Wer weiss was zu "wer weiss was"?

Hallo,

wieso werden mir angemeldet bei "wer-weiss-was "viel weniger Beiträge angezeigt, als unangemeldet und wie lässt sich das ggf. ändern?
Nachdem ich mich jetzt z.B. angemeldet habe, um diese Frage stellen zu können, ist der neueste, für mich sichtbare Beitrag aller Kategorien, vom 20.07…

Gruß
Pontius

Hallo,

hast Du vielleicht bei vielen Brettern und Unterbrettern „stumm“ als Option eingeschaltet? Wenn man ein einzelnes Brett anklickt, kann man auswählen, ob und wie einem neue Beiträge in diesem Brett angezeigt werden sollen.

Grüße
Pierre

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Bewußt jedenfalls nicht.

Kann sein, dass ich noch nicht ausgeschlafen habe, aber ich sehe diese Möglichkeit nicht.

Das ist sicher kein Fehler, sondern ein Feature. Du musst erst drei Beträge schreiben, zwei Pfeile hoch vergeben und fünf Pfeile hoch erhalten, dazu zwei Blümchen und drei Kekse erhalten (oder waren es Herzchen oder smilies?, Ich verwechsele das immer.)
Dann erreichst du die Vertrauensstufe „Buchenrinde“ und kannst dann alle Beiträge sehen, bis auf die der User „Messing“.

Ist doch ganz einfach und außerdem in den FAQs der Seite transparent und übersichtlich erklärt.

Bufo (Vertrauensstufe Senkblei)

Wahrscheinlich hast du Tipps angeklickt und Fragen abgewählt.

Ja, danke RotAlge, das war es.
Aber was bedeutet denn „Fragen abgewählt“, denn z.B. den Beitrag " Wie sicher ist Afghanistan? " bekam ich trotzdem angezeigt.
Was wird denn dann nach welchen Kriterien noch angezeigt und was nicht?

In der Brettansicht auf den eingekringelten Bereich klicken, dann erscheint das Menü, das ich hier man „fotografiert“ habe.

Das ist wohl ein Programmierfehler, dass das Nachrichtenbrett noch einmal anders behandelt wird. Die Anpassung der verwendeten Standardsoftware an die Bedarfe des Wer-weiss-was-Forums erfolgte sehr schludrig, es gibt haufenweise Bugs.

1 Like

Nicht nur im Nachrichtenbrett, sondern auch in den anderen Kategorien bekomme ich Beiträge angezeigt, deren Titel schon mit einem Fragezeichen endet.
Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass der Fragesteller selbst seine Frage nicht als Frage, sondern fälschlicherweise als Tipp klassifiziert hat.

Danke für den Hinweis, aber bei mir war „Neutral“ eingestellt.