hallo,
ich wohne in 47179 duisburg,und würde gerne das nähen lernen mit der nähmaschine.habe mich schon umgeschaut ob bei mir ein kurs angeboten wird bis jetzt hatte ich immer pech.gebe aber noch nicht auf.ich würde liebend gerne den umgang mit der nähmaschine lernen,sollten sie in dieser region wohnen,und geduldig mit mir sein würde ich mich sehr freuen wenn sie mich anschreiben.natürlich müssten sie es nicht um sonst machen ich denke mal man kann sich bestimmt beidseitig einigen.danke,
lg gothicgirl:smile:
Hallo Gothicgirl
Zunächst solltest du mal deine Orthografie (Rechtschreibung) ordnen.
Dann könntest du bei Volkshochschule oder entsprechenden Vereinen anfragen.
Die Verkäufer von Nähmaschinen bieten auch manchmal Kurse an.
Gruß
Rochus
Hi,
ich wohne leider zu weit weg.
Falls sich hier niemand findet kannst du deine Frage nochmal in diesem Forum stellen:
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/
am besten im Brett „Kursangebote und Kurssuchen“ oder „Kontaktbörse“.
viele Grüße
Susanne
hallo,danke für den tip mit der rechtschreibung!keine ahnung was daran falsch sein sollte,aber das ist auch nicht das thema!das kurse in manchen geschäften für nähmaschinen angeboten werden weiss ich,aber soviele kenne ich nicht in meiner umgebung.
lg G.
hallo,
schade,danke dir aber wäre schon schön gewesen:smile:!trotzdem ist dein tip gar nicht so schlecht,werde ihn mir zu herzen nehmen sollte sich hier nicht ergeben.
danke nochmal und liebe grüsse,
gothicgirl
Hi gothicgirl
keine ahnung
was daran falsch sein sollte
kein Problem.
Lernen: "Unter Lernen versteht man den absichtlichen… und den beiläufigen…individuellen oder kollektiven Erwerb von geistigen, körperlichen, sozialen Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten."
Lehren: "Lehren bezeichnet die Tätigkeit, jemanden anderen anzuleiten, eine Tätigkeit auszuführen oder ihm Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln…"
Quelle: Wikipedia, sorry 
aber das ist auch nicht das
thema!
Doch. Dich könnte man nämlich nur lernen, wenn du ein Gedicht, eine Berufsausbildung oder eben das Nähen selbst wärst. Und, bist du? Glaub ich nicht 
das kurse in manchen geschäften für nähmaschinen
angeboten werden weiss ich,aber soviele kenne ich nicht in
meiner umgebung.
Was denn nu? Kennst du nicht soviele Kurse in Geschäften für Nähmaschinen oder kennst du nicht soviele Geschäfte für Nähmaschinen?
Kennst du die gelben Seiten? Deine Umgebung ist doch NRW im Allgemeinen und der Pott im Besonderen. Ganz furchtbar viel Umgebung doch, möchte man meinen.
Ich fürchte aber fast, wenn du in einer der 30 größten Metropolregionen der Welt nicht zuwege bringst, einen Nähkurs zu finden, dann wirst du beim Nähen lernen an sich auch geringfügige Schwierigkeiten bekommen auf Dauer, nimm’s mir bitte nicht übel.
Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
Beste Grüße
Annie
Hallo gothicgirl,
kennst Du das Forum von Natron und Soda?
http://natronundsoda.net/forum/index.php
Es gibt dort auch einige Leute aus dem Ruhrpott, die sich regelmäßig treffen (zB. im Unperfekthaus in Essen)
http://www.unperfekthaus.de/projekte/natron-und-soda
Einfach mal die Leute anschreiben.
Dürfte auch zu Deinem Namen ganz gut passen 
Viele Grüße
Sarah
hallo sarah,danke dir für deinen tip.werde gleich mal reinschauen.
namen sind nur Schall und Rauch:smile:!einen schönen abend,
lg gothicgirl