Wie kann ich eine Seite erstellen?

Halllo,
ich wollte mal Fragen wo ich einen Gewerbeschein kriege und ich will eineInternet-Seite erstellen wo ich Sachen verkaufen kann.
Brauche ich dafür was bestimmtes wie zum Beispiel Geld? und wen ja, wie viel ungefähr?
Und wo muss ich mich bewerben?
Muss ich dann auch einen Laden besitzen?
eht es auch so einfach?

Danke im Vorraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

-Crypt

Einen Gewerbeschein bekommst du bei der Gemeinde oder beim Landkreis. Kostet nicht die Welt. Allerdings kann je nach Gewerbe die Zwangsmitgliedschsft in Berufsverbänden Kosten verursachen.

Für die Homepage kannst du einen der zahlreichen Baukästen z.B. von 1und1 etc. nutzen.

Also ich hab meinen Gewerbeschein bei der Gemeinde/ Stadt bekommen. Soclh einen Schein brauchst Du aber erst, wenn du mit deinem Shop, deiner Webseite Geld verdienst. Um mehr sagen zu können, müsste ich wissen, was genau du verkaufen willst. Wenn du möchtest, kannst du mich ja anrufen. http://www.nordmarketing.eu/allgemein/kontakt.html

Hallo,
Gewerbeschein bekommst Du bei deiner Behörde. Alles andere bei 1und1. Man muss nicht auch noch ein Ladengeschäft besitzen. Du benötigst auf jedenfall eine Eigene homepage und am besten software zum erstellen eines Internetshops.
Wie gesagt einfach mal bei 1&1.de reinschauen.
Gruß
Rolf

Hallo Crypt,

leider kann ich dir auf deine Fragen nicht genau antworten, weil ich nicht sicher bin, was genau du machen willst.

In Muenchen z.B. meldet man ein Gewerbe beim Gewerbeamt an. Beim KVR.

Seite erstellen:
Es kommt drauf an, was genau du machen willst.
Einfache Homepages erstellst du mit PC Kentnissen selbst mit Hilfe von Webtools, die dir je anch Provider kostenlos zur Verfuegung stehen. Auch Blogs kann man kostenlos erstellen, sogar hosten.
Wenn du einen Shop erstellen willst, gibt es kostenlose Tools und auch kostenpflichtige. Es kommt eben drauf an, was genau du vor hast.
Deinen sehr allgemein gestellten Fragen, entnehme ich, das du dich kaum mit den Dingen beschaeftigt hast. Ich persoenlich rate dir, dich ersteinmal genauer zu informieren, dann zu erarbeiten, welche Zielsetzungen deine Homepage/ dein Gwerbe verfolgt und dann kannste besser erarbeiten, welches Tool zu verwenden ist.
Frage einfach beim Arbeitsamt nach, die helfen auch oft weiter, Gewerbeamt, es gibt auch Unterstueztung in vielen Bereichen!

Gutes Gelingen. Gruss. Flo.

Hallo,

einen Gewerbeschein bekommt man bei der Stdt, also der Bezirksverwaltung, wo man auch den Personalausweis bekommt oder einen Reispass.
Bezüglich der Internetseite: es gibt natürlich kostenlose Hoster, aber das ist für eine professionelle Seite nicht zu empfehlen, da es viele Beschränkungen gibt und vor allem massig Werbeeinblendungen. Ein wirklich guter Hoster mit hervorragendem Support ist all-inkl.com, da bezahlt man für ein üppiges Paket 5 Euro im Monat. Beim Shopsystem kann man für den Anfang getrost auf kostenlose Anbieter zurückgreifen wie etwa XT-Commerce (aber auch andere). Die Installation eines Shopsystems ist allerdings nicht ganz banal.
Bewerben muss man sich nicht und einen Laden braucht man auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Porzcat

Hallo Crypt,
natürlich benötigst Du einen Gewerbeschein. Allerdings sicher nicht als erstes. Ob Du Geld benötigst hängt davon ab, ob Du die Ware vorfinanzieren musst.
Das Einrichten einer Webseite wird beispielsweise auf https://www.youtube.com/watch?v=n55hg3GN7Go gezeigt.
Im Vorfeld ist es jedoch notwendig zu recherchieren, ob Bedarf besteht. Schau einfach mal, ob bereits andere Leute Deine geplanten Waren anbieten. Das wäre ein Indiz für Bedarf.
Ein Laden ist nicht notwendig und kostet mit Sicherheit viel Geld.

