Wer kennt dieses Berufssymbol?

gaertner

Ganz klar: das ist ein Chemiker, gezeigt bei der Unkrautbekämpfung.

2 Like

Hallo,

Dein Bild trägt den <alt>-Tag „gaertner“. Warum wohl?

Achso: herzlich willkommen bei w-w-w

Grüße
Pierre

den (vorläufigen) Titel „Gärtner“ habe ich vergeben, habe aber bisher noch nichts diesbezüglich gefunden.
Ich hätte gerne eine fundierte Information.

Jemand, der (als Berufsbild) mit einer Gießkanne etwas gießt, ist entweder Bauer oder Fachkraft für Garten- und Landschaftsbau.

Ok. Ich habe auch schon Bauarbeiter mit einer Gießkanne den frischen Beton feucht halten sehen. Ich selbst habe schon die Dichtigkeit von Autoscheiben mit der Gießkanne überprüft. Aber wirklich typisch ist das doch nur für die oben genannten Berufe.

Gut, wenn das Bild sehr alt ist, könnte es auch der Knecht sein, der die Pflanzen gießt.

Grüße
Pierre

Das ist kein Zunft- oder Innungszeichen eines Handwerks oder Berufsgruppe.

Es ist ein Sinnbild eines Gärtners, typisch der breitkrempige Sonnen(schutz)hut und die Gießkanne. Natürlich könnte sich das ein Gärtner (Gartenbaubetrieb) als Logo an seine Einfahrt angebracht haben, es könnte den Eingang einer Kleingartenanlage schmücken oder es könnte einen Grabstein zieren, wo ein Gärtner oder Gartenfreund/Schrebergärtner begraben liegt.

MfG
duck313

Hast Du schonmal was von Copyright gehört?