Wie Haustür gegen Schlüsseldienst sichern?

Wenn der Schlüsseldienst die Tür öffnen kann, kann es ja auch jeder Einbrecher. Schließlich kann sich ja jeder das passende Werkzeug (Schlagschlüssel usw) im Netz besorgen.

Daher meine Frage:
Welche Verschlussmöglichkeiten gibt es, die auch der Schlüsseldienst AUßER durch aufbrechen/aufbohren nicht öffnen kann?

Dabei muss ich selbst aber noch ins Haus kommen. Ein Stahlrohr quer hinter die Tür fällt also flach ^^

…Schließlich kann sich ja jeder das passende

Werkzeug (Schlagschlüssel usw) im Netz besorgen.

Daher meine Frage:

… AUßER durch aufbrechen/aufbohren nicht öffnen

kann?

Hallo,
das ist ein Problem:
Einzige Chance: Teure Schlösser kaufen. Schlüssel mit Elektronik. Auch das läßt sich knacken, dauert aber länger.

Wenn du eine Patentlösung hast_ Laß es uns alle wissen.
Viele Spaß beim suchen,
werner

Hallo,

es ist immer ein Frage der Zeit und des Aufwands. Lässt sich die Tür in einer Minute oder einer Stunde öffnen? Brauchst du einen Dietrich oder eine Hilti?

Helfen tun schon mal: Sicherheitsschloss (nicht die mit den Zacken), Aufbohrschutz, gehärtetes Schloss, die Tür sollte entsprechend sein (mehrere Zapfen, stabil, Scharniere)
Aber 100% Sicherheit kriegste nicht.

Haelge

Hallo,

baue dir ein hochwertiges Doppelbartschloss ein (Standart in Italien). Außer mit brutaler Gewalt praktisch unknackbar. Allerdings solltest du dann eine Türe haben, die der Qualität des Schlosses entspricht.

Gruss

Iru

Hallo Iru,

elektronische Schließung mit Karte und/oder Zahlenkombination wenns noch sicherer sein soll auch Irisscanner - sehe ich hier als einzige Möglichkeit.
Damit lässt sich dann auch das Stahlrohr hinter der Tür ermöglichen

Infos bei Alarmanlagen-Firmen

MFG
Ce

Hallo,
noch eine Version,
wenn Du drin bist, kannst Du Eisen-Querstangen verwenden.
Denkst Du schon an die Krise?
Gruss Helmut

Hallo
dann sieh Dir einfach auf youtube die Videos an, wie die Türen aufgebrochen / geknackt werden. Genau das, was in den Videos gezeigt wird, darf dann nicht eingebaut werden.

Interessant ist auch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=SWHqc0fRYCM
(das hätte ich nicht gedacht…)

Gruss und Erfolg von Kermit

P.S.

Wir haben eine Glastür. Man kann genau sehen, was drin ist… also nix zu holen - da lohnt kein Einbruch…

Moin,

Welche Verschlussmöglichkeiten gibt es, die auch der
Schlüsseldienst AUßER durch aufbrechen/aufbohren nicht öffnen
kann?

Dabei muss ich selbst aber noch ins Haus kommen. Ein Stahlrohr
quer hinter die Tür fällt also flach ^^

Wie soll das denn gehen?

Aber schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Lock_Picking#Meistersch…
es ist also kein Hexenwerk vermeintlich sichere Schlösser spurenarm zu öffnen.

Gandalf

Die meisten Schlüsseldienste bieten auch sowas wie SIcherheitsüberprüfungen deiner Haustür an. Da checken sie die Tür auf Mängel. Der hier: http://www.schlüsseldienst-essen.net hat sowas schon für mch gemacht. Am Ende hat er mir dann ein neues Schloss eingebaut, welches recht teuer war. Naja, iimmerhin wurde bisher nicht bei mir bisher nicht eingerbochen :wink: