hey Leute. Ich hab meinen Proteinshake zu lange stehen lassen, jetzt haben sich diese Würmer gebildet. Wie kann das denn sein? Wie entstehen die? Die können sich doch nicht aus dem Proteinshake entwickelt haben …
Gruß an alle
Mehlkäfer legen ihre Eier im Mehl (oder Proteinshake) ab und die daraus entwickelten Larven heißen Mehlwürmer.
Irgendwann während der Herstellung oder Abfüllung in Endgebinde haben die Mehlkäfer ihre Eier abgelegt (oder sie sind in deiner Vorratskammer).
Gruß
Die entstehen ganz einfach aus Eiern des Mehlkäfers
Mehlkäfer (Tenebrio molitor)
Der Mehlkäfer (Tenebrio molitor) ist ein Käfer aus der Familie der Schwarzkäfer (Tenebrionidae).
Seine Larven werden wegen ihres wurmartigen Aussehens als Mehlwürmer bezeichnet. Käfer und Larve sind Vorratsschädlinge; die Larven werden auch als Futter für Terrarientiere gezüchtet.
Die Käfer werden 10 bis 18 Millimeter lang und haben einen etwas langgestreckten Körper. Ihr Kopf ist flach. Sie sind kurz nach dem Schlupf hell gefärbt, nach kurzer Zeit sind sie bereits...
Meist handelt es sich bei einem solchen Befall nicht um Mehlkäfer, sondern um Mehlmotten:
Mehlmotte (Ephestia kuehniella), Präparat
Die Mehlmotte (Ephestia kuehniella) ist ein Schmetterling aus der Familie der Zünsler (Pyralidae). Die Art ist ein verbreiteter Vorratsschädling.
Die Mehlmotte hat eine Flügelspannweite von 20 bis 25 Millimetern und eine Körperlänge von 10 bis 14 Millimetern. Die Vorderflügel sind vorn etwas konvex nach außen gewölbt, mit rechtwinklig wirkendem Außenrand. Sie sind bleigrau gefärbt und tragen meist zwei helle, von dunklen Schuppenbändern gesäumte, gezack...
Ja was ist es denn jetzt? Und noch was ganz anderes: Wie kommen diese Viecher da überhaupt rein? Weil sie müssen ja da drinnen sein, um ihre Eier abzulegen
Mal offen gelassen?
Kannst sie mir aber ruhig schicken, meine Meisen haben immer mächtig Kohldampf nach dem Winter.