliche solcher Museen besucht, immer waren sowohl die Kleinen als auch die Großen begeistert. Klar, es gab auch die Spassverderber😂

Viel Spass und viel Erfolg beim Auswählen!

Gruß Volker