Ich habe diesen Drucker schon lange, kann aber nicht scannen. der Drucker ist am PC angeschlossen und die CD habe ich auch installiert. wenn ich auf den Knopf Scanner drucke und dann bei „Scannen:Text“ ok drucke und dann auch „start“ drücke steht PC-Anschluss.
kann mir jemand helfen?
Tut mir leid da kann ich dir nicht helfen, ich kenne das Gerät nicht, vielleicht am besten bei der Laden wo das Gerät gekauft ist oder bei der Kundendienst der Hersteller nachfragen.
Viel Erfolg,
Gertjan
Einfach ist es, aus einem Grafikprogramm (z.B. Irfan View) zu Scannen. Programm öffnen, Datei - Scannen. Dann öffnet sich der Dialog (wenn der Scanner denn tatsächlich installiert ist).
Hi!
Hast du denn mal versucht aus einem Programm raus zu scannen? Falls das funktioniert, dann sind nur die Einstellungen der Tasten an deinem Gerät nicht richtig belegt. Aber wie das genau geht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Da müsstest du mal ins Handbuch schauen…
Viele Grüße
Arndt
tut mir leid. Diesen Drucker kenne ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine Einstellungssache ist.
Viel Glück
Von welchem Hersteller ist der Drucker ?
Habe immer die besten Erfahrungen gemacht mit einer mail oder - wenn nicht zu teuer - Hotlineanruf beim Hersteller.Sonst wüsste ich im Moment nichts. Oft ist ein Grund: Verbindung des Druckers über ein USB-Adapterkabel, das mögen manche Drucker-Scanner nicht.
Viel Erfolg Wilfried
Hallo TWiiN,
hast Du schon im Handbuch/in der Gebrauchsanweisung für Deinen Drucker nachgeschaut? Falls Du keines mehr hast, such danach auf der brother Homepage danach!
Gruß, Yojo75
Hallo, leider kenne ich mich mit diesem Multifunktionsgerät nicht aus.
Aber:
Zum scannen brauchst du ein Grafikprogramm (ist eines auf der CD enthalten?)
- Photoshop (Elements), Corel, Gimp (kostenlos) etc.
Auch brauchst du evtl. eine Twain fähigen Treiber (CD?)
Zum „scannen Text“:
vermutlich brauchst du eine OCR Software die den eingescannten Text (ist ja normalerweise ein Bild) wieder in Text verwandelt.
Ach ja überprüfe mal die Anschlüsse (USB oder seriell oder oder…)
Grüße HvS
Sorry, für die späte Antwort!
Dein Problem ist sicherlich schon behoben, möchte allerdings trotzdem meinen Lösungsansatz senden.
Auf der CD zum Gerät ist meist eine ganze Programmsammlung, auch Toolbox genannt vorhanden.
Meist werden die Geräte über den USB Anschluß angeschlossen.
Bei der Installation ist nun allerdings zu beachten was der Hersteller in der Bedienungsanleitung schreibt!
Entweder die Toolbox installieren bevor das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist, oder das Gerät anschliessen einschalten und den Anweisungen der startenden CD folgen und die in der TASKLEISTE aufleuchtende automatische Geräteerkennung/-installation abbrechen!
Sonst kann es sein das nur der Druckertreiber installiert wird aber kein Scannen oder auch gegebenenfalls Faxen möglich ist!
Gruß, Mike
hey, wenn bei dir die Software installiert ist, dann müsste es problemlos gehen. Du musst Control Center aufrufen und dann von dort aus auf scannen auswählen. Müsste klappen
. Wenn nicht, dann weiß ich leider auch nicht weiter
Tut mir leid da kann ich dir nicht helfen, ich kenne das Gerät nicht, vielleicht am besten bei der Laden wo das Gerät gekauft ist oder bei der Kundendienst der Hersteller nachfragen.
Viel Erfolg,
Gertjan
vielen Dank
Einfach ist es, aus einem Grafikprogramm (z.B. Irfan View) zu
Scannen. Programm öffnen, Datei - Scannen. Dann öffnet sich
der Dialog (wenn der Scanner denn tatsächlich installiert
ist).
vielen Dank
vielen Dank
hab endlich den Control Center gefunden. und jetzt klappt es endlich 
vielen Dank
musste nur den Controle Center finden