Wenn der Schlüsseldienst die Tür öffnen kann, kann es ja auch jeder Einbrecher. Schließlich kann sich ja jeder das passende Werkzeug (Schlagschlüssel usw) im Netz besorgen.
Daher meine Frage:
Welche Verschlussmöglichkeiten gibt es, die auch der Schlüsseldienst AUßER durch aufbrechen/aufbohren nicht öffnen kann?
Dabei muss ich selbst aber noch ins Haus kommen. Ein Stahlrohr quer hinter die Tür fällt also flach ^^
es ist immer ein Frage der Zeit und des Aufwands. Lässt sich die Tür in einer Minute oder einer Stunde öffnen? Brauchst du einen Dietrich oder eine Hilti?
Helfen tun schon mal: Sicherheitsschloss (nicht die mit den Zacken), Aufbohrschutz, gehärtetes Schloss, die Tür sollte entsprechend sein (mehrere Zapfen, stabil, Scharniere)
Aber 100% Sicherheit kriegste nicht.
baue dir ein hochwertiges Doppelbartschloss ein (Standart in Italien). Außer mit brutaler Gewalt praktisch unknackbar. Allerdings solltest du dann eine Türe haben, die der Qualität des Schlosses entspricht.
elektronische Schließung mit Karte und/oder Zahlenkombination wenns noch sicherer sein soll auch Irisscanner - sehe ich hier als einzige Möglichkeit.
Damit lässt sich dann auch das Stahlrohr hinter der Tür ermöglichen
Hallo
dann sieh Dir einfach auf youtube die Videos an, wie die Türen aufgebrochen / geknackt werden. Genau das, was in den Videos gezeigt wird, darf dann nicht eingebaut werden.
Die meisten Schlüsseldienste bieten auch sowas wie SIcherheitsüberprüfungen deiner Haustür an. Da checken sie die Tür auf Mängel. Der hier: http://www.schlüsseldienst-essen.net hat sowas schon für mch gemacht. Am Ende hat er mir dann ein neues Schloss eingebaut, welches recht teuer war. Naja, iimmerhin wurde bisher nicht bei mir bisher nicht eingerbochen