…und vor allem: warum?
Bitte keine Werbung und kostenlosen Zeitungen einwerfen.
oder
Bitte keine Werbung und kostenlose_ Zeitungen einwerfen.
PS: Ich persönlich bin für erstere Variante, kann aber nicht erklären, warum 
Denn die Mehrzahl von „kostenlose Zeitung“ ist doch „kostenlose_ Zeitungen“?
Wobei… wenn man einen Artikel davorschreibt:
„die kostenlose_ Zeitungen“ klingt doch blöd, oder?
Hmm… aber: „viele kostenlose_ Zeitungen“ passt ja wieder…
Wer erklärt es mir nachvollziehbar?
Danke.
MfG 
Hallo,
wahrscheinlich bist du der Meinung, weil sich das „keine“ auf die Werbung und auf die kostenlosen Zeitungen bezieht -
Bitte keine Werbung und (keine) kostenlosen Zeitungen einwerfen.
Aber mal ehrlich, das klingt doch irgendwie doof, oder? (also jetzt ohne das zweite keine)
Also ich würde die zweite Variante oder eben zweimal „keine“ verwenden.
MFG
der Chris
Verschiedene, viele, wenige kostenlose Zeitungen
Hallo, Knarf
Definit:
die kostenlose Zeitung (Singular), die kostenlosen Zeitungen (Plural; Adjektiv mit Artikel schwach dekliniert)
Indefinit:
eine kostenlose Zeitung (Singular), kostenlose Zeitungen (Plural; Adjektiv ohne Artikel stark dekliniert)
Nach den folgenden indefiniten Numeralien wird das Adjektiv wie ein Adjektiv ohne Artikel dekliniert, nämlich stark:
einige, etliche, folgende, mehrere, verschiedene, viele, wenige kostenlose Zeitungen
Die korrekte Anschrift am Postkasten müsste lauten: „Bitte keine unadressierten Sendungen“. (Nur diese kann der Postbote erkennen und aussortieren; adressierte Sendungen muss er zustellen.)
Das Adjektiv wird in diesem Fall schwach dekliniert; ‚keine‘ ist ein indefiniter Artikel, kein Numerale.
Gruss
Adam
Hallo, Knarf
Definit:
[…]
Gruss
Adam
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nun würde mich der Vollständigkeit halber trotzdem interessieren, welche meiner beiden fettgedruckten Varianten die richtig(er)e darstellt?
Danke 
MfG.
Hallo Knarf,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nun würde mich der
Vollständigkeit halber trotzdem interessieren, welche
meiner beiden fettgedruckten Varianten die
richtig(er)e darstellt?
Das hat die Adam doch gesagt: Nach einem Artikel im Plural steht immer die Endung „-en” beim attributiven Adjektiv. Da sich der Negativartikel „ keine ” sowohl auf die Werbung als auch auf die kostenlosen Zeitungen bezieht (oder möchtest du die kostenlosen Zeitungen im Unterschied zu der Werbung vielleicht doch haben?), steht natürlich auch bei letzterem das attributive Adjektiv mit der entsprechenden Endung „ -en ”!
Gruß Gernot
1 „Gefällt mir“
[…]
Das hat die Adam doch gesagt: Nach einem Artikel im Plural
steht immer die Endung „-en” beim attributiven Adjektiv. Da
sich der Negativartikel „ keine ” sowohl auf
die Werbung als auch auf die kostenlosen Zeitungen bezieht
(oder möchtest du die kostenlosen Zeitungen im Unterschied zu
der Werbung vielleicht doch haben?), steht
natürlich auch bei letzterem das attributive Adjektiv mit der
entsprechenden Endung „ -en ”!
Gruß Gernot
Geht (natürlich) klar.
War wohl lediglich etwas faul, die richtigen Schlüsse aus seinem Post zu ziehen. Sorry…

Nochmals danke.
MfG.