Viel Erfolg!

Hallo Crypt,
das ist ein umfassendes Kapitel zur Existenzgründung, wo noch sehr viele Fragen offen bleiben werden, trotzdem hier in aller Kürze zu deinen Fragen:
Gewerbeschein erhältst du bei deiner Stadtverwaltung und kostet zwischen 15 und 65 €, das ist von Stadt zu Stadt verschieden, für eine Handelsvertretung sind diese Gewerbenmeldungen noch erheblich teuerer. Wenn du den verantwortlichen Beamten dein Vorhaben schilderst, werden sie dir sagen, welchen Gewerbeschein zu benötigst. Eine Internetseite mit Shopanbindung gibt es schon bei vielen Providern, das kostet eine monatliche Miete (man nennt das Hosting) von ca. 20,- € + Ersteinrichtungsgebühren. Die Website muss aber auch erstellt werden. Wenn du das selber kannst (mit dem CMS-Systemen geht das schon recht einfach), kostet das nichts. Ansonsten kannst du ab ca. 590,- € + Mehrwertsteuer für die Erstellung der Website rechnen. Kontaktiere einfach mal ein paar Provider oder Agenturen, um Vergleiche zu ziehen, dann kannst du besser entscheiden was du benötigst.
Einen Laden brauchst du dafür nicht, aber eine Buchhaltung, zur Ermittlung der Umsatzsteuer. Wie du siehst, Geld braucht man immer und überall, aber mit viel Initiative läßt sich auch viel Geld sparen.
Besser wäre es jedoch für ein derartiges Unternehmen eine Existenzgründungsberatung zu durchlaufen, damit du besser einschätzen kannst, war an Behörden- und Formalitätskram auf dich zukommt. Das ist meist das größte Problem bei gescheiterten Existenzgründungen.
Trotzdem viel Erfolg und Mut - pack’s an!
Viele Gruesse
Lisamay

Ich bin kein Jurist, kann also nicht genaue Antwort geben.
Aber so weit ich das von der Schweiz her kenne, kannst du auch ohne Firma im Sinne einer GmbH oder AG und ohne Eintrag ins Handelsregister zu handeln beginnen.
Mit gewissen Produkten (Waffen, Medikamenten, Lebensmittel…) gibt es natürlich Auflagen und wenn du nicht mit deinem gesamten Privatvermögen haften willst, solltest du eher eine Firma GmBH, AG etc. gründen. Dafür brauchst du Geld, Statuten und eigentlich mehrere Personen.

Wenn du nach Startup googelst, findest du sicher zig Treffer, die dich unterstützen wollen…

Die Gesetze in Deutschland unterscheiden sich von denen in der Schweiz. In der Schweiz hat sich beispielsweise das Institut für Jungunternehmen (http://www.ifj.ch/) auf die Förderung von Gründern spezialisiert.

Einen Internet-Shop gibt es z. B. günstig, wenn man bei 1und1.de Kunde ist. Auch mit Paypal kann man kleine Shops erstellen.

Den Gewerbeschein bekommt man auf der Gemeinde.
Wenn Du eine Gewerbliche Seite ins Netz stellen willst, brauchst Du eine Steuernummer. Ansonsten droht eine Abmahnung.

Die Gewerbe anmeldung kostet unterschiedlich, wir haben so um die 20,00 € bezahlt.
Bewerben für was ?
Ein Ladengeschäft braucht man dazu nicht.

Wenn Du was für Minecraft verkaufen willst, mußt Du beim Notch zuerst anfragen.

LG Steini

Hallo,

den Gewerbeschein kannst du auf der Kreisverwaltung etc. beantragen.
Fertige Software(Onlineshops) gibt´s jede Menge im Netz auch kostenlose, musst dir nur den passenden raus suchen.
Je nachdem was du verkaufen willst brauchst du evetl. einen Lagerplatz, aber kein Ladenlokal und Geld ist immer gut, du musst ja schließlich Ware einkaufen etc.

Gruß
hugo